- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das drei Sterne Hotel hat ungefähr 185 Zimmer. Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen.Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.Das Hotel bietet Frühstück,Halbpension. Die Gästestruktur ist gemischt, Engländer,Holländer,Deutsche etc.
Das Zimmer (534) war groß.Wenn mann rein kam war links das Schlafzimmer mit Wandschrank und kleines Bad mit Dusche und WC.Zudem besitzt das Zimmer ein Wohnzimmer mit Tisch und Chouch.Außerdem gibt es noch ein zweites Bad.Die Einrichtung ist abgewohnt,Tapeten z.T.beschädigt .Der Fernseher hägt sehr hoch auf einer Halterung,die Kabel hängen einfach so runter bis zur Steckdose.Ein deutsches Programm kann man kostenfrei schauen(ARD) wenn man alle Programme schauen will, muss man pro Tag 2€ bezahlen,was ich überzogen finde,da man ja nur abends 1-2 Stunden schaut.Es gibt in keinem der Zimmer im Hotel einen Kühlschrank.Auf Anfrage wurde mir gesagt,dass es eben so ist (Rezeption) Es gibt im Zimmer einen Safe,der für 15 € pro Woche zu mieten ist.Die Reinigung lies zu wünschen übrig, viel zu spät (15.oo Uhr) und nicht gründlich.Die Zimmer haben alle Balkon mit tollem Meerblick.
Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar.Das Restaurant befindet sich im 4ten Stock.Die Speisen waren in den 7 Tagen Aufenthalt,sehr eintönig. Es gab jeden Tag das gleiche Frühstück das stark auf englisches Frühstück ausgerichtet war.Die Spiegeleier waren voll Fett und labbrig.Das Abendessen gleicht eher einem schlechten Kantinenessen. Wenn es mal ein gutes Stück Fleisch bekam,war dieses so zäh oder verbrannt,dass man es gleich aufgab weiter zu essen. Die Getränkekarte war gut sortiert und preislich akzeptabel.Was die Sauberkeit des Restaurant angeht,schaut man besser nicht genau hin.Die Tischdecken liegen ungeglättet und oft schmutzig auf dem Tisch.Wenn man zum Frühstück kommt, findet man noch die Flecken vom Vorabend.Besteck und alte Servietten lagen unterm Tisch. Das Eindecken der Tische war auch interessant anzusehen.Nachdem ein Tisch frei wurde,kam der Kellner und schnippte die Tischdecke einmal,drehte dies dann um und legte Besteck und 1 Papierserviette hin. Es gab kein Tischabfalleimmer,Servietten gab es wie erwähnt nur eine für jeden. Der Geräuschpegel im Speiseraum ist sehr laut.Angefangen mit den Stühlen,die auf dem Plattenboden extrem laut zu höhren waren.( Ein Tipp: Filzgleiter unter jeden Stuhl und Ruhe ist).Zudem (vor allem Morgens)werden die Kühlschränke mit Getränken aufgefüllt.Dabei fahren die Kellner mit Metalwagen zwischen den Tischen durch, was sehr störend ist. Etwas Dekoration würde dem Raum den Eindruck einer Firmenkantine nehmen.
Das Personal ist eher zurückhaltend und sieht nicht immer, wo was fehlt. Man kann sich nicht immer mit ihnen verständigen.Die Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig.Meistens kamen sie gegen 15.oo Uhr was viel zu spät ist.Vorher gab es keine frische Handtücher. Die Waschbecken und Toiletten wurden nicht gereinigt. Unter der Sitzgruppe sammelte sich der Dreck von einer Woche.Die Komode und der Zimmertisch wurden ignoriert beim Reinigen.
Das Hotel liegt auf einem Felsplateau im oberen Teil von Santa Ponsa.Es gibt keinen Strand.Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt 1,2 - 1,5 km.Einkaufsmöglichkeiten sind in ca.500 m erreicht.Das Hotel liegt in ruhiger Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss in ca.500 m.erreichbar. Es gibt im Rezeptionsbereich zwei PC mit Internetzugang.Gebühr:12 Min.1€. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war kein Sportangebot zu finden.Der Pool ist terassenförmig angelegt. Es gibt ein sep.Kinderbecken. Die Liegen sind z.T.kaputt oder stark verschmutz.Es sind Plastikliegen,die man nicht verstellen kann.Längeres Liegen ist unbequem.Auflagen oder Handtücher gibt es nicht.Hier helfen sich die Gäste damit, dass sie sich eine Luftmatratze kaufen und diese darauf legen. Die Sonnenschirme sind zusammengestückelt und passen z.T. nicht in die Halterungen,die mit Betonklumpen beschwert sind.Wenn es windig wurde,hoben die Sonnenschirme ab,flogen zwischen den Badegäste umher,was nicht ungefährlich war.Ein "Bademeister" war zwar da,komentierte aber jeden fliegenden Schirm mit einen "Aaah".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |