Das gesamte Hotel und die gesamte Hotelanlage, mit dem vielen Grün und den Palmen ist sehr, sehr schön und weitläufig. Der Strand und das Wasser natürlich super und die Zimmer (wir hatten ein renoviertes Zimmer) auch sehr gut. Einzig und allein beim Essen muß nachgebessert werden...ach und beim DJ bzw. LiveSinger...der war grottenschlecht und hatte jeden Abend die gleichen Titel auf seinem Plan.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir haben explizit ein renoviertes Zimmer gebucht und wurden im Block 15 untergebracht. Die Zimmer sind sehr schön groß, haben auch einen möblierten Balkon (Achtung an Alle: die Economy-Zimmer haben keinen echten Balkon, bitte die Reisebeschreibung genau lesen) gehabt und ein Bad mit begehbarer Dusche. Da renoviert, war das Zimmer sehr freundlich hell eingerichtet und das Bett natürlich mit einer neuen Matratze (ziemlich hart), aber genau mein Geschmack. Jetzt mag der "genaue" Deutsche vielleicht kommen und meckern, daß die eine oder andere Silikonfuge nicht grade gezogen wurde oder eine Holzverblendung etwas schief hängt...aber hey, wir sind hier in Ägypten...und dafür wirklich ein super Zimmer. Achso, und nicht zu vergessen...das Zimmer natürlich mit Klimaanlage, die man auch auf Automatik stellen kann, sprich, das Gebläse pustet dann anfangs gerne viel und laut, paßt sich danach aber an (auch in der Lautstärke)...das hat man auch nicht überall.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Leider hatte das "Tortuga"-Strandrestaurant nicht auf, wir hätten gerne wieder an frischer Luft zum Frühstück gesessen. Das Hauptrestaurant ist echt "Mitropa-Halle". Die ersten Tage ging es einigermaßen, weil das Hotel nicht "voll" war...die letzten Tage echt unerträglich. Da sollte das Hotel mit Trennwänden o.ä. nachbessern. Wir haben uns aber eh nur in den "Anbau" gesetzt, der dann zum Schluß aber zur Kinderecke umfunktioniert wurde. Das Frühstück ansich ist gut, so, wie überall. Unser "Nutella" haben wir aber selbst mitgebracht, weil es dies auch hier (wie in einigen anderen Hotels) nicht gab. Das kannten wir aber schon und ist für uns auch kein Minuspunkt. Mittags haben wir nur einen Snack an der Strandbar eingenommen. Dort gab es dann immer Pommes, Shawarma und manchmal Burger. Geschmacklich vollkommen ok und auch gut. Das Hauptrestaurant haben wir dann zum Abend hin genutzt und wir wurden leider nicht positiv überrascht. Schon beim letzten Aufenthalt haben wir über lauwarme Speisen, wenig abwechslungsreiches Gemüse usw. "geschimpft"...diesmal war es leider nicht anders. Wir haben bisher in jedem anderen Hotel (Aqua Vista, Stella Makadi, Alf Leila, JAZ Soma Bay) viel, viel besseres Essen bekommen. Sehr viel schöner angerichtet, gefühlt viel frischer, mehr Auswahl an Gemüse usw. Da muß auf jeden Fall nachgebessert werden. Allerdings sollten wir natürlich auch mal die Kirche im Dorf lassen...und sagen, daß es Jammern auf hohem Niveau ist. Ein "neuer" Ägyptenurlauber würde uns diese Bewertung wahrscheinlich um die Ohren hauen, weil er von der Auswahl usw. begeistert ist...wir haben halt aber mehrfach kennengelernt, daß es auch anders geht...und Quantität ist nicht gleich Qualität. Es wird aber jeder satt...und wir sind es auch geworden.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Woanders
Wir haben mitbekommen, daß es immer wieder engagierte Mitarbeiter gibt, aber auch welche, die scheinbar nicht so viel Lust auf ihren Job haben. Besonders gefallen hat uns natürlich "Ahmed" am Strand. Er hat uns jeden Morgen persönlich mit Namen begrüßt (ich frag mich, wie der sich die ganzen Namen merken kann...und wir haben ihn nicht mit großzügigem Trinkgeld gelockt) und unsere Liegen hergerichtet. Ab um 10:00 Uhr startete dann der Barbetrieb und "Abanoub" ging rum, um Getränkewünsche aufzunehmen und zu liefern. Ab dem dritten Tag mußten wir nicht mal was sagen und hatten "automatisch" unsere Drinks am Platz. Er hat wirklich Spaß an der Arbeit und strahlt nicht nur Freude aus, sondern scheint auch immer mehr deutsch lernen zu wollen. Wir haben ihn sehr in unser Herz geschlossen und auch viele Späße mit ihm zusammen gemacht. Morgens und Abends im Hauptrestaurant (im Anbau) hat uns auch ein sehr guter und zuvorkommender Kellner bedient, ich weiß leider seinen Namen nicht mehr. Der war aber auch auf Zack und hat uns immer gleich Getränke geholt...und auch beim Mittags-snack gab es Kellner, die uns relativ schnell mit Getränke versorgt haben. Der Service aus unserer Sicht war dementsprechend gut...auch bevor wir Tringeld gegeben haben.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Wir sind immer gegen 9:00 Uhr zum Strand und haben immer "unsere" Liege in der zweiten Reihe bekommen. Ahmed hat uns gesehen und kam sofort zu uns, um alles herzurichten. Super Service, auch ohne Trinkgeld. Genauso "Abanoub" von der Bar. Super Service. Wir lagen vom Wasser aus gesehen immer in der rechten Ecke, Richtung JAZ Soma Bay...also die Relax-Ecke...in den letzten Tagen haben sich hier leider auch viele sehr laute Russen mit sehr viel lauteren Kindern niedergelassen. Das war nervig. Da sollte es vielleicht vom Hotel einen "Adults-Only" Bereich noch geben...
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Henrik, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem SENTIDO Caribbean World Resort. Es freut uns, dass Sie die Schönheit der Hotelanlage und die Qualität Ihres renovierten Zimmers positiv hervorheben konnten. Ihr Lob über unseren Mitarbeiter Ahmed und Abanoub wird sicherlich an sie weitergeleitet, da sie sich stets bemühen, unseren Gästen einen herausragenden Service zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass das kulinarische Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zur Vielfalt und Präsentation der Speisen sind wertvoll und werden in unsere Überlegungen zur Verbesserung einfließen. Es tut uns leid zu hören, dass das "Tortuga"-Strandrestaurant während Ihres Aufenthalts nicht geöffnet war und dass die Atmosphäre im Hauptrestaurant nicht optimal war. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und werden diese bei zukünftigen Planungen berücksichtigen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, SENTIDO Caribbean World Resort