Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder .Wir kennen bessere Hotels .
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Resort ist mehr Schein als Sein !! Für den Preis eher überteuert . Es sollte ein Erholungsurlaub nach einem Jubiläum werden . Es ist mehr für Einheimische Gäste gedacht die hier in deutlicher Überzahl waren . Es gab fast nirgends eine Ruhe Oase . Zu laute Musik durch die Animateure am Strand hat uns zum Flüchten gebracht .


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten unserem Anlass gemäß mal ein De Luxe Zimmer mit Meerblick gebucht und dachten, das sollten wir uns Mal leisten ; doch was an dem Zimmer De Luxe sein soll, konnten wir trotz Nachfrage nicht kapieren . Der Meerblick wurde von großen Bäumen zugestellt . Konnte man also nur erahnen . Die Zimmer selbst, sowie die gesamte Anlage sind mächtig in die Jahre gekommen . In den Betten hatten wir einigermaßen gut geschlafen . Gott sei Dank war die Klimaanlage und der Kühlschrank in Ordnung . Der Fernseher hatte 3 Deutsche Programme : ARD - ZDF + RTL in nicht gerade überragender Qualität . Auch schalteten sich die Sender nach ca. 1 Stunde ab und man musste wieder neu starten . In den ersten 5 Tagen hatten wir täglich neue Zimmerkarten bekommen um die Tür zu öffnen . Auch wurde der Kartenslot für die Zimmerkarte ausgetauscht . Der Hammer war aber das WLAN . Für 10 Tage haben wir 35 Euro bezahlt - und nichts geschah ! Auch ein Router für das Zimmer brachte keinen Erfolg . Also mussten wir immer zurück zur Rezeption, denn da war der Zugang kostenfrei . also hatten wir hier schon Mal ein paar hundert Euro zu viel ausgegeben . ( Andere Reisende berichteten von ca. ein Drittel weniger Reisepreis bei gleicher Leistung .)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das man hier immer die gleichen Minus und Pluspunkte findet, ist mittlerweile ja bekannt . Das Essen war einigermaßen abwechslungsreich aber wiederholte sich in den 14 Tagen meistens. Sehr zu empfehlen war das italienische Restaurant . Hier war der Gast König und das Abendessen Spitze . Auch das arabische Restaurant fanden wir sehr gut . Im Hauptrestaurant war es laut und mit einer Musik unterlegt die uns zum schnell essen zwang, denn modern Jazz ist nicht jedermanns Geschmack . Das Highlight war die Lounge Bar . Eiskalte Getränke in verschiedener Form die von freundlichen Mitarbeitern serviert wurden . Der "Getränkeausgeber" in der Jamaika Bar war dagegen ein trostloser Typ . Da half auch kein Trinkgeld .


    Service
  • Gut
  • Der Service war in Ordnung . Die Freundlichkeit , auch ohne Trinkgeld , war, wie in Ägypten bekannt spitze . Beschwerden wurden sofort erledigt und die junge Dame von der Guest Relation war immer sehr freundlich und hilfsbereit .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie wussten , dass dieses Resort etwas außerhalb liegt ; aber das hier gar nichts los ist war sehr enttäuschend für uns . Die Fahrt mit einem Minibus vom Flughafen betrug 45 Minuten . Nach Hurghada musste man 1 Stunde mit dem Taxi ( 10 Euro pro Person ) fahren . Also blieb man lieber im Hotel , da wir Hurghada seit Jahren kennen . Die Ausflugsziele hier sind die gleichen wie in Hurghada . Also nichts Neues . Der Strand ist Spitze . Kristallklares Wasser und immer fand man eine Liege . Die 5 Pools waren auch mit glasklaren Wasser gefüllt, doch hätte man hier morgens ruhig mal öfters den Boden sauber machen können . Achmed von der Handtuchausgabe war hier ein toller und eifriger Typ .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 10 Uhr kamen die Verkäufer vom Spa, Quad fahren und so weiter . Diese gingen einem in den 2 Wochen so richtig auf die Nerven . Ein NEIN kennen die nicht und nach dem fünften " angequatsche " waren wir auch so langsam sauer . Aber das störte diese Leute nicht, im Gegenteil ! Es will ja jeder verdienen aber wenn ich nichts will, dann sollte man das respektieren . Die Abendanimation war sehr abwechslungsreich und die Animateure hatten die Gäste gut mit einbezogen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, Herzliche Grüße vom Caribbean World Resort, Bitte entschuldigen Sie aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns entstanden sind und die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihr geschätztes und kritisches Feedback bedanken. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und werden unsere Bemühungen fortsetzen, unseren Standard zu verbessern. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und möchten uns die Chance geben, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße aus Soma Bay Lisa & Mahmoud Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage