Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Kurzaufenthalt ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer eher klein und nicht zeitgemäß eingerichtet. Minibar fehlt, aber man findet auf 2. und 4. Etage einen Getränkeautomat. Gestört hat mich, dass das Zimmer sehr hellhörig war. Bezahlen mußte ich das Zimmer beim Checkin und der Hotelparkplatz kostet extra. Schade. Fazit, für einen Kurzaufenthalt o.k


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen für Ihre Anmerkungen. Seit über 16 Jahren arbeite ich schon im Hotelgewerbe und allein bei der Hotelkette Ibis ist es seit Jahren für "Nicht Stammgäste, Stammfirmen" eine Anweisung, am Anreisetag sich entsprechend mit einer Zahlungsgarantie abzusichern. Dies ist mit den Jahren in vielen anderen Hotels und Dienstleistungsunternehmen übernommen worden. Ob Pauschalreise, Bahnticket oder Fußballstadionticket, man zahlt im voraus. Es ist leider sehr oft schon passiert, das die Gäste ohne zu bezahlen das Hotel verlassen haben mit falschen Personalien etc, und das Bild von der Wand haben Sie auch noch mitgenommen. Es ist bestimmt schwierig dort am Anreisetag nur vom ersten Eindruck eine solche Entscheidung zu treffen, Vorkasse oder keine Vorkasse, deshalb behandeln wir alle Gäste gleich. Da wir seit März 2011 renoviert sind freue ich mich damit den Punkt der Ausstattung dämpfen zu können. Eine Minibar ist in dem Produkt Ibis Deutschland nicht vorgesehen und wird es in Zukunft wohl auch nicht geben. Da ein 2 bzw. 3 Sterne Produkt eine gewisse Quadratmindestgröße besitzen muss, ist dies entsprechend auch nur erfüllt worden. Nichts desto trotz haben unsere Gäste 24 Stunden die Möglichkeit, Getränke von der Bar (alkoholische Getränke bedingt) sowie kleine Snacks zu bekommen.