- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Sehr geehrte Damen u. Herren, Hiermit reichen wir Beschwerde bezüglich des bei ihnen gebuchten Pauschalangebotes Hotel Sentido Punta del Mar in Santa Ponsa/ Palma de Mallorca ein. Wir buchten über den Veranstalter Thomas Cook eine 11-tägige Pauschalreise vom 10.8.-21.8.15. DZ Sparzimmer 2 Erwachsene inkl. Frühstück. Nach unserer Ankunft im Hotel bekamen wir unseren Schlüssel zu Zimmer 138. Ein erster positiver und glücklicher Eindruck blieb leider aus. Das Zimmer war sehr klein, nicht sauber und sah auch nicht annähernd wie die Bilder im Urlaubskatalog aus. Abgeplatzte Fußbodenleisten sowie Schimmel unter den Fugen im Bad. An der Rezeption brachten wir unsere Unzufriedenheit auf freundliche Weise zum Ausdruck. Man hat uns weder ein weiteres Sparzimmer noch ein Standartzimmer angeboten. Stattdessen hat man uns aber wie aus der Pistole geschossen eine Junior Suite gegen 385,-€ Aufpreis verkauft. Dieses Zimmer war größer und befand sich im obersten Stockwerk. Jedoch sah es optisch nur bedingt besser aus als die Sparzimmer. Gemessen an dem was wir für dieses 4 Sterne Hotel bezahlt haben, machte sich unsere Unzufriedenheit bemerkbar. Wir entschieden uns für dieses Zimmer, wenn auch nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Wir wollten unseren Urlaub nicht mit einem unglücklichen Gefühl fortsetzten. Als wir unsere Koffer aus Zimmer 138 abholten, bemerkten wir eine Reinigungskraft in Zimmer 129. Dieses war zu diesem Zeitpunkt nicht vergeben. Zimmer 129 war größer, schöner und hätte unseren Wunsch nach einem anderen Zimmer in jedem Fall zufrieden gestellt. Nachdem ich an der Rezeption meine Zusage für die Junior Suite gab, bemerkte ich, dass der Rezeptionist genau dieses Zimmer 129 und unser Zimmer 138 auf einem kleinen Zettel mit Fragezeichen in seiner Hand hielt. Auf unsere Frage was Zimmer 129 für ein Zimmer sei, antwortete er: es handele sich hier ebenfalls um ein Sparzimmer. Alle Sparzimmer würden sich im ersten Stock befinden. Verärgert fragten wir ihn warum er uns nicht einfach dieses Zimmer angeboten hat, als uns stattdessen für 385.-€ Aufpreis die Suite zu verkaufen. Er sagte nur mit ertapptem Gesichtsausdruck, dass das Zimmer 129 gerade in diesem Moment gebucht worden sei. Am nächsten Morgen wollten wir unsere Enttäuschung mit einem leckeren Spätfrühstück vertreiben. Das Spätfrühstück wird vom Veranstalter im Urlaubsprospekt angeboten. Täglich von 10.00-12.00 Uhr. Im Restaurant nach 10.00 Uhr angekommen standen wir vor verschlossenen Türen. Am Eingang stand Breakfast bis 10.00 Uhr. Erst nach dem wir 2-3 Mitarbeiter des Hotels gefragt hatten, lies man uns ins Restaurant und führte uns an einen kleinen runden Tisch mit einer sehr dürftigen Frühstücksauswahl. Genau 1 Brötchen lag dort und Wurst, Käse & Butter lagen ungekühlt auf Tellern. Ein absolutes No Go egal in welchem Hotel. Auf diesem Tisch stand dann auch ein kleiner Hinweis: Late Breakfast from 10.00-12.00 o‘clock. Quasi am Haupteingang Frühstück bis 10 Uhr und hinter der Tür der Hinweis Late Breakfