- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Insgesamt haben wir unseren 1-wöchigen Aufenthalt in Cádiz sehr genossen. Dazu hat auch das Senator Spa Hotel beigetragen. Die Lage direkt in der Altstadt ist hervorragend geeignet um das historische Cádiz mit all seinen Kirchen, Plätzen, Restaurants, Kaffees, Märkten, Geschäften, etc. zu Fuß zu erkunden, und die Bushaltestelle und der Taxistand um die Ecke und die Nähe zum Bahnhof erschließt den Rest der Stadt bzw. sogar ganz Spaniens hervorragend, so dass man kein eigenes Auto braucht. Zu den Vorzügen des Hotels zählen aus unserer Sicht auch die geräumigen und praktisch eingerichteten Zimmer (wir hatten ein Superior Zimmer), der schöne Poolbereich mit Liegefläche auf der Dachterrasse, von welcher aus man einen tollen Blick über Cádiz und auf den Hafen hat. Täglich kann man hier neue Kreuzfahrtschiffe bewundern. Auch das Personal war zumeist sehr freundlich und hilfsbereit - besonders das Personal an der Bar war sehr zuvorkommend. Darüberhinaus gibt es allerdings auch einiges an Verbesserungspotential. Das Hotel ist insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen und viele Teile der Einrichtung erscheinen bereits etwas mehr als gut gebraucht. Für jemanden wie uns, der im Urlaub gerne Sport macht; ist das Fitnessstudio ist eine Katastrophe. Klein, eng, dunkel, stickig und außer ein paar Laufbändern, einem Fahrrad und/oder Stepper (nicht mehr ganz sicher welches Gerät) und einer eingestaubten Multipresse (außer Betrieb), gab es dort leider auch nichts zu holen. Sport haben wir daher lieber mit unseren eigenen Yogamatten (gibt es im Decathlon ca. 8 Minuten zu Fuß) zunächst auf dem Zimmer bzw. später dann auf der Dachterrasse gemacht… da haben uns Sonnenschein, die Frische Luft, die Aussicht und die anschließende Abkühlung im Pool dann auch wieder versöhnt. Unser größter Kritikpunkt ist allerdings die Sauberkeit. Wir haben während unseres 1–wöchigen Aufenthalts, unser Zimmer 3 Mal reinigen lassen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, aber leider alles andere als gründlich. Aus unsere Sicht wurde der Boden nicht einmal richtig gesaugt und auch nicht richtig nass gewischt. Unter dem Bett und unter der Couch wimmelte es nur so von Staub und Schmutz - sowohl vor als auch nach der Reinigung und als wir mal die Sitzfläche der Couch hochgehoben haben, haben wir dort leider auch einiges an Schmutz und Zeugs gefunden. Dort wurde also wohl leider auch lange nicht richtig gereinigt. Die Couch Sitzflächen und Rückenlehnen hatte dazu auch noch Flecken. Das war also nicht so einladend. Der Müll wurde zwar immer zuverlässig geleert, unsere leeren Wasser- und Weinflaschen, welche wir neben dem Mülleimer postiert hatten, wurden allerdings konsequent stehen gelassen. Zum Glück war das Bad sauber und auch die Betten, Matratzen Bettwäsche und Handtücher waren sauber und wurden auch bei jeder Reinigung ordentlich erneuert, sonst hätten wir uns in unserem Zimmer nicht wirklich wohl gefühlt. Trotzdem gibt es für Sauberkeit einen großen Punktabzug. Alles in allem hätten wir dem Hotel wohl 4–5 Sonnen gegeben, wenn Gym und Sauberkeit gepasst hätten, so bekommt es leider nur 3. Preis– Leistung hat dann am Ende bei 180.- EUR pro Nacht, nur Übernachtung, ohne Verpflegung – doch nicht ganz gestimmt. Aber wie gesagt, wir hatten eine tolle Zeit in Cádiz, und das Hotel hat uns dafür als gute Ausgangsbasis gedient.
Siehe oben
Siehe oben
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dimitrios |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön zu wissen, dass Sie einen insgesamt zufriedenen Aufenthalt bei uns gehabt hatten und wir in vielerlei Hinsicht Ihre Erwartungen, wie bspw. mit unserer zentralen Lage, erfüllen konnten. Hinsichtlich über Ihre Erfahrung mit unserer Sauberkeit sind wir über Ihren Eindruck zutiefst erschüttert. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Servicestandard unseres Hauses entspricht. Zu unseren Standards gehört natürlich die Sauberkeit an oberster Stelle, daher sind Sauberkeitsmängel unter keinen Umständen zuzulassen. Wir werden daher Einzelgespräche mit den zuständigen Reinigungskräften führen, um genau festzustellen, was bei Ihrem Aufenthalt zu diesem Eindruck geführt hat. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns oder in einem anderen Hotel unserer Hotelkette Senator Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Álvaro Gutiérrez Hotelmanager Senator Cádiz Spa Hotel
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.