Das Hotel befindet sich 50km südlich von Hurghada in Soma Bay. Zur einen Seite der Strand, zur anderen Seite Wüste/Gebirge. Schöne Lage, schön ruhig. Alles, was man benötigt, findet man in der gut strukturierten Hotelanlage. Kleinere Einschränkungen des allgemein recht positiven Eindrucks beziehen sich auf die Qualität des Essens und die nervigen Verkäufer an Strand und Pool.
Zimmer waren groß, geräumig und nett eingerichtet. Das Beste an der ganzen Anlage. Die Qualität des Fernsehbildes war zwar verbesserungsfähig, aber man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Klimaanlage war vorhanden, haben wir aber nicht gebraucht bei den 26°C im April.
Das Essen in dem Hauptrestaurant (Buffet) ist für den mitteleuropäischen Magen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Positiv zu erwähnen ist die Egg-Corner, wo man sich immer frische Omeletts machen lassen kann, das war aber auch schon das Positive. Service im Hauptrestaurant eher unterirdisch, Kaffee schmeckte nicht, Fleisch war zäh, ... Aber vielleicht meckern wir hier auch einfach zu viel. Zu empfehlen ist das reservierungspflichtige italienische Restaurant, hier war das Essen gut. Finger weg von den Eiswürfeln in den All-In-Cocktails, die Rache der Pharaonen ereilte mich auf der Rückreise. Aber gut, daran bin ich selbst schuld! Vielleicht lag's auch nicht an den Eiswürfeln, wer weiß...
Hier bleibt zu erwähnen, dass wir trotz früher Anreise (5:30 Uhr morgens) relativ unkompliziert um 7 Uhr unser Zimmer bekommen haben, obwohl offizielle Check-In-Zeit erst ab 14 Uhr ist. Ein kleines Trinkgeld dürfte dabei geholfen haben. Etwas über den Tisch gezogen fühlt man sich bei dem Zusatzpaket, dass man uns für 80¤ angedreht hat. Wir haben das eigentlich hauptsächlich wegen der WLAN-Nutzung gebucht, dieses hat aber so dermaßen schlecht funktioniert, dass man doch wieder auf kostenpflichtige mobile Datennutzung ausgewichen ist. Die tägliche Nutzung der beiden reservierungspflichtigen Restaurants mit dem Zusatzpaket ist auch eher eine Farce, da diese immer gut ausgebucht sind. Da hilft auch das Zusatzpaket nix, und das hätte man uns auch vorab sagen können.
Sehr schöner Sandstrand und schöne Anlage. Kleinere Abnutzungserscheinungen der Hotelanlage könnten mal ausgebessert werden, störten aber nicht weiter. Dass das Hotel 50km vom Flughafen entfernt in einer Wüstenlandschaft mit wenig drumherum liegt, wussten wir ja vorher und haben das Hotel zum Teil auch aus diesem Grund heraus gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu empfehlen sind die Schnorcheltouren des im Hotel ansässigen Diving-Centers. Haben einen Trip dort gebucht und die Unterwasserlandschaft genossen. Der Teppichboden, der auf dem Boot verlegt war, hat zwar ziemlich gestunken, aber es hat sich gelohnt und über so Kleinigkeiten sieht man irgendwann hinweg. Ziemlich genervt hat die ständige Anquatscherei diverser (auch hoteleigener) Anbieter an Pool und Strand (bis zu 15 Mal am Tag, teilweise auch mehrfach). Spa, Quad-Safari, Horse-Riding, Fishmarket, ... Wenn man nix gekauft/gebucht hat, sind die Verkäufer auch schon mal unfreundlich geworden. Man kann sich eine Rote Fahne an den Platz stellen, dann sollte man seine Ruhe haben (so das Versprechen), das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Sehr nett waren die Leute vom Animation-Team, die haben immer Leute für Yoga, Beachvolleyball, Zumba und Aquagymnastik gesucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus bei HolidayCHeck zu bewerten. Es freut mich, dass wir Sie mit dem Gesammteindruck Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie mit unserem Angebot & Service zufrieden waren. Für Ihre Kommentare sind wir Ihnen sehr dankbar, wir wuerden uns um eine detalierte beschreibung bezueglich der qualitaet des Essens von Ihnen sehr freuen, denn nur so ist es uns möglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwünschen anzupassen. guestrelationmgr@cwrsoma.com Vielen Dank Sonnige Grüße aus Soma Bay, Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin