- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine tolle gepflegte und saubere Anlage. Das Personal ist sehr freundlich und versucht sich um alle Wünsche zu kümmern. Das Essen schmeckt und das Angebot ist reichlich.
Die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind schön groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Kühlschrank (dieser könnte mal erneuert werden und größer sein) Wasserkocher mit Tassen, Kaffee und Tee, Fernseher, Tresor. Das Bad hat eine schöne große Dusche, Toilette (logisch😃), Waschbecken mit viel Stellfläche, großer Spiegel und Fön. In den Betten lässt sich gut schlafen, die Schalter der Klimaanlage könnten allerdings mal erneuert werden. Der Balkon ist auch schön groß. Allerdings sind nicht alle Zimmer damit ausgestattet.
Also ich kann das Gemecker mancher Urlauber nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es auch Saisonabhängig. Wir waren im März und im November. Am Frühstücksbufett gab es Marmelade, Sirup, Brötchen, Wurst, Omelett, Salat, Kaffee in allen Varianten, Tee, Säfte. Wurst und Brötchen schmecken zwar anders, als in Deutschland, aber schließlich ist man ja auch in Ägypten. Zum Abendbrot gibt es täglich ein anderes Ländermotto. Aber Fisch Hähnchen und Rind ist immer dabei. Alles auch schön zart uns nachwürzen kann man immer. Es gibt jede Menge Salat und wer mal wirklich gar nichts findet, täglich werden Spaghetti angeboten, wo man sich die Zutaten , wie Soße, Tomaten, Käse, Pilze, Zwiebeln,Knoblauch selber zusammenstellen kann Mixgetränke werden aus den landeseigenen Spirituosen hergestellt und eine einheitliche Mischung gibt es nicht, jeder mixt anders. Das finde ich etwas schade. Es gab also gute Caipirinha und weniger Gute. Aber man darf nicht vergessen, was man für AI trotz allem geboten bekommt. Wer Original Cocktails trinken möchte, kann diese an der Lobbybar für 3€ bestellen. Das finde ich auch in Ordnung. Mittag waren wir nur an der Strandbar essen, was es da in den Restaurants gab, weiß ich leider nicht. Aber die Chicken Wings am Strand waren super und die Pommes waren richtig lecker. Auch die Bedienung in der Kuba Bar am Strand war super. Unser lieber Hossam hat einmal mitbekommen wie wir unser Getränk gern hätten und ab da brauchten wir nur die Finger heben und schon war alles da. Genau wie am Strand, einmal bestellt, schon bekamen wir regelmäßig unsere Getränke. Es ist erstaunlich wieviel Sprachen die Mitarbeiter dort können.
Der Service ist in allen Bereichen toll. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt. Wenn etwas im Restaurant fehlt, kann man jederzeit das Personal ansprechen. In den Bars und Freisitzen wird man sofort freundlich bedient. Am Strand ist sofort jemand zur Stelle um die Liegen vorzubereiten. Bei allen Fragen zum Hotel, Service, bei Unstimmigkeiten geht man einfach zum Hotelmanager. Als Deutscher Urlauber wendet man sich einfach an Mahmoud. Er spricht sehr gut deutsch und kann immer helfen. Der Service am Strand ist einfach eine Sache für sich. Ahmed is ein super Aushängeschild für dieses Hotel. Kein Papier hat eine Chance, dort lange liegen zu bleiben. Er rückt schon jeden früh für die eintreffenden Sonnenanbeter die Liegen mit Handtuch zurecht, wer möchte, kann sich auch noch eine Matratze bringen lassen. Die Mülleimer werden mehrfach geleert, er räumt die leeren Becher und und den Müll vom Tisch der Urlauber und genial finde ich, dass er jeden Urlauber mit Namen anspricht und das sind nicht wenig. Generell sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, immer eine nette Begrüßung zu jeder Tageszeit.
Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Ausflüge werden reichlich angeboten, aber direkt in der Nähe gibt es keine Ausflugsziele. Aber das weiß man, wenn man das Hotel bucht. Für uns war das voll in Ordnung. Ca. 45 min fährt man in die Senzo Mall. Dies ist ein großes Einkaufszentrum mit vielen schönen Geschäften, Apotheke (viel günstiger wie im Hotel), guten Restaurants und dem Spinneys. Dies ist ein Discounter in dem man Lebensmittel und viele andere Dinge kaufen kann. Allerdings kann man dort nur in Ägyptischen Pfund zahlen, oder mit Karte. In den anderen Geschäften sind auch Euro möglich. Nach Hurghada fährt man ca. 1 Stunde. Es ist natürlich laut, aber es gibt viele tolle Geschäfte, Handeln ist Pflicht und sehenswert ist die Marina, ein Yachthafen mit tollem Ausblick, einigen Geschäften und vielen tollen Restaurants, sehr gut und sehr preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat jeden Tag für Fitness und Spaß am Strand und abends im Theater gesorgt. Sie waren immer auf der Suche nach Mitwirkenden, ohne aufdringlich zu sein. In der Anlage gibt es einen Kinderbereich mit großer Wasserrutsche, man sah manche Urlauber Yoga machen und Volleyball spielen und es gab auch einen Fitnessraum. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Massage, Friseur, Maniküre und Pediküre. Im März war ich beim Friseur (färben und schneiden) und war sehr zufrieden. Sowohl im März als auch jetzt im November habe ich mir meine Massagen gegönnt. Einfach toll. Allerdings muss man auch sagen, wie man es möchte und wenn es nicht gut war, einfach reden. Auch die Verkäufer am Strand machen nur ihre Arbeit. Man muss nicht unfreundlich sein, oder nur wegschauen. Wenn man mit Bestimmtheit sagt, dass man etwas nicht möchte, funktioniert das auch. Und man kann auch außerhalb des Verkaufsgespräches mal ein nettes Wort wechseln. J̌immy ist ein netter gut deutsch sprechender Verkäufer, den man alles fragen kann und wenn Ramzy euch eine Massage verkaufen möchte, lasst euch erst eine Kostprobe geben...genial. Und Handeln ist auch hier Pflicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Annett, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sentiso Carribean World Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Ayman Moursy General Manager Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen