Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Preisgünstiger Urlaub mit traumhaftem Garten
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen,dennoch lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.Vor allem,wenn man eines der Bungalow Zimmer bekommt.Allerdings nur zu Empfehlen für 2 Personen.Die anderen Zimmer im Haupthaus sollen aber auch ganz großzügig eingerichtet sein,was wir von anderen Besuchern erfahren haben.Doch:auf jeden Fall die Zimmer 518 bis 525 meiden.Denn da hat uns die Rezeptions anfangs hineingesteckt und das Bad war voller Schimmel und die Schränke drohten auseinanderzukrachen.Sowie war der Ausblick kein ausblick mehr,sondern ein Blick auf nen Maschendrahtzaun mit nen Strauchwuchs.Und der Gang sah wie im Gefängnis aus.Aber die Rezeption gab uns gleich nach Beschwerde neue Zimmer.Wie schon erwähnt im herrlichen botanischen Garten in Bungalows,die dann auch recht sauber waren und unseren Ansprüchen genügten,da wir fast nur am Strand oder an der Bar anzutreffen waren.Die Betten waren auf jeden Fall sehr bequem.Im Hane Hotel waren fast nur Deutsche anzutreffen und auch die Bedienung war deutschsprachig und auch immer freundlich.Unsere Zimmer wurden immer gründlich gereinigt-sogar die Terrace wurde abgeschrubbt.Nebenkosten hatten wir nur am Mietsafe mit 1,50 pro Tag-ziemlich teuer.dafür hatten wir aber auch all inclusive und fast keine Nebenkosten-außer bei Auflagen für den Strand.doch da genügt ein Handtuch,denn die Liegen sind inclusive. Ein Geheimtipp von mir ist der Hotelfotograf,der einfach brillante Bilder von einem schießen kann und die man sich dann am nächsten Tag auch bestellen kann.Die negativen hängen aus!Für 3 Euro bekommt man dann auf jeden Fall wunderschäne bilder imn Format 13-18.Vor allem am wunderschönen Sonnenuntergang machen lassen,denn man kann ihm Bescheid geben und einen Termin ausmachen.D


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe im oberen Bericht (Hotel)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Keine Angaben


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war meistens immer hervorragend.Auf jeden Fall war die Bedienung sehr freundlich und immer mit einem Lächeln versehen.Die Reinigung der zimmer war lobenswert.Jeden Tag bekamen wir frische Handtücher und auch das Bett wurde mit Liebe dekoriert.Ebenfalls wurde das BAd immer gut gereinigt,denn bei uns sah es schon abends nach dem duschen mies aus,da wir meistens viel Sand in den Schuhen hatten.Zu bemängeln ist,dass es keine Shampoos usw gab.Aber das hat man normalerweise im Handgepäck bei.Das Personal räumt ziemlich fix die Teller ab-manchmal zu schnell.Denn kaum ist man fertig,ist der Teller weg und man muss sich einen neuen holen.Aber auch das kein richtiger Kritikpunkt-eher positiv.Oder?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ziemlich gut,da man von den Bungalows und auch vom Haupthaus keine 100 Meter bis zum herrlichen Sandstrand hat.Außerdem geht man immer gerne durch den von Palmen und Zitronenbäumen gespickten Garten.Denn das ist echt mal ein 5 Sterne Garten.Sehr gepflegt und auch täglich bewässert.Vom Hotel hat man es auch nicht sehr weit bis zu der Shoppingstraße,wo man auch sehr gut einkaufen kann oder sich in eine Bar setzen kann.Doch ist anzumerken,dass in Manavgat ein riesen Markt vorzufinden ist,wo man auch richtig gut handeln kann.Fast jeder Türke an einem Markt kann deutsch und will einem in seinen shop locken.aber man muss ja nicht jeden beachten und kann einfach weiterlaufen.aber soweit sind sogar dort alle freundlich und sehr cool drauf.Mit dem Bus,der gleich an der Kreuzung abfährt,gelangt man für 1 euro gleich nach Side,was man unbedingt mal ansehn sollte.Sehr schön.Oder für schlappe 1,25 nach Manavgat,wo Mo,DO;Sa der Markt geöffnet ist.Der Sandstrand war soweit auch sehr sauber.Bloss war bei unserem Aufenthalt immer ein paar Algen im Wasser.DOch wenn man weiter hinausgeht,ist das Wassser glasklar.Einen SOnnenschutz kann man immer inclusive nutzen,da ein Dachhaus aufgebaut ist.Auf jeden Fall sollte man Paragliding ausprobieren und die Digicam gleich mitnehmen-sehr sehr schöner Überblick auf ganz KOmköy und auch Side.Dauer ca.15 Min.Preis:35 Euro für 2Personen.GEht am besten gleich zum linken gelben Wassersportstrand.Die sind echt freundlich und bieten dir auch ein paar angebote an.wir haben uns mit ihnen auf jeden Fall immer gut unterhalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel befindet sich auch eine cool eingerichtete Disko,die allerdings nicht so gut besucht wurde.Aber auf jeden Fall zu empfehlen ist.Vorallem wenn man all inclusive hat und man vorher gut tanken kann.Von 10-23.30 ist dieser Service.Aber auch nachts kann man auf nichtalkoholsiche Getränke zurückgreifen.Den Pool haben wir nicht gebraucht!Wozu ist das schöne Meer denn auch da.Allerdings wurde er benutzt von den Animateuren,die eine Olympiade ausrichteten mit Gästen.Das Animationsteam war sowieso immer gut drauf und für Witze und Sketche gut."MAX",wenn du das liest,dann melde dich doch mal bei mir (kaisertranc@aol.com).ICh bin der,den du mit den Karten voll beeindruckt hast.Der kumpel von dem,der dir 5 Kamele für seine Freundin geboten hat*fg*.also das Aniteam war echt spitze!!!!!Was zu bemängeln war,war die Samstagspause,denn da hat uns das Showprogramm und die Disko gefehlt.aber man kann ja auch am Abend shoppen,da die Läden bis nach Mitternacht geöffnet sind.Oder ein Strandspaziergang!!Tipp-das Dritte Tor ist in der NAcht nicht abgeschlossen!!!!so kann man problemlos hinunter zum Sandstrand


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1