Wir fanden die Hotelgröße sehr angenehm, nicht zu klein, aber auch nicht so groß, dass man sich wie in einer reinen Massenabfertigung vorkommt. Leider waren wir bei unserem Aufenthalt - von den Kindern mal abgesehen - die jüngsten Gäste und auch Familien waren nur vereinzelte da. W-Lan war nur in der Lobby und mit viel Glück auf der Terrasse vorhanden; am besten nutzt man es nicht zu den Mahlzeiten, denn zu diesen Zeiten ist es meist überlastet.
Das Zimmer war sehr gepflegt und wurde zuverlässig gereinigt. Für uns war es zu dritt etwas eng, vor allem der Kleiderschrank war viel zu klein. Die Größe des Bades ist mit anderen Hotels vergleichbar; angenehm fand ich, dass es eine richtige Dusche gab und ich nicht in der Badewanne duschen musste.
Insgesamt war das Essen zu allen Mahlzeiten vollkommen in Ordnung und gerade abends auch durchaus abwechslungsreich. Es gab immer verschiedene Kleinigkeiten, die direkt am Buffet zubereitet wurden und auch sonst waren die Speisen frisch und warm. Schade fand ich persönlich, dass es immer nur Wassermelone und nie z.B. Honigmelone gab.
Tja, der Service... Wenn ich mal von dem Hauptproblem absehe, dann kann ich sagen, dass die Mitarbeiter sich um die Gäste bemühen (vor allem die Kellner) und die meisten sich auch auf deutsch verständigen können. Auch Kleinigkeiten wie vom Balkon gefallene Handtücher oder eine zusätzliche Bettdecke werden schnell aus der Welt geschafft und/oder behoben. Das große, große Problem des Hotels sind die standardmäßigen Überbuchungen. Dies läuft dann wie folgt ab: 1. Man checkt komplett ein, bekommt sogar schon sein AI-Bändchen und dann heißt es plötzlich: Sie müssen eine (oder auch mehrere) Nächte in ein anderes Hotel umziehen. Das dauert dann schon mal längere Zeit, auch wenn die aufnehmenden Hotels wirklich sehr zuvorkommend sind und verursacht einfach zusätzlichen Stress. (Müsste vor allem nicht sein....) 2. Darf man dann später in das gebuchte Hotel umziehen, versucht sowohl die Rezeption als auch die Reiseleitung den Schaden durch verschiedene Angebote (z.B. Auflagen für die Liegen und Handtücher umsonst; ein Ausflug umsonst) so gering wie möglich zu halten. (kleiner Tipp: Wir haben durch die Reklamation in Deutschland mehr zurückbekommen.) 3. Wenn man Pech hat blüht einem am Ende des Urlaubs dann wieder etwas ähnliches. Wir wurden um halb zwei geweckt mit der Bitte, doch jetzt das Zimmer zu verlassen, da die neuen Gäste da wären und wir ja eh in zwei Stunden abgeholt werden... Wegen der Überbuchungsproblematik gibt es leider auch nicht mehr Sonnen.
Die Lage des Hotels ist wirklich toll! Einerseits direkt am flach abfallenden Sandstrand, andererseits in direkter Nähe zu mehreren Einkaufsmöglichkeiten. Auch der Dolmus nach Side und Manavgat fährt nur eine Straße entfernt ab. (Side und Manavgat sind beide sehr schnell zu erreichen.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde kaum von den Gästen genutzt; ist auch eher klein. DIe Animation war leider wirklich lachhaft. Ich habe beispielsweise die Wassergymnastik mitgemacht: Dies war eher eine Zurschaustellung des Animatuers als Gymnastik... Das hätte ich wahrscheinlich besser machen können. Auch die Abendshows waren teilweise sehr lieblos und uninspiriert. (Wir haben an 2 von 7 Abenden Bingo gespielt und an weiteren 2 Abenden gab es Live-Musik) Kinderanimation wurde so gut wie gar nicht angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |


