Das Hotel ist nicht zu groß und überschaubar. Die Lage ist wirklich top. Die Hotelanlage an sich ist nicht topmodern, aber dennoch gepflegt und wirklich nett. Der Garten ist total schön, es gibt dort Liegen und Hängematten zwischen den Palmen. Schade ist, dass das Hotel immer überbucht ist und man so versucht andere Hotels der Kette vollzubekommen. Desweiteren muss man für vieles extra zahlen in dieser Anlage. Uns hat es dennoch gefallen, mit einigen Abstrichen und wenn man ein Auge oder auch mal zwei Augen zudrückt, hatten wir zum zweiten Mal einen schönen Urlaub hier. Fürs nächste mal werden wir aber ein anderes Hotel buchen, da man doch zu viel Geld ausgibt um dann so viele Kompromisse einzugehen. Also Liebes Hane legt mal einen Zahn zu und macht was aus Euch!!! Leute kommt aus den Puschen und bringt Euren Laden auf Vordermann, der gute Ruf geht langsam aber sicher flöten und es gibt weitaus bessere 4 Sterne Häuser in Kumköy. Wirklich schade drum, denn die Lage und die Hotelanlage bieten sooo viel Potenzial.
Zunächst waren wir erst einmal froh, dass wir überhaupt ein Zimmer bekommen haben. Denn dieses Hotel ist immer überbucht und man versucht zumeist neue und jüngere Gäste in andere Hotels der Hane Group einzuquartieren, um dort die Zimmer voll zu bekommen. Darauf sollte man sie niemals einlassen, denn mit Hartnäckigkeit bekommt man ein Zimmer. Man muss aber auch aufpassen in welch ein Zimmer man kommt, oft bekommt man ein Sparzimmer, ohne eines gebucht zu haben. Wir haben dieses Jahr am Anreisetag dreimal das Zimmer gewechselt. Wir sind da eigentlich nicht so pingelig, da wir sowieso nur zum schlafen und duschen auf dem Zimmer sind. Aber das erste Zimmer roch super muffig und schimmelig und die Terrassentür war nicht mehr zu verschließen, das Zimmer lag im Erdgeschoss, nach hinten raus. Es war ein Sparzimmer, welches wir defintitv nicht gebucht haben. Man kann sich dann gerne an die Rezeption wenden, wir haben bereitwillig den Schlüssel für ein anderes Zimmer bekommen. Dieses lag dann allerdings direkt neben dem vorherigen, und die Terrassentür war ebenfalls nicht mehr verschließbar. Daraufhin waren wir erneut an der Rezeption und haben siehe da ein Zimmer zum Garten hin bekommen, Man muss halt nur standhaft sein, denn das Hotel versucht alles seine Zimmer voll zu kriegen. Wirklich sauber war unser Zimmer nicht, es klebten eine Menge langer Haare an der Wand des Bettes, wir haben es dann kurzerhand in die Mitte geschoben. Dabei hat man dann sehen können, dass unter dem Bett auch eher selten saube gemacht wird. Im Bad sieht man auch an der Duschumrandung, dass eher oberflächlich sauber gemacht wird. Wir haben aber von anderen Gästen auch durchaus sehr positives gehört über die Sauberkeit der Zimmer gehört. Ohne Kind war das ok so, mit Kleinkind hätte ich es glaube ich nicht schön gefunden. Die Zimmer sind recht klein, aber absolut ausreichend. Dafür, dass die Zimmer erst renoviert wurden, sind sie doch recht heruntergekommen, wenn man sich Fußböden, Wände, Türen genauer anschaut. Es gibt besseres für 4 Sterne.
