- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schön angelegtes Hotel mit einer sehr schönen, sehr gepflegten Gartenanlage und einem wundervollen Sandstrand. Besonders hervorzuheben ist hier die tolle Arbeit der Gärtner. Wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und jeden Tag freundlich grüßt, freuen sie sich einen zu sehen und grüßen schon von Weitem zurück. Auch einen Blumenstrauß bekommt man dann ab und zu geschenkt. Die Anlage ist soweit sauber und gepflegt, inkl. der Toiletten. Entgegen anderen Beurteilungen gibt es auch in Poolnähe eine Toilette, nämlich auf der Rückseite des arabischen Restaurants. Die Zimmer sind super groß und schön. Wir hatten Familienunterbringung in zwei Zimmern mit Verbindungstür und tollem Meerblick. Die Zimmerreinigung war okay. Einige der Strandverkäufer waren sehr nervig (bei diesen hat auch die rote Fahne nichts gebracht) , andere wiederum sehr nett (diese haben sich den ganzen Urlaub lang immer sehr nett mit uns unterhalten, obwohl man nicht bei ihnen gekauft hat- hervorzuheben "ALEX gut" :-) ). Im Hotel waren einige Aktivitäten möglich. Massage, Friseur, Kosmetik, Kamelreiten, Pferdereiten, Quadtouren, Glasbodenboot, Bootstouren, Tauchausflüge, Bananenboot, Gleitschirm, ... Das Animationsteam war top und sehr freundlich. Die Unterhaltungsshows waren unterhaltsam und sehr schön. Leider wiederholten sich diese genauso in der zweiten Woche. Sehr nervig sind die Gäste die früh um 5 Uhr bereits Liegen am Strand und am Pool besetzen. Dies war leider Standard, aber am Strand bekam man immer Liegen nur nicht in der ersten Reihe. Die Hotelgastronomie war soweit okay. Das Essen war abwechslungsreich und gut, die Tische wurden vor dem Neueindecken gesäubert. Reinigungspersonal stand überall bereit und war sofort zur Stelle. Das große Problem in diesem Hotel ist die Sauberkeit und die Hygiene an den Bars am Strand. Dort wurden die Gläser nicht richtig gereinigt . Sie wurden am Strand eingesammelt, kurz abgespült und wieder herausgegeben. So war es nicht verwunderlich wenn man ein Glas hatte mit Sandresten unter den Boden oder ein Glas, was nicht richtig sauber war (mit den Resten vom Vorbenutzer). Das ist für mich auch der Hauptgrund für die Durchfallerkrankungen . Ein Trinkgeld und Freundlichkeit hier und da verbessern den Erholungsfaktor ungemein.
Familienunterbringung 70m² mit super Meerblick. 2 Zimmer, 2 Bäder, Flur, Klimaanlage (sehr laut), sehr großer und schöner Balkon, Kühlschrank, Wasserkocher Fliesenboden ordentliche tägliche Reinigung pro Person eine Flasche Wasser (1,5 L) täglich im Zimmer keine Geräusche von anderen Gästen zu hören
Essen alles okay und abwechslungsreich, genauso wie die Getränke. Hauptrestaurant sehr laut. Angenehmer aber mit weniger Auswahl das Tortuga-Retaurant. (hier tolle Snacks am Nachmittag: Burger oder Hawawschi) Hervorzuheben : Das Italienische und arabische Restaurant, hier alles Top!!!! großes Minus : Hygiene an den Strandbars
Sehr nette und zuvorkommende Kellner Top Gärtner gutes Servicepersonal (schnelles Abräumen, Säubern und wieder Eindecken im Hauptrestaurant, ständige Reinigung der Toiletten in der Anlage,....) sehr aufmerksames Strandpersonal (Liegen, Handtücher und Auflagen besorgen) Trinkgeld nicht vergessen!!!!!
Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Super Strand und super Hotelanlage!!! Um das Hotel herum war nur Wüste. WLAN nur in der Lobby. Tipp: Kauft euch am Flughafen ein Karte von Orange (40GB = 15,-€)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top Animationsteam. Besonders hervorzuheben hier Nobi und Fatota, die sich am meisten mit den Besuchern am Strand beschäftigt haben. Vielfältige Angebote (z.B. Darts, Yoga, Volleyball, Aqua Aerobic, Stretching). Auch eine Poolparty und eine Schaumparty am Strand wurden wöchentlich veranstaltet. Leider wiederholen sich die Abendshows wöchentlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Mario, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf Holidaycheck zu bewerten. Jede Art von Feedback ist für uns äußerst wichtig. Es ist immer wieder schön, ein positives Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Dies macht uns sehr stolz und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg einschlagen. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel sehr genossen haben und sich rundum wohl gefühlt haben. Das Poblem mit der Sauberkeit und der Hygiene an den Bars werde ich umgehend an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Das gesamte Caribbean World Resort Soma Bay-Team freut sich, Sie bald wieder empfangen zu können, um Ihnen ein weiteres Mal einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Jenny Anna Lieber Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen