- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war vor 10 Jahren schon mal im Ahlbecker Hof, bin dem Hotel aber dann untreu geworden, da die Wellnessbereiche in anderen Luxushotels in den Kaiserbädern um einiges schöner und größer sind. Jetzt also wieder mal. Es hat sich gelohnt. Ein wirkliches Grand Hotel en miniature! Wer auf plüschige Eleganz steht, ist hier bestens aufgehoben. Der Service ist sehr persönlich, das Essen superb, sehr entspannte Athmosphäre. Auf jeden Fall wieder!
Nicht besonders groß, was der Bausubstanz aus dem 19.Jahrhundert geschuldet ist, aber bestens ausgestattet. Kuschliger Erker mit Sofa und Fernseher, Bad ist ausreichend groß.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man bei 5 Sternen erwartet und was dort nicht steht, kann man à la carte dazubestellen. Wunderbar und bis 12 Uhr. Beim Frühstück sind die Kellner hauptsächlich Azubis, da hakt es manchmal beim Abräumen der Teller, auch wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Das wird jedoch durch Freundlichkeit wieder wettgemacht. Die Profikellner sind dann am Abend zu Gange. Wirklich exzellenter Service! Die Essensqualität, klassisch französisch mit regionalen Einsprengseln, ist hervorragend und die Weine sind es auch. Vielleicht könnte man in Zukunft noch ein paar vegetarische Angebote dazunehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich liegt im Keller, also ohne Ausblick. Der Pool hat eine Gegenstromanlage, man kann also ganz gut schwimmen. Die Saunen sind eher klein. Aber da die Klientel des Ahlbecker Hofs anscheinend nicht sehr wellness afin ist, waren Sauna und Pool nie überlaufen, also sehr entspannte und angenehme Athmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Herr Gerd, besten Dank, für Ihre gute Bewertung und dass Sie sich für unser kleines Grandhotel, den Ahlbecker Hof entschieden haben. Schön zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten und wir sie mit unserem Angebot überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr, Christian von Ahlefeldt-Dehn Hotelmanager