Alle Bewertungen anzeigen
Peter
Verreist als Paar • September 2024
Schönes Hotel mit massiven Hygienemängel
1,0 / 6

Allgemein

Wir haben aufgrund der positiven Bewertungen dieses Hotel gebucht. Sicher gibt es immer eine Phase, wo sich kleine Mängel einschleichen, die dann leicht zu beheben sind. In diesem Hotel war leider einiges im argen: Überall lagen Plastiktrinkhalme, Orangenscheiben, Zigarettenkippen, Dreck am Liefereingang des Beachrestaurants, Zigarettenkippen von den pausierenden Mitarbeitern. Der Direktor unterhält sich zwar mit den Gästen, und übersieht selbst die seit Tagen am Boden liegende Trinkhalme. Vielfache Stolperfallen auf den Wegen im Hotel durch schadhafte oder ausbleibende Reparaturen an den Laufwegen. An der Kubabar werden Getränke in die benutzten/bestehenden Becher eingefüllt. Der Zapfhahn hat also Kontakt mit "hunderten" Menschen. Das dortige Personal hat keinerlei Respekt vor der Gesundheit. Die Toiletten an der Kubabar sind an den Wänden kniehoch verschmutzt (WAND) und wurden in unserer Urlaubszeit NIE gereinigt. Obwohl der Boden alle ca. 30 Minuten geputzt wurde. Das Urinal in der Lobbybar war defekt und spritzte zurück. Die Toiletten in der Lobbybar sind eine schadhafte Zumutung. Sockelleisten defekt, Toilettentürschließer defekt und mit Baumarktriegel "unterstützt". (Modell "Gartentor"). Nach mehrmaligen Beschwerden bei der Guestrelation hat der Herr (Mahmoud?) schon das Weite gesucht, wenn er unsere 6er Gruppe gesehen hat. Er wäre in der Animation oder als Beachboy besser eingesetzt. Man kann die schmutzigen Zustände nicht damit abtun, dass das "eben Ägypten" ist. Das wäre eine Beleidigung für dieses Land und deren Kultur. Wir waren das 5. mal in dieser Region. Man könnte mit einem funktionierenden Hygienekonzept und Verständnis zum europäischen Gast, eine schöne Destination aus dem CWR machen. Vielleicht sollten diverse Abteilungsleiter vorübergehend in benachbarten Hotelanlagen eine Nachschulung besuchen. Wir wünschen diesem Hotel grundsätzlich viel Glück beim Beheben dieser Mängel. Dann würden wir dem CWR nochmal eine Chance geben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das große Zimmer war sauber, das Mobiliar hatte überall Abnutzungsspuren, die Toilettenspülung lief immer "nach". Waschbeckenunterschrank war beschädigt, der Spiegelrahmen schlecht geflickt. Die Matrazen waren durchgelegen. Balkon war sehr schön.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Hauptrestaurant war sehr laut, das Essen nicht abwechslungsreich, Obst war immer unreif, bei den Getränken muss man Schlange stehen, das Buffet sieht nach 20 Minuten aus wie ein Schlachtfeld, obwohl das Personal daneben steht und sich unterhält, Geschirr wurde oftmals stehen gelassen. Zum Glück gab es die Pastastelle. An den Deckeln bei den Suppenbehältnissen hat man sich eher verbrannt, weil nur selten ein Hitzeschutz vorhanden. Die Getränkeausgabestelle (wie bei der Bundeswehr) hat keinerlei Kenntnis von Hygiene. Eiswürfel wurden beim Einschenken mit der Kellnerhand "abgefangen". Unsere Gruppe hatte durchgehend Durchfall. Das Beachrestaurant war nicht zu empfehlen. Speißen kalt, wenig Auswahl. Die Glasscheiben bei den Kaltspeißen waren so verschmutzt, das ein deutscher WKD den Laden schließen würde. Der Toaster am Frühstücksbuffet wurde meines Erachtens zur Jahrtausendwende letztmalig gereinigt. Das italienische, französische und das arabische Restaurant war lecker und der Service gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Am Aladin Cafe musste der arme Mahmoud fleißig rennen, während 3 "vorgesetzte" Mitarbeiter rumsaßen und den "Arbeitsablauf kontrollierten". Sayed vom (Bezahl-) Fischrestaurant machte einen guten Job und das Essen war hervorragend. Haben wir mehrfach genutzt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Sonnenschirme sind sehr groß, die Holzliegen allesamt wackelig, die Ablagen an den Schirmen brüchig oder schon kaputt. Über externe Beachboys muss man sich nicht ärgern. Denn die interne Beachboys sprechen Dich alle 10 - bis 15 Minuten an. Sollte man eingeschlafen sein, kommt dann die Trillerpfeife vom "Voooolleeeeeybaaaall" Animateur. Dazu werden Säfte für 3 Euro verkauft. Trotzdem ein sehr schöner Strand mit tollem Einstieg.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

An der Mainlobbybar hat der Kellner "Enclam" erst einmal Bagschisch verlangt, damit er uns bedient. (ca. 23 Uhr). Ab 24 Uhr musste die ganz regulär die Drinks bezahlt werden, was wir auch wussten. Für eine Arztkonsultation (wegen anhaltendem Durchfall) musste ich 570 Euro bezahlen. Meine deutsche private Krankenversicherung hat den Beleg zurückgewiesen, da als unzureichend dokumentiert. So eine Konsultation kostet in Deutschland als Privatpatient keine 70 €. Unsere Mitreisenden hatten ähnliche Erlebnisse mit "kreativ variierender" Preisgestaltung bei Arztkonsultationen oder Apothekenbesuchen. Der Unterschied zwischen Hotelapotheke und Hurgada Stadtapotheke variiert um ca. 1.000 %.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit den hygienischen Bedingungen und dem Service in unserem Hotel unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen und der Toiletten werden ernst genommen und wir werden sie an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um sicherzustellen, dass diese Aspekte verbessert werden. Wir bedauern auch, dass die Qualität der Speisen und die Organisation des Buffets nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, um unsere Dienstleistungen zu optimieren. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Bemerkungen zu unserem Fischrestaurant und dem Zimmer. Es ist erfreulich zu hören, dass Sie dort zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit besten Grüßen, SENTIDO Caribbean World Resort

Offizielle Hotel Homepage