Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mitten im Nirgendwo, direkt am Meer. Perfekt für alle Arten von Urlaubern, Erholung, Spiel und Spaß oder tauchen bzw Schnorcheln. Unschlagbares Preis-/Leistungverhältnis! Das Schwesterhotel Calimera Swiss Inn liegt direkt nebenan und alles dort kann kostenlos mitbenutzt werden. Man sollte die beiden Hotels aber nicht verwechseln. Empfehlenswert ist übrigens Ultra inkl. mit der täglich aufgefüllten Mini-Bar (Wasser, Sprite, Coke und Fanta), und dem 1x nutzbaren kostenlosen Wäsche Service. Dieser war hervorragend und spart Platz im Koffer!
Die Zimmer sind ausreichend in der Größe. In meinem Fall gab es 2 Einzelbetten die man auch zum Doppelbett hätte zusammen schieben können. Mir reichte jedoch das Einzelbett. Es gab 2 Kissen (weitere lagen im Schrank, ebenso weitere Wolldecken falls es jmd. zu kalt war). Es gab einen Sessel und 1 Tisch, 1 Kommode mit Spiegel und einen ziemlich großen geräumigen Schrank. Dort befand sich auch der Kühlschrank und der kostenlose digitale Safe. Die Möbel waren sicher schon etwas älter, aber derzeit werden alle Zimmer nach und nach renoviert und modernisiert. Ich fand die Möbel jetzt nicht "abgewohnt". Diesen waren sehr gepflegt und sehr sauber. Ebenso gab es ein ziemlich großes Bad mit Dusch/Badewanne, Toilette und Waschbecken. ein Fön hing an der Wand. Auch diese werden im Rahmen der Renovierung erneuert. Es gab immer ausreichend Toilettenpapier. Ich erwähne das weil ich da schon ganz anderes in Ägyptens 5 Sterne Hotels erlebt habe! Noch zur Ergänzung. Die Gebäude haben max. 1 Stockwerk, Die Zimmer besitzen eine Terrasse oder Balkon mit 2 Holzstühlen und einem Holztisch sowie 2 klappbare Wäscheaufhängigmöglichkeiten aus Holz.
Die Auswahl der ala Card Restaurants ist nicht riesig aber das Essen ist gut. Halt auch eine Abwechslung zum Buffet. Wer die ägytische Küche mag kommt am sehr guten essen des orientalischen Restaurants nicht vorbei! Frühstück: Es gab das Hotelübliche internationale Frühstück. Die Auswahl war groß und ausreichend. sehr viele Sorten Brot, Rührei wurde frisch zubereitet, es gab Obst, Salatbar, etc. Getränke gibt es Kaffee, für größere Gruppen auch schonmal ne Thermoskanne auf dem tisch, Milch warm oder kalt und Instant Fruchtsaft. frisch gepressten Fruchtsaft und 1x die Woche Sekt gibt es für All inkl. Ultra Gäste. Mittagessen: Leider muss man sich derzeit die Räumlichkeiten mit dem 4 Sterne Schwesterhotel dem Calimera Swiss Inn teilen. Das Klientel ist dort laut und naja, ehr günstig orientiert. Nur am nörgeln und teilweise unerträglich. Fam. Flodder läuft dann halt nur mit Badehose oder Bikini noch nass triefend und "geniest" das Mittagessen. ein T-Shirt ist dann zuviel verlangt. Leider sind die Angestellten zu höflich darauf aufmerksam zu machen. Auch die Essenszeit beginnt Mittags um 12:30 Uhr. Das interessiert dieses Klientel aber nicht, wenn diese um 12:00 uhr da ist wird das Buffet geentert auch wenn dieses gerade noch gefüllt wird. Zum Glück ändert sich das wieder. Abendessen Das Abendessen bietet die üblichen Speisen. Fisch, Huhn und Rind gibt es immer in diversen Variationen. Ich weis nicht was mansche Menschen in einem Urlaubshotel erwarten. selbst im Mövenpick wird das Essen irgendwann eintönig. Das liegt daran das es halt immer die 3 Sorten gibt, Huhn, Fisch und Rind. Es ist zwar stellenweise anders zubereitet aber das merkt man in der 2. Woche nicht mehr. Fakt ist das Essen ist genießbar, gut zubereitet und man gibt sich Mühe am Grill alternativen zu bieten (z.B. gab es da Leber - wers mag). Auch gibt es abends frisch zubereitete Pizza. Und eine Nudelbar mit frisch zubereiteten Nudeln mit diversen Soßen.
Service wird hier GROSS geschrieben. Bis auf den Poolboy in der ersten Woche (zum Glück war dieser dann in der 2. Woche nicht mehr da), der nur nach Trinkgeld tätig wurde, war der Service herausragend. Egal ob am Buffet-Restaurant, der Beachbar oder den ala Card Restaurants. Der Service war immer hervorragend. Hervorheben möchte ich jedoch den Service im orientalischen Restaurant und an der Beachbar. Sowie der nette hilfsbereite Service an der Rezeption. Wer sich hier über den Service beschwert muss ein unangenehmer Zeitgenosse sein. Denn so wie man hereinruft so schallt es heraus. wer freundlich ist wird auch mit freundlichkeit bedient! Und ich habe nicht jeden Tag mit Trinkgeld um mich geworfen. In der Regel gab es ein paar Dollar (ja Dollar, denn das sind scheine, Münzen helfen den Mitarbeitern eher wenig weil diese immer mühsam in Scheine getauscht werden müssen) alle 2-3 Tage.
Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo. Der nächste Ort ist über 30Km entfernt, der Flughafen ca. 40 Km. Liegt direkt am Meer mit einem langen Privatstrand und einem vorgelagertem Hausriff. Ideal zum Schnorcheln und Hausriff tauchen. Hier hat man wirklich mal seine Ruhe von lauten Nachbarhotelanlagen oder nervigen Strandverkäufern. Fahrt vom Flughafen dauerte etwa 40 Minuten. Das ist wohl immer auch abhängig davon wieviele Gäste aus anderen Hotels eingesammelt werden müssen. Auf der Hinfahrt steigt man als letztes aus, auf der Rückfahrt als erstes wieder ein in den Bus. Ich empfehle den Flughafen Marsa Alam. Die Abwicklung dort ist deutlich entspannter als in Hurghada und nicht so teuer. Auch fährt man von Hurghada etwa 2,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder gibt es Kinderpools, ebenso einen riesigen Aquapark. Ich habe den Ruhepool genossen. Ich hatte trotz vieler Kinder im Hotel noch nie so einen ruhigen Urlaub am Pool (bin weniger der Strandtyp). Handtücher sind all-inkl. und können täglich gewechselt werden. Daneben gibt es das Hausriff das, soweit es das Wetter zuließ (manchmal zu windig) von Schnorchlern und Tauchern rege genutzt wurde. Ich selber habe keine Freizeitangebote in Anspruch genommen. Es gibt wohl auch ein Kiddy Club und einen tollen Spielplatz auf dem Gelände. Da dieser vor meinem Zimmer lag konnte ich sehen das dieser regen Zuspruch fand und dort immer was los war. Gehört habe ich jedoch nichts!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Armin, Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns sehr. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, so viele positive Details zu schildern. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns darauf, Ihren nächsten Urlaub bei uns ebenso angenehm gestalten zu können. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Beach wünscht Ihnen Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management