Alle Bewertungen anzeigen
Hagen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Es hat einen Management- und Betreiberwechsel zum 01.05.2015 gegeben. (Quelle: Hotelmanagement)
Eine Landschaft besser als das Hotelambiente
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einfache Touristenklasse, stehengeblieben in den 90er Jahren 3 Häuser Teich in der Mitte (die 3 verfallenen Entenhäuser im Teich, könnten man meinen, haben irgendeinen Bezug zum Hotel. Bestimmt nicht. Sauna, Strand ca 2 Minuten (allg. Dorfstrand) 1. Eindruck: "Das Hotel (Haupthaus) hat die beste Zeit hinter sich" Die Gegend ist echt Klasse. Ohne Qualitätskontrollen wird der Service nicht besser, ohne Nachinvestition auch nicht. Mehr Hotelflair statt Pensionfslair würde gut tun. Keine Ereichbarkeit im Hotel für den D1-Kunden. W-Lan ??? Ich würde diese Hotel nie widre aufsuchen, geschweigen denn Anderen empfehlen können. Das war eher enttäuschend (für den vielgereisten Hotelgänger) !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer einfach möbliert, ohne jeglichen Chick. Betten ok. Im Bad gerissene Fliesen, verkalkte Duschabtrennung, ungeputzter Heizkörper, kein Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Großes Rastaurant (90er Jahre-Mediterranostil ohne passenden Tisch, Kunstblumen ehr ungemütlich. Sehr schöne Terrasse. Speisen ok, Küche deutsch normal ohne Schnickschnack, ohne Aufregung, nicht überteuert. 1 Tagesangebot, gut. Frühstück sehr einfach, Obstsalat wird täglich mit neuem Obst ergänzt ! (Es interessiert scheinbar kein gäriger Geschmack) Brötchen nicht ausreichend vorhanden, Auf Nachfrage werden Minifluten aufgebacken, sehr schön, die schmecken besser als die Normalweizenbrötchen (keine Mehrkorn oder so). Das Brot sehr altbacken, am 3. Frühstück schimmlig, auf Nachfrage, keine Möglichkeit Brot zu besorgen. Gäste werden diszipliniert, auf die eingedeckten Tische umzuziehen(Kellner), andere Sitzwünsche wurden solange vom Kellner ignoriert, bis sie sich zur Kaffekanne und zu den Tassen setzten. Auf Anfrage Rühr- und Spiegelei, lecker. Keine Beobachtung des Buffets durch Kellner oder Koch, kein Nachlegen von Wurst oder Käse (wenn weg, dann weg) Obstteller nur am Tag 1. Übrigens die große Schüssel Kirschjoghurt gab es von Frühstück 1-3, bestimmt immer frisch.


    Service
  • Schlecht
  • Personal freundlich, Rezeption fast immer unbesetzt (fragen Sie im Restaurant) Zeitungen, Tipps erhältlich. Wurden aber bereits vor der offiziellen 14:00 Uhr Anreisegrenze mit etwasd strafenden Blick eingelassen, war gut. Zimmerreinigung unauffällig und ausreichend, bis auf die Ecken im Zimmer und Bad. Leider keine Abfrage beim Checkout "Hat es Ihnen gefallen?"; ´"Kommen Sie bald wieder" ... Ausser "GuteFahrt" war mehr nicht drin.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Klasse, ohne Kommerz (bis auf´s Hotel) Super Lage, Bärenwald, Seen, Angelteiche, und Landschaft ohne Ende....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fahrradverleih sehr preiswert. Fahrräder werden leider ohne Funktionsprüfung nach Ein- und Ausgang vermietet, was einen Fahrradwechsel notwendig machte. Sauna möglich, aber auf Bestellung D1 Netz unmöglich dadurch sehr erholsam. Einfache Aussenanlage mit Pflegebemühung. Großer Parkplatz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1