Das Essen im Hauptrestaurant ist durchaus lecker. Es gibt bestimmte Dinge, die sollte man meiden (z.B. die gekochten Eier beim Frühstück, da ist teilweise sogar das Eiweiß noch flüssig) aber im Großen und Ganzen sollte jeder etwas zu essen finden, uns hat es gut geschmeckt. Mittags und Abends gibt es ein großes Salatbuffet sowohl mit bereits fertigen Salaten, als auch einer großen Auswahl von Zutaten, um sich seinen Salat selbst zusammenzustellen. Das Dessertbuffet ist absolut ausreichend und bietet die üblichen süßen Kuchen und Torten. Leider gibt es recht wenig Auswahl an Obst. Die Pizza und das typische dünne Fladenbrot pur, mit Feta oder Hack schmeckt wirklich super. Draußen im Garten gibt es einen Stand, an dem man sich das typische Fladenbrot nach seinen Wünschen zubereiten lassen kann. Es schmeckt großartig!! Den Tag über bekommt man auch an der Snackbar etwas zu essen. Meist eine kleine Auswahl an Salat, Würstchen, Pommes...nichts großartiges, aber ok. Abends gibt es an den Bars drinnen und draußen Getränke und landesüblichen Alkohol. Cocktails müssen bezahlt werden, die Kellner werden hier angehalten, diese an den Mann zu bringen. Das ist doch echt störend. Genauso verhält es sich mit den Galaabenden. Die Kellner müssen die Gäste auf diese Abende ansprechen und dafür sorgen, dass die Tische voll werden. Das ist recht nervig und stört. Wir haben letztes und auch dieses Jahr jeweils einmal daran teilgenommen. Die Atmosphäre ist ganz schön, die Tische sind alle nett zurecht gemacht und die Kellner geben sich wirklich ganz viel Mühe und kümmern sich toll, aber ein absolutes Muss ist es definitiv nicht. Zu essen gibt es an diesen Abenden ein etwas anderes Buffet mit besonderer Auswahl, aber auch für alle anderen Hotelgäste. Um am "Galadinner" teilnehemen zu können, muss man eine Flasche Wein für 10 Euro kaufen oder pro Person einen Cockatil für je 5 Euro kaufen. Die Strandbar ist sehr heruntergekommen. Die dazugehörige Terrasse ist eigentlich total schön, es gibt genug Stühle und Tische und man kann dort wirklich nett sitzen. Die Bar allerdings macht keinen schönen und sauberen Eindruck, es gibt dort auch nur alkoholfreie Getränke. Am Strand gibt es dann noch die "Vitaminbar", dort gibt es Cocktails aus frisch geprsstem Obst und Eiskaffee gegen einen Preis von 2,50 Euro. Ein großes Lob an die Kellner und Kellnerinnen, sie sind wirklich alle sehr zuvorkommend, herzlich und bemüht. Sie haben wirklich keinen einfachen Job, werden teilweise ziemlich schlecht behandelt und sind angehalten die Cocktails und Eventabende an den Mann zu bringen.
Die Kellner und Kellnerinnen sind alle sehr herzlich, bemüht und zuvorkommend. Ein großes Lob an dieser Stelle. Das Personal an der Rezeption spricht nur teilweise deutsch und ist mal mehr und mal weniger bemüht zu helfen. Am Abreisetag wurden wir erst abends um 20 Uhr abgeholt und hätten um 12 Uhr mittags auschecken müssen. Wir wollten gerne bis 19 Uhr das Zimmer nutzen, um noch duschen zu können. Dafür haben wir 5 Euro pro Stunde extra zahlen müssen, 35 Euro also. W-lan gibt es kostenlos, wir hatten sogar in unserem Zimmer Empfang.
Die Lage ist super!!! Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen der schönsten Strandabschnitte in Kumköy. Im Vergleich zu anderen Hotels ist es recht sauber und auch nicht so überfüllt. Es gibt ausreichend Liegen und diese stehen auch nicht dicht an dicht. Auch wenn man erst am Nachmittag an den Strand geht, bekommt man eine Liege. Schade ist es, dass man trotz All-inclusive die Auflagen für die Liegen am Strand mit 1 Euro pro Stück pro Tag bezahlen muss. Der Strand geht ganz flach ins Meer über und man kann weit rauslaufen. Am Strand gibt es in regelmäßigen Abständen Stände, die Parasailing, Bananaboot, Jetski etc. anbieten. Geht man vorne aus dem Hotel heraus, ist man direkt auf der Shoppingmeile. Dort gibt es unzählige Möglichkeiten einzukaufen.wie Apotheken, Optiker, Schmuck, Kleidung, Bars.... Man hat abends immer etwas zu gucken und kann dort eine Runde spazieren. Abends ist dort immer viel los. Man kann prima mit dem Dolmus zum Shoppen nach Manavgat fahren, dafür braucht man sich nur an die Straße zu stellen, denn die Busse fahren alle Nase lang. Die Lage war für uns ausschlaggebend, das Hotel dieses Hotel zum zweiten Mal zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist grottenschlecht und schlichtweg unprofessionell!!! So etwas haben wir noch nicht gesehen in anderen Hotels. Das Animationsteam besteht aus einer Truppe junger Burschen, die keine Ahnung von Animation haben und ihr eigenes Ding machen, es wäre toll, wenn ihr daran etwas ändert oder zukünftig qualifizierte Leute einstellt. Tagsüber gibt es reichlich Angebote wie Boccia, Volleyball, Dart, Luftgewehr schießen. Das ist auch ok und kann man gerne mal mitmachen. Das Abendprogramm und die Shows, welche vom Animationsteam aufgeführt werden, sind ziemlich schlecht gemacht und wir sind meist lieber unterwegs gewesen abends. Einzig toll war der Tanzabend. Die Kinderanimation ist auch fragwürdig. Der KInderanimateur war vielleicht selbst grade 18 Jahre alt. Folgende Situation am Strand beobachtet: Der Animateur versammelt sich mit einer Gruppe Kinder am Strand vorm Wasser, um ein Spiel zu spielen. Ein etwa dreijähriges Kind bekommt einen Bockanfall und rennt los Richtung Hotelanlage, es ist nicht mehr zu sehen. Der Animateur sichtlich überfordert, lässt die restliche Horde kleiner Kinder am Meer stehen undbeaufsichtigt und rennt hinterher, auch er ist erstmal verschwunden. Eine Mama hat diese Situation beobachtet und glücklicherweise dann ein Auge auf die Kiddies geworfen. Das geht einfach null, man kann kann die Lütten da nicht alleine am Strand stehen lassen, dann muss da eben ein Animateur mehr mit!!! Die Minidisco war ganz süß gemacht und bei den Lütten auch sehr beliebt. Die Animateure selbst sind ziemlich aufdringlich, teilweise sehr unverschämte und pietätlose Äußerungen, was wir so beobachten konnten. Wir selbst und auch viele viele andere Gäste wurden eindringlich gebeten hier auf diesem Portal gute Bewertungen für das Animationsteam und das Hotel zu hinterlassen, man sollte am besten direkt mit dem Animateur mitkommen und er würde den Text auch für einen schreiben. So kamen dann wohl auch die zahlreichen viel zu guten Bewertungen hier zu Stande. Schade und noch einmal ein Zeichen für absolute Unprofessionalität. Wir sind dem "Gequatsche" und den Angeboten der Animateure immer diskret aus dem Weg gegangen. Es gibt dennoch in diesem Hotel eine Vielzahl von Stammgästen, die immer wieder kommen seit etlichen Jahren und total zufrieden sind. Der Pool ist nicht allzu groß, aber sauber und gepflegt, wir haben ihn nicht genutzt, weil es am Strand einfach viel schöner ist. Es gibt auch nur eine geringe Anzahl von Liegen um den Pool. Desweiteren gibt es einen kleineren Pool unter Dach und ein Becken mit Rutschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


