- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes altehrwürdiges Haus, das leider nicht mehr die Klasse besitzt, die es wahrscheinlich mal hatte. Vielleicht werden die Mitarbeiter zu sehr nach merkantilistischen Gesichtspunkten ausgewählt. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, eine (!) Bedienung aus dem Restaurant auch. Leider nimmt das polnische Personal keinen Kontakt zum Gast auf bzw.meidet die Gäste auch eher. Man spürt keine Verbindung und Loyalität zum Haus.
Das Bett ist super bequem! Zimmereinrichtung sehr gediegen und bequem.
Das Frühstück war gut. Jedoch das Gefühl des Nachfragen müssens minderte das gut aufgehobene Feeling.
Ich fand sehr schade, dass ich beim Frühstück immer wieder das Personal aufsuchen musste, um einen Cappuccino zu bestellen. Leider fehlte mir insgesamt im Hotel ein zwischenmenschlich angenehmer Umgang , diese Gastfreundlichkeit und Zugewandtheit , die zu einem schönen Urlaub für mich dazugehört. Es gibt hauptsächlich polnisches Personal. Es fühlte sich an, als ob viele dieser Dienstkräfte nur kurzzeitig im Haus angestellt wären, Zugewandtheit und initiative Zuvorkommenheit und herzliche Freundlichkeit fehlten mir sehr. Die zwischenmenschlichen Barrieren schienen sehr groß.
Top Lage! Direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kein Entertainment. Pool ist nur bis 19h geöffnet, freitags bis sonntags, wo ich nicht mehr da bin, bis 21h.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Julia, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie die Lage und Ausstattung des Hotels schaetzen und auch die Rezeptionsmitarbeiter loben. Ich verstehe, dass zum guten Fruehstueck ein guter Kaffee gehoert, der natuerlich auch prompt an den Tisch kommen soll. Hierzu werden als Standard die Wuensche der Gaeste sofort beim Hinsetzen abgefragt. Auch Eierspeisen werden hier angeboten und sodann frisch zubereitet und serviert. Es tut mir leid, dass dies bei Ihnen nicht reibungslos geklappt hat. Was Ihren generellen Kommentar zu Mitarbeitern angeht moechte ich anmerken, dass diese groesstenteils von der Insel Usedom stammen, welche einen deutschen und einen polnischen Teil hat. Es ist beachtlich, dass die polnischen Kollegen gutes bis sehr gutes Deutsch sprechen, waehrend so gut wie kein deutscher Usedomer polnisch spricht. Ich kann nicht bestaetigen, dass die polnischen Kollegen nicht den Kontakt zu Gaesten suchen und bin dankbar fuer ihre Loyalitaet. Das Sie dies anders empfunden haben ist natuerlich bedauerlich, denn gerade der hoefliche, aber natuerliche Umgang mit unseren Gaesten wird oft gelobt und von uns als wichtigstes Markenzeichen gesehen. Nochmals vielen Dank fuer Ihre hilfreichen Worte und mit freundlichem Gruss von der Insel Usedom - Marco Fien Hoteldirektor Ahlbecker Hof