- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Finger weg von diesem Hotel!! - Ein Urlaub der krank macht! Wir haben eine Pauschalreise über TUI Deutschland gebucht, da wir mit 2 kleinen Kindern, damals 1,5 und 4 Jahre alt, reisten. Wir suchten das Hotel aus, weil es als familienfreundlich deklariert wurde. Leider hatten wir den schrecklichen Urlaub unserer Lebens. Die Hotelanlage war in einem dermaßen schmutzigen, unhygienischen Zustand, der Pool nicht gechlort, der Meer- und Strandabschnitt verdreckt, das Essen ungenießbar bis bedenklich, sodass wir alle krank wurden. Die Kinder hatten hohes Fieber und wie sich in Deutschland dann heraus stellte schwere bakterielle Infektionen. Hilfe von TUI weder beim Gästebetreuer vor Ort, noch aus Deutschland gab es nicht. Im Gegenteil. Das Verhalten des Gästebetreuers war unzumutbar und respektlos. Auf unsere Bewertung bei TUI gab es bis heute keine Reaktion und man kann das Hotel auch immer noch buchen, was unserer Meinung nach nicht zumutbar ist. Bitte nehmt Abstand von dieser Anlage.
Wir hatten eine Familie Suite mit 2 Schlafzimmern. Das Kinderzimmer hatte kein Fenster. Das Kinderzimmer war mit 2 Einzelbetten, einem TV und 2 Nachtkästchen ausgestattet. Das große Zimmer mit einem Doppelbett, einer Sitzmöglichkeit, TV, Minibar, Schrankmöglichkeiten. Das Bad bestand aus Toilette, türkischer Dusche und Waschbecken. An den Wänden des Zimmers platze der Putz unter Schimmel und Salpeter ab, das Bad war dreckig, die Fugen schimmelig, die Badetücher rochen muffig, die Toilette war bei Anreise mit Fäkalien verschmutzt. Es wurde zwar täglich gereinigt, jedoch rochen die Handtücher nie frisch und waren tlw. noch klamm.
Das Essen war einfach unzumutbar. Das Buffet war völlig überladen, die Speisen immer kalt und in fett getränkt. Alles war viel zu stark gewürzt. Es gab keine Abwechslung. Ein magenschonendes Essen bei Krankheit war nicht zu bekommen. Die Gläser und das Besteck waren dreckig und verschmutzt. Die Tischwäsche wurde zwar ausgewechselt, roch aber muffig und war teilweise noch klamm. Der Boden im Buffetrestaurant war immer pappig und griffig. Die Abräumstationen der Kellner glichen einer Mülldeponie, alles wurde nur so drauf geschmissen, sodass Speisereste überall klebten. Es war wirklich unangenehm.
Das Personal mit Hotel war an sich bemüht. Die Betreuung über TUI war eine reine Enttäuschung. Ein Deutsch-Türke, der das Spa leitete, zog uns noch mit einem Massage - Angebot das Geld aus der Tasche. Im Restaurant und an der Rezeption waren die Hotelangestellten nett, aber ein über das Maß hilfreicher Service für unsere Situation fand nicht statt. Wir wollten einmal für die Kinder außerhalb der Buffetzeit Bananen haben, nachdem sie schon tagelang nichts mehr zu sich nahmen, selbst das stellte sich bei Anfrage an der Rezeption als schwierig heraus.
Der Transfer zwischen Flughafen und Hotel betrug ca. 1 Std., was beim Reisen mit Kindern angenehm ist. Die Transfers waren gut organisiert und in sauberen, klimatisierten Bussen angeboten. Die Fahrer waren freundlich. Die Lage des Hotels inmitten mehrerer solcher Ferienbunker war leider unschöner als beschrieben. Es war auch nachts unruhig und laut. Der Blick aufs mehr war nur durch Dächer möglich. Es gab Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke in der Nähe, jedoch sehr touristisch ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Meer wurde ein Shuttle angeboten, was gut war. Der Strandabschnitt war jedoch mit Müll übersäht. Später erführen wir auch, dass das Wasser in dieser Region oft nicht in Ordnung sei. Der Pool war nicht gechlort, die Liegen oft vom Vortag noch beschmutzt. Der Spielplatz und die Animationsarena waren auch dreckig und griffig. Im Spa waren die Liegen abgenutzt, die Handtücher stanken regelrecht. Das Animationsprogramm war was wir mitbekamen an 5 von 7 Tagen im Hotelzimmer wegen Fieber, nicht sehr abwechslungsreich und eintönig. Für Kinder war wenig geboten. Positiv zu erwähnen war die Hamam - Anwendung und die Massage an sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Linda, sehr freundlich das Sie uns bewertet und sich auch die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr hier auf dieser Plattform antworten zu dürfen da zumal manche Klarheiten erwaehnt werden sollten. - Ihnen müsste doch eigentlich bewusst gewesen sein wo Sie und welches Haus Sie ebucht haben?In welcher Ortschaft Sie sein werden und das auch Ferienbunker wie Sie es nennen , wir dazu Hotelanlagen sagen ,gegeben hat. - Das Zimmer elches Sie gebucht haben steht in jeder Beschreibung klar und deutlich wie es ausgelegt ist, es ist immer sehr interessant zu lesen das ein Zimmer welches gebucht wurde immer nır nach Einzug bekannt wird. Jedes detail steht vertraglich fest bei jedem Anbieter,lesen genügt. Wir erhielten bislang noch keine Aussprache bezüglich der Waesche und deren Geruch.Das diese nicht nach Lenor riechen werden ist verstaendlich was auch nicht erwartet werden kann. Dennoch bedauern wir bei den Handtüchern das wir Ihren Wunschduft nicht treffen konnten.Was bedeutet türkische Dusche? Duschen sind international, eine Aufklaerung waere auch für uns aufschussreich dann dürften wir wissen über was wir verfügen. - Ihre Erklaerung bei Gastronmie ist der Ablauf waehrend der Essenzeiten, bekanntlicherweise sind Essenszeiten etwas hecktische Zeiten da es jeder sehr eilig. hat. Natürlich sehen die Geschirr- Sammelstellen nicht odentlich aus, es muss schnell gehen da jeder bedient werden möchte. Wir haetten uns ein wenig gefreut wenn Sie das restaurant nach den Essenszeiten beschrieben haetten. Das Menü wechselt sich wöchentlich daher konnten wir nicht nachvollziehen welche Speisen sich wiederholt haben sollten. Wenn es die Nudeln,POmmes, Reis, Kartoffeln, Krautsorten, Pürree, Karotten, Auflaufe oder Sossen sind ,die bleiben natürlich gleich. Das Hauptmenü ist auch nicht eng gehalten, dennoch bedauern wir das Sie sich bei der Anzahl schwer getan haben um etwas zu finden. Wir haetten gerne etwas spezifisches für Sie vorbereiten lassen können,eine Info haette genügt. - Wir wissen jetzt nicht genau an welchem Strandabschnitt Sie sich aufgehalten vielleicht der des Nachbarnhotels. Unverstaendlich für uns von welchem Müll Sie sprechen? Ihre Information das dass Wasser in der region nicht in Ordnung sei ist leider auch nicht richtig. Mit hören allein ist nichts gesagt ,wiederlegen können ist hier ausschlaggebend und das können wir gerne Frau Linda.Da Sie ehr mehr Zeit im Hotelzimmer verbracht haben ist es auch kuyrios das Sie das Aniamtionsprogramm bewerten. Sie haben ja fast nihts miterlebt? Das der Pool nicht gechlort werden soll ist leider auch eine Aussage von Ihnen um ur eine Aussage gemacht haben zu können. Wieviel verstehen Sie von chlorung eines Pools und wie diesr gechlort wird. Lieder ist hier Ihre Ausserung ach nicht korreckt. Auch hier schade! Ein Hotelwechsel waere für alle Parteien perfeckt gewesen,weshal haben Sie diesen nicht angefragt? Wir waeren Ihnen in dieser Hinsicht sehr grne behilflich gewesen. Wie dem auch sei , gerne dürfen Sie weiterhin nette Urlaube in Anlagen und Zimmern verbringen die Ihren Wünschen gerecht sind. Geniessen Sie jeden Moment den Zeit ist für jeden kostbar und unsere langjaehrigen Gaeste tun das auch.Bei Aussagen wie diese obigen empfehlen wir etwas vorsichtig umzugehen. Aussagen die nicht belegt werden können haben gesetzliche Folgen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen für Sie. SEHER HOTELS RECHTSABTEILUNG