Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophia, Gaby u. Rainer (56-60)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub mit viel Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit unserem letzten Urlaub 2018 hat sich einiges verändert. Wegen der Übernahme durch SENTIDO ist es jetzt nicht mehr möglich die Restaurants und Bars des angrenzenden Akassia Swiss Resort (vormals Calimera) zu nutzen. Man darf sich dort noch frei bewegen, allerdings fühlt man sich komisch, da man dort nicht hingehört. Auch wenn wir einzelne Personen namentlich erwähnen, geht unser Lob und Dank an alle Beschäftigten des Hotels, die uns während unseres Aufenthaltes (14.11. – 28.11.2022) versorgt und verwöhnt haben. Eine Ausnahme aber gibt es. Der neue Hotelmanager benimmt sich wie ein „ungehobelter Klotz“. Kein Gruß oder Lächeln bei den zahlreichen Begegnungen. Kein Gespräch mit Gästen, ob alles in Ordnung ist oder was man verbessern könnte. Man kann ja ein Hotel nach vorne bringen, aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Als oberster Manager hat gerade er eine Vorbildfunktion für seine vielen Mitarbeiter. Der Erholungsfaktor im Sentido ist hoch. Allerdings gab es zu unserer Zeit auch einige Baustellen im gesamten Hotelareal. Dadurch manchmal leider auch Baulärm bis in die Abendstunden. Insgesamt eine tolle Gartenanlage. Top gepflegt. Großes Kompliment an alle Gärtner. Auf Grund der neu aufgerufenen Preise der Reiseveranstalter werden wir es uns aber gut überlegen, das Sentido wieder zu besuchen. Preis-Leistung passt nicht mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein geräumiges, gut ausgestattetes Doppelzimmer im Block 56, welches täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit von HEITHAM gereinigt wurde. Unser Bad war noch mit einer Badewanne ausgestattet. Deshalb gehen wir davon aus, dass dieser Zimmerblock noch nicht renoviert ist. Wir hatten einen traumhaften, seitlichen Blick aufs Meer und die Poollandschaft. Schöner konnte der Tag nicht beginnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot in den 2 Wochen war abwechslungsreich. Für ein Sternehotel, wie es das Sentido allerdings sein möchte, haben wir die kulinarischen Highlights (z. Bsp. Lamm od. Garnelen) vermisst. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Köche und Servicemitarbeiter/-innen. Hervorheben wollen wir HAMADA IBRAHIM, der trotz seines jungen Alters einen supertollen Job gemacht hat. Im Rahmen unseres AI+ durften wir ein romantisches Dinner inmitten der Poollandschaft genießen, welches von MOHAMED ABDULLAH (toller, liebenswerter Typ) und seinem Team hervorragend organisiert und ausgerichtet wurde. Das Mittagessen war nur im entfernten Diamond Beach Restaurant möglich. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Ebenfalls im Rahmen unseres AI+ hätten wir Ala Carte Restaurants nutzen können. Diese existieren aber nur in der Form, dass das uns bekannte Aqua Med an manchen Tagen ägyptisches Essen servierte und an anderen Tagen mediterranes Essen. Das Highlight im Strandbereich ist die Sea View Bar, von welcher aus man tagsüber und auch abends einen tollen Blick aufs Meer und auf den Strandabschnitt hat. Die Art und Weise wie hier FADY, MOHAMED ABDOU ABO AHMED und ihr Team die Gäste bedienen, ist einfach Spitze.


    Service
  • Gut
  • Um zum Mittagessen in das Strandrestaurant zu gelangen, musste man zu Fuß gehen oder in den Shuttlebus einsteigen. Leider war der immer freundliche und gut aufgelegte Shuttlefahrer AHMED nur an wenigen Tagen anwesend. Auch deshalb fuhr wohl der Shuttle nicht immer oder nur unregelmäßig. Gerade für Personen mit Hanicap ist das eine Zumutung. Das Personal war in den meisten Fällen freundlich und zuvorkommend. Danke an Saaber, der immer ein offenes Ohr für die Gäste hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die mittlerweile fertig gestellte Autobahn dauerte der Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel gut 1,5 Stunden. Wie bereits bei unserem ersten Urlaub wurden wir auch diesmal in einem Kleinbus ins Hotel gebracht. Das anfahren von anderen Hotels blieb uns auch diesmal erspart. Dass direkt um das Hotel herum „NICHTS“ ist, wurde bereits in zahlreichen anderen Bewertungen ausführlich erläutert. Erwähnenswert sind die Geschäfte im Nachbarhotel Akassia Swiss Resort. Dort haben wir unsere Einkäufe bei REMO (Taschen; er spricht gut deutsch) und HEDRA (T-Shirts u. Hoodies) getätigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein tolles Haus Riff. Durch die ständige Anwesenheit von Lifeguard AHMED, ALI und Kollegen hatte man immer ein sicheres Gefühl während des Schnorchelns. Es wird außerdem zweimal täglich ein kostenloser Shuttlebus zur ca. 6 km entfernten Mangroven Bay angeboten, in der man auch bei stürmischem Meer immer gut Schnorcheln kann. Poolbereich ist absolut top. Man hat immer einen freien Platz gefunden. Liegenauflagen wurden im Laufe unseres Urlaubs neu überzogen. Großes Lob an ABDO (Pool man), A‘BDLLA (Lifeguard) und SOBHY SAEED, die in unserem Poolbereich gute Arbeit geleistet haben. Immer freundlich und um Sauberkeit sehr bemüht. Quad-Touren ab Hotel sind möglich. Diese haben wir bei SULTAN (hinter dem Diamond Beach Strandrestaurant) gebucht. Sehr zu empfehlen. Empfehlen dürfen wir die Massagen im SPA. Man hat die Auswahl von zart bis hart. Der Preis ist natürlich Verhandlungssache. Das Animationsteam war total überfordert. Abendliches Programm eine KATASTROPHE !!! Die Versuche einer Abendunterhaltung (u. a. auch Minidisco) wurden direkt auf der Außenterrasse des Restaurants durchgeführt. Dies störte viele Gäste, die ein geruhsames Abendessen einnehmen wollten. Lasst es einfach sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia, Gaby u. Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaby und Rainer, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause SENTIDO Akassia Beach. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage