Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen Goroncy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Essen wurde leider in den Jahren nicht besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wissen das wir in ein Land fahren in dem wir keinen Europäischen Standart antreffen. Für Urlauber die Ruhe suchen. Das in die Jahre gekommene Hotel haben wir zum 3. mal Besucht. In dieser Zeit hat das Personal wenig gewächselt und ist über die Jahre sehr nett geblieben. Sehr viele Gäste aus den Westeuropäischen Ländern. Östereich, Schweiz, Italien, Holland. Aus dem Osteuropäischen Bereich Tschechien. Von Anfang an hat uns das angebotene Internet geärgert. 30 Euro für 10 Stunden, das in einer Woche verbraucht werden muß, hört sich gut an. Doch die Schwierigkeiten beim Surfen bringen einen zur Verzweifelung. Es gibt Hotels in der Gegend von Marsa Alam die es Kostenlos anbieten, wenn man es wollte würde es gehen. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön anglegt. Die Zimmer waren für unsere Ansprüche absolut ok.


Zimmer
  • Gut
  • Wasserkocher mit Tee und Instand Kaffeepulver.Zimmer waren für uns immer ok. Unsere Zimmer waren auch immer sehr ordentlich Sauber gemacht. Zu Hause desinfizieren wir aber auch nichts. Flachbildschirm mit einigen deutschen Programmen. Lebenswichtig für Fußballfans: An der Rezeption bescheid sagen und dann kann man ein Spiel über einen arabischen pay TV Sender verfolgen. Nicht gerade HD Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben immer all in gebucht und haben die a la Cart Restaurants nicht genutzt. Das Essen hat an Qualität und Vielfalt, stark nachgelassen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber die Gäste die mit leeren Tellern am Buffet vorbei laufen und bei der Pizza oder Nudel Station enden wurden von Tag zu Tag mehr. Auch hier hilft es wenn man sich die Kellner mit ein wenig Trinkgeld bei Laune hält. Aber auch hier ist alles Freiwillig!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal haben wir nur sehr Freundlich erlebt. Es ist aber auch so das die Leute dort auf Trinkgelder angewiesen sind. Man muß ja nicht gleich den Großkotz raus hängen lassen, aber ein kleines Trinkgeld sollte schon übrig sein. So geht dann auch so manches besser. Es wird aber kein Trinkgeld verlangt!!!! An der Rezeption spricht man sehr gut Deutsch und Englisch. Ansonsten ist Englisch schon von Vorteil. Ein Arzt befindet sich auch auf der Anlage. Kinderbetreuung und Animation erfolgt im Calimera. Es wird immer versucht den Gast zufrieden zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Landesüblich. Wüste und ab und zu ein Hotel. Aus der Anlage raus gehen und shoppen ist hier eher nicht möglich. Das sollte einem klar sein. Im Hotel gibt es natürlich einige Shops und eine Apotheke. Das Hotel liegt direkt an einer Korallenbank. Man kommt über einen Steg ins Wasser und kann dann am Korallenriff entlang schnorcheln. Es gibt zwar einen Livegard, aber auf den sollte man sich nicht unbedingt verlassen. Wer nicht gut schwimmen kann, kann sich eine Schwimmweste leihen. Bei starkem Wind ist ein Baden nur in einem Teil am Strand möglich. Es werden aber kostenlose Schnorchel Touren mit einem Guide angeboten. Dauer ca. 1 Std. Zum Flughafen sind es ca. 80 km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage besteht aus einem Wasserpark, dem Calimera und dem Akassia. Das Akassia ist eher das ruhigere Hotel. Im Calimera ist die Animation zu finden. Und im Wasserpark jede Menge Rutschen. Liegen waren am Strand und an den Pools immer reichlich vorhanden. Jeden Tag Handtuchwechsel am Strand und am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen Goroncy
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage