Hier hat von der wirklich guten Beratung über Anreise, Aufenthalt und dann Rückreise wirklich alle gut geklappt. 35 Minuten Verspätung bei Hin- und Rückflug sind zu vernachlässigen. Hotelpersonal richtig freundlich, sehr gute Auswahl an Essen und Getränken, gute Barkeeper die richtige Cocktails mixen und nix aus irgendwelchen Schläuchen zusammenschütten. Einzig der Kaffee beim Frühstück, der war nicht wirklich prickelnd. Ende September/Anfang Oktober ist ein sehr guter Reisezeitpunkt bzgl. Hotelbelegung und Meer, allerdings kann ich mir dies in der Hochsaison schlecht vorstellen. Mit "nur" 2 Bars und im Prinzip nur 1 Pool (der 2. ist für die Gäste, die dort auch Zimmer haben) wird das sicherlich ziemlich eng und hektisch. Aber so ist's eine absolute Empfehlung.
Zimmer mit kleinem Balkon war absolut okay, lediglich der Fußboden war ziemlich dreckig. Laut Buchung hät's mit Blick auf/in den Garten sein sollen, das war's nicht, war aber auch nicht wirklich ein Drama
Eine ziemlich große Auswahl, täglich frisch, Fisch, Fleisch, Gemüse, Pizza/Pommes/Nudeln für Kids. ein großes Salatbuffet, extra Soßen, Körner und ein fantastisches Nachtischbuffett mit liebe- und kunstvoll arrangierten Süßigkeiten, die allein schon beim Anblick die mindestens 500 Kalorien vergessen ließen. Die Bar bot so ziemlich Alles an Cocktails, Drinks, Bier und bis23:00 Uhr bzw. 00:00 Uhr gibt es auch reichlich davon. Sehr nette Barkeeper*innen die richtige Cocktails mixten und das Getränk nicht aus irgendwelchen Schläuchen oder fertigen Mischungen herstellen.
Obwohl das Thema Nachhaltigkeit sehr plakativ verwendet wird wurden täglich Handtücher gewechselt. Ein Lichtschalter und die Steckdose im Baden waren so locker, dass bei der Nutzung Vorsicht geboten war. Mülleimer und die leere Box der Kosmetiktücher mussten wir demonstrativ ins Zimmer stellen, damit geleert/aufgefüllt wurde, aber auch das war nicht wirklich tragisch. Die Damen waren sehr nett und ein Lächeln und "Kalimera" war immer drin. Fragen am Empfang wurden sofort geklärt, sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Bereits bei der Ankunft kam man uns sehr entgegen, machte sofort einen guten Eindruck. Die Damen und Herren im Service im Restaurant waren enorm freundlich, schnell und immer sehr bemüht. Hatten immer auch Zeit für ein oder zwei nette Bemerkungen.
Lage direkt am Meer, nur von einer Straße vom Strand getrennt. Aufgrund der Mauer bzgl. Abhalten der Wellen hat's etwas von einem Fischteich und direkt nebenan ist es zu steinig um ins Wasser zu gehen. Wesentlich schönere Strände sind links und rechts nach ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Vom Flughafen Heraklion hat es mit dem Bus ca. 45 Minuten gedauert, da auf dem Weg mehrere Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich wenig sagen, der Fitnessraum ist definitiv zu klein, ansonsten gab es einen Plan mit täglichen Aktivitäten wie Joga, Aerobic und Ähnlichem. Wellness haben wir nicht genutzt, sah aber lediglich nach nur einem Zelt mit Liege aus. Das Hotel wirbt mit 2 Pools, 1 davon ist jedoch nur für die Gäste, die dort auch ein Zimmer/eine Wohnung haben. Der große Hauptpool ist schön angelegt und sieht mit den Liegeinseln sehr schön aus. Im Sommer, in der Hauptsaison, könnte das allerdings recht eng werden. Natürlich wurden schon sehr früh Liegen reserviert und entgegen der Ankündigung ging das Hotel nicht dagegen vor. Kleiderordnung beim Essen war zwar vorgegeben, allerdings wie so oft nicht von Allen eingehalten. Falls das Hotel nicht nur auf dem Papier Wert darauf legt, sollten die Gäste auch angesprochen werden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und Weiterempfehlung nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns begeistert waren. Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Anzahl der Liegen, dem wir gerne nachgehen, um unseren Gästen in Zukunft einen noch angenehmeren Urlaub zu ermöglichen. Bereits in den Hotelrichtlinien weisen wir darauf hin, dass die Vorreservierung nicht gestattet ist. Sobald unsere Gäste uns über vermehrte Vorreservierungen informieren, behalten wir uns vor, entsprechende Abhilfemaßnahmen zu ergreifen. Bereits in unseren Hotelrichtlinien weisen wir auf die vorgeschriebene Kleiderordnung und ein gepflegtes Erscheinungsbild zur Einnahme der Mahlzeiten hin. Falls das Erscheinungsbild von vereinzelten Gästen nicht den Richtlinien entsprechen sollte, weisen wir die betreffenden Gäste auch darauf hin und bitten sie, sich umzuziehen. Vielen Dank für das sehr positive Feedback in Bezug auf die hervorragende Auswahl beim Essen, den Getränken und der hochwertigen Qualität der angebotenen Cocktails, Wir legen sehr viel Wert darauf, unseren Gästen eine große Auswahl an abwechslungsreichen Gerichten mit frischen und lokalen Produkten anzubieten. Wir freuen uns sehr über Ihr hervorragendes Feedback zu unserem Nachtischbuffet und dass Sie es als "fantastisch" bezeichnet haben. Die positiven Worte über unsere Angestellten und ganz besonders über unser Service Team, werden wir mit Freude weitergeben. Es liegt uns allen sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste schon am ersten Tag wie zu Hause fühlen und die kretische Gastfreundschaft live erleben. Für unser Team ist Ihr hervorragendes Feedback die größte Motivation, stets das Beste zu geben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr SENSEANA Sea Side Management Team