- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes renoviertes Hotel in Strandnähe. Für Strandurlaub bestens geeignet, Geschäfte und Supermärkte in der Nähe.
Wir hatten eine schöne Juniorsuite, wunderbar renoviert mit Blick auf einen der Pools mit einem großen Balkon. Kleiderschrank ausreichend, 2-3 Schubladen wären noch schön gewesen. Wie häufig in Hotelzimmern fehlt es an Haken für Jacken etc. oder in der Dusche an einer Ablage für seine Duschutensilien. Aber sonst gab es im Bad, was offen zum Schafzimmer gestaltet ist, viel Ablagefläche am Waschbecken. Zimmerreinigung täglich, auch Handtücher nach Wunsch täglich. Betten ausgezeichnet.
Wir fanden die Auswahl des Essens mehr als ausreichend und abwechslungsreich. Aber bekanntlich sind hier die Ansprüche unterschiedlich und die Geschmäcker verschieden. Wir hatten nur Halbpension gebucht, es gab allerdings auch All Inclusive. Jeden Tag gab es morgens verschiedene Brot- / Baguettesorten, Eierspeisen, Toasts, Wurst (auch lecker spanische), sogar Lachs, Käse, Joghurt, diverse Obstsorten, Marmelade, Honig, Nutella, Milch, Kakao und einen Kaffeeautomaten (nicht genutzt, da wir keinen Kaffee trinken). Tee gab es natürlich auch. Auch für die englischen Gästen gibt es morgens die üblichen warmen Speisen. Das einzige, was man ändern könnte, wäre kleine Glasschälchen anzubieten, worin man die Marmelade, Honig oder Nutella abfüllen könnte. So musste man diese auf den Teller schmieren. Abends gab es ein Salatbuffet, Nudeln wurden frisch zubereitet, Fisch und Fleisch frisch gebraten, ausserdem eine Paella, mal vegetarisch, mal mit Fisch oder Hühnchen, asiatisches Gemüse (sehr lecker), diverse verschiedene Gerichte in Pfannen serviert. Ein Dessertbuffet mit Obst, Eis, Joghurt, Kuchen und kleinen Leckereien. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld.
Anhand eines Lageplans des Hotels wurden wir über die Lage des Zimmers informiert. Es war bei unsere Anreise auch schon bezugsfertig. Bei Wunsch werden einem die Koffer auch bis zum Zimmer gebracht. Ansonsten hatten wir keine Anliegen oder Beschwerden. Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich.
Kurze Fahrt vom Flughafen, je nach Windrichtung hört man etwas Flugzeuglärm, ist aber nicht so wild, da nachts keine Flüge gehen. Supermärkte und kleine Geschäfte am Strand an der Promenade. Schön zu laufen, einmal Richtung Flughafen, die andere Richtung nach Puerto del Carmen, Bushaltestelle auch in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat mehrere Pools, die allerdings nicht sehr groß sind. Es gibt einen separat für kleine Kinder und einen für Erwachsene. Das leidige Problem des Liegen reservierens gibt es auch hier, obwohl es laut Hotelrichtlinien verboten ist. Nur greift keiner durch wie in vielen anderen Hotels auch. Da wir direkt von der Aussenterrasse des Restaurants auf den Pool blicken konnten, war das Schuapiel jeden Morgen zu beobachten. Fast immer dieselben Leute, die auf immer derselben Liege liegen wollte. Es ist okay, wenn sie nach dem Frühstück dann auch kommen, aber leider kommen manche erst nach 3-4 Stunden, das finde ich daher nicht in Ordnung. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Sabine, Im Namen des Æquora Lanzarote Suites Hotel Teams danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit HolidayCheck geteilt und uns eine ausgezeichnete Bewertung gegeben haben. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben, und es ist für uns eine große Genugtuung zu wissen, dass die Einrichtungen, das Essen und unsere Aktivitäten Ihnen gefallen haben. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nathalie