Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Leider gibt es immer wieder Sparzimmer für...
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorsicht, wenn man ein Standartzimmer gebucht hat und kein Stammgast ist...Man wird (wie wir leider am eigenen Leib erfahren mussten und auch die Erfahrungen der Urlaubsbekanntschaften dazu nimmt) in die Lowcostzimmer einquartiert. Diese sind Zimmer mit einer Terrasse, über die man auch in die Zimmer kommt. Bedeutet jedoch gleichzeitig, dass eine ordentliche Belüftung des Zimmers nicht möglich ist, so dass es in diesen Zimmer schimmelt, die Bettwäsche klamm ist und es modrig riecht. Wir kamen nachts um 4 Uhr dort an und wurden sofort in eines dieser Low-Costzimmer verfrachtet (ein winziges Zimmer, bei dem man einmal ums Bett herumgehen konnte, mit schimmeligen Fußleisten, fehlendem Duschvorhang, fehlendem Föhn und einer Miniablage für Toilettensachen). Auf unsere Beschwerde hin wurde uns vom unfreundlichen Rezeptionisten mitgeteilt, das sei ein Standartzimmer. Durch Berichte hier auf dieser Seite vorgewarnt, habe ich dem Rezeptionisten dann gesagt, dass wir sehr wohl wissen, dass dies die Lowcost-Zimmer sind und wir das Zimmer nicht zu akzeptieren bereit sind, da wir dieses so nicht gebucht haben. Später wurde uns dann vom Reiseleiter noch bestätigt, dass dieses Zimmer ein Lowcost-Zimmer ist. Alsdann bekamen wir ein Standartzimmer, welches jedoch nur über eine hoteleigene Baustelle zu erreichen war, wodurch Staub und anderer Baustellendreck ins Zimmer getragen und Kleidung haften blieb (obwohl die Putzfrauen sich wirklich redlich bemühten, alles sauber zu halten). Insgesamt machte das Hotel auf mich einen abgewohnten Eindruck (das Mobiliar und dessen Zustand in der Lobby sprachen Bände). Bis auf eine junge Frau und ihren jungen Kollegen, waren die Rezeptionisten sehr unfreundlich und manche Kellner ignorieren einen dann auch geflissentlich und decken lieber für das Frühstück am nächsten Tag ein, wenn man nach einem Ausflug um 20.20 h in den Speisesaal kommt, in dem bis 21.00 h die Zeit fürs Essen angesetzt ist. Es gibt dort aber auch einige freundliche Kellner, muss ich dazu sagen....Ab dem Poolbereich und weiter durch den herrlichen Garten zum Strand hin, kann ich nur sagen, dass ab diesem Bereich das Hotel toll ist. Weiterempfehlen kann ich es jedoch nicht...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:15