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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Von super bis kritisch, alles dabei-aber zu teuer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolles 4-Sterne-Hotel mit super Strandlage. Super Betten, Excellente Küche, welche keine Wünsche offenlässt. Personal stets hilfsbereit, freundlich und lösungsorientiert. Dringender Verbesserungsbedarf bei der Animation + Klimaanlage. Nach 39 Jahren Tunesien war es voraussichtlich das letzte Mal!


Zimmer
  • Eher gut
  • Trotz Reklamation stank es auch nach Reparatur der Klimaanlage in unserem Zimmer. (in den anderen Zimmern nicht) Bad und Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Fön vorhanden, Betten superbequem, 3 verschiedene Kissen, moderne und funktionierende Fernseher Duschwanne mit Vorhang, Kosmetikspiegel vorhanden. Gegen ein kleines Trinkgeld bekommt auch supercoole Handtuch-Figuren mit Blüten auf das Bett gefalten. (Herz, Schwan und und und) 1 Kühlschrank funktionierte trotz Reklamation nicht richtig. (in den anderen Zimmern schon) Terrasse oder Balkon (wir hatten Gartenblick, es gibt auch Meeresblick) Empfehlenswert sind natürlich auch die VIP-Zimmer (ca. 200€/Nacht/Zimmer mit abgeschlossener, extra Schwimmbahn-Pool auf englischem Rasen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab jeden Tag alles (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Pommes, Pizza, Meerestiere, Geflügel, Rind, Kalb, Lamm) je 2 verschiedene Suppen zum Mittag bzw. Abdendessen (1 helle und 1 rote/dunkle Suppe) Tolle Salatbar mit 10 verschiedenen Soßen zum selbergestalten jeden Tag Eis/Mousse-Creationen verschiedene Brotsorten/Gebäck 1 Grilltag mit Spezialarrangements draußen pro Woche Das Restaurant ist eigentlich toll klimatisiert, leider schafft es die Technik es nicht, die 2 vorderen Fensterreihen mit ausreichend kühler Luft zu versorgen, da die Anlage wahrscheinlich zu schwach ist. Eine Person hatte eine Glutenallergie, die dem Hotel auch vorab mitgeteilt wurde. Trotzdem dauerte es 2 Tage, bis endlich das erste Brot in der richtigen Version ankam. Leider war die Qualität des Glutenfreien Brotes sehr wechselhaft. Mal war es nicht durchgebacken, mal die Hefe unzureichend gegangen, mal nicht richtig verrührt (Dafür konnte das Hotel zwar nichts, da es ein Fremdanbieter geliefert hat). Wahrscheinlich wurden die Brote zu spät und einzeln geordert. Leider ging während unseres Urlaubs ein Magen-Darm-Virus um, wobei der Salat bzw. das Obst im Verdacht stand, da es nicht mit abgekochtem/verpacktem Wasser gewaschen wird. 3 Tage Durchfall nach Behandlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr hilfsbereit, freundlich, extra Concierge bzw. Chef der Rezeption für Probleme/Fragen aller Art Man bot uns gleich einen Zimmerwechsel bei der ersten Reklamation an. Aus Bequemlichkeit haben wir abgelehnt. Die Kellner auf der Terrasse könnten gerne mal ein Tuch nehmen und einen Tisch abwischen. Die Hotels/Reiseveranstalter möchten gerne Fluggäste aus Deutschland haben, dann sollen sie sich bitte auch verstärkt um deren Anflug/Abflug kümmern. Mittlerweile ist es Standard das die Flüge von Djerba ca. 3-6 h regelmäßige Verspätung haben. 1 Grund mehr nicht mehr dort hin zu fliegen! Selbst Condor schafft es nicht. Die Hotels sollten sich direkt mit den Fluggesellschaften/Reiseveranstaltern in Verbindung setzen, da zum wiederholten Male schon wieder 3,5 h Flugverspätung und man unnötiger Weise schon um 14:00 Uhr am Flughafen sitzt und der Flug tatsächlich erst um 15:10 in Deutschland losflog (3h5Minuten Flug), da es einen Flugzeugwechsel wegen technischer Probleme in Hannover gab. Angeblich wurden die Reiseveranstalter informiert. Es scheint auch im Zeitalter des Sparens normal zu sein, dass uralte Flugzeuge (Nouvellair, TunisAir) eingesetzt werden, die noch nicht mal etwas zu Essen anbieten. Ebenso sollten die Reiseveranstalter bei Flugverzögerung selbstständig auf die Passagiere zukommen (Essen/Trinken/Weitertransport) Wir kamen dadurch erst 7h später in Berlin an, kein/kaum Schlaf und gleich Arbeiten gehen. Danke, Urlaub versaut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale Meereslage, 30 Minuten Fahrt vom Flughafen im klimatisierten Bus sind okay. In der Nähe sind örtliche Anbieter von Paragliding, Bananaboot, Krokodilfarm ist in der Nähe. Quad-/Sahara-Tour/Piratenfahrt, alles möglich Nach Midoun ca. 10 Minuten ca. 2 TND (z.Zt. ca. 0,60€) Nach Houmt Souk ca. 20 Minuten ca. 4-5 TND (z.Zt. ca. 1,30-1,60€) jeweils 2x pro Woche Markt und Souks (Infos dazu im Hotel)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Vormittags-+Nachmittagsanimation war gleichbleibend und toll (Beachvolleyball, Boccia, Bogenschießen, Zumba, Wassergymnastik, Wasserball, Darts, Step-Airobic), Wobei sie im vorigen Jahr noch wesentlich besser war. Kaum ein Animateur/-in konnte dieses Jahr richtig tanzen, bzw. hatte Lust mit den Männern zu tanzen. Die Kinderdisco leider viel zu lang mit allen Liedern, die Neckermann so kennt. 1 Animations-Praktikant (Mr. Blue) glaubte anscheinend, dass alle Gäste einen an der Waffel haben, anders kann man sein Verhalten nicht deuten. Nach der Kinderdisco wurde die Stimmung nie ausgenutzt und mit den Erwachsenen weitergetanzt, was es im Vorjahr jeden Abend auf der Terrasse gab. Daher waren dann schon viele Gäste im Bett. Im Theater die ewigen Bingo und Tombola-Veranstaltungen sind eher was für ältere Leute aus den Benelux-Staaten (wie zum Beispiel meine Oma), ewiggleiche Spiele (Mr Hotel, Karaoke) Eine Live-Band, die aus 1 bzw. 2 Personen bestand Eine tolle Schaumparty am Strand Der Schlangenbeschwörer und die ukrainische Bauchtänzerin (habe ich schon mehrfach gesehen) waren der einzige Lichtblick. Die Choreografie der Tänze der Animateure war gut, aber die Tänzer teilweise nicht geeignet sie zu tanzen. Das war im Vorjahr auch wesentlich besser. Nicht jeder neue Besen kehrt gut. Vielleicht hätte man dem vorherigen Organisator der Animation doch etwas mehr zahlen sollen, damit die "alten" Animateure auch fast alle bleiben. Die hatten nämlich ihren Namen wirklich verdient. Schade. Daher war fast jeden Abend ab 23:00/0:00 Uhr Totentanz und alle im Bett. Keine Disco, Keine Cocktailbar bis 02:00 Uhr Dafür muss man dann in teure externe Discos fahren, wo man dann abgezockt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre Bewertung bei Holidaycheck. Es tut uns sehr leid das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.Wir nutzen gerne die Kommentare der Gaste um unseren Service zu verbessern und jedem Gast einen erhosammen Urlaub zu ermöglichen. Wir bedanken uns für ihre Verbesserungvorschlage und teilen diese gerne mit unserem Hotelmanagement um Servicebesserungen vorzunehmen. Wir hoffen von Ihnen eine zweite Chance zu bekommen um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Wir hoffen sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen Mit frundlichen Grüsse die Holiday Concierge

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