Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist eigentlich sehr schön und es wird dort zum Teil noch renoviert. Die Stühle sind daher sowohl in der Lobby als auch in den Außenbereichen des Restaurants überall mit einer dichten Staubschicht bedeckt. Mit heller Kleidung sollte man sich dort besser nicht draufsetzen. Die Stühle sind sicher schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr geputzt worden. Die Sauberkeit lässt überall sehr zu wünschen übrig. Das Hauptrestaurant hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle, da hat auch die Renovierung nichts geholfen. Es ist dort extrem laut. Überwiegend Familien mit Kindern. Der Aquapark ist schon recht alt und so manche „Attraktion“ ist nur 30 Minuten pro Tag geöffnet. Riff ist toll, man kann mehrere hundert Meter bis zum Steg des Schwesterhotels schnorcheln, allerdings wehte zumindest im August meist die rote Flagge, sodass man nicht ins Wasser durfte. Wir waren jetzt das fünfte Mal in Ägypten und das erste Mal so dermaßen enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten im April eine Suite gebucht, die im August für uns nicht zur Verfügung stand. Uns wurde ganz selbstverständlich ein Familienzimmer gegeben, was wir aber ablehnten, da wir aus gutem Grund eine Suite gebucht hatten. Als Ersatz wurde uns dann ein normales Doppelzimmer Seaview angeboten. Nach einer Woche hätten wir in eine Suite umziehen können, allerdings im Gebäude 74, in dem im Erdgeschoss lauter Familienzimmer sind und das Hauptrestaurant liegt direkt nebenan, der Aquapark dahinter. Dieses Gebäude ist absolut nicht zu empfehlen. Ich frage mich, wo die auf der Homepage angegebenen 40 Suiten versteckt sind. Die Reinigung des Zimmers in unserem Gebäude war fürchterlich. Der Boden des Zimmers wurde in der Mitte flüchtig durchgefegt, feucht wischen Fehlanzeige. Nach 14 Tagen hatten wir lauter große Staubflusen im Zimmer. Die Toilette wurde nur innen geputzt. Den Spiegel habe ich mehrmals selbst gereinigt. Meinen Nachtisch habe ich mit einem Handtuch abgerieben, das war hinterher braun. Ich habe mich in diesem Zimmer immer etwas geekelt. Die Klimaanlage ist selbst auf „low“ extrem laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war okay, aber nicht der Hit. Aus diesem Grund haben wir auch abends fast ausschließlich in den à la carte Restaurants gegessen. Wir haben uns mit vielen deutschen Gästen unterhalten. Alle hatten was am Magen und Durchfall. Wir ebenso. Den Aufpreis für Ultra All Inclusive kann man sich sparen. Ultra All Inclusive beinhaltet am Morgen pro Person einen frisch gepressten Orangensaft. Der ist aber nur frisch gepresst, wenn man an der Theke stehen bleibt und zuschaut. Ansonsten wird er mit Saft aus einem Kanister gepanscht. Darüber hinaus erhält man pro Person pro Tag zwei Cocktails von der „Bezahlkarte“. In diesem Hotel muss man viele Dinge bezahlen, was in anderen Hotels bei All Inclusive selbstverständlich inklusive ist. So viel zum Thema Ultra All Inclusive . Das einzige Positive ist, dass man so oft in die à la carte Restaurants gehen kann, wie man möchte. Das wäre sonst nur einmal pro Woche möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Beachbar waren durchweg sehr nett und zuvorkommend. Im Restaurant war der Service mittelmäßig. Ich habe mehrmals darum bitten müssen, dass der Tisch abgewischt wurde, da er total verklebt war. 5 bis 6 Tische wurden mit demselben Lappen abgewischt. Wenn der Lappen zu trocken wird, kommt aus einer Sprühflasche etwas Feuchtigkeit auf die Tische. Ich fand es ekelhaft, an diesen Tischen zu essen. Viele Mitarbeiter waren so lange nett, solange man nichts von ihnen wollte. Wenn man sich beschwert hat, dann wurde auf Arabisch was zum anderen Kellner gemurmelt. Das ist eigentlich total unhöflich, haben wir aber öfters erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Um das Hotel ist nur Wüste (war uns bekannt), da gibt es sonst absolut nichts zu sehen. Positiv ist, dass die Fahrt zum Flughafen Marsa Alam nur ca. 40 Minuten dauert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir im Hotel nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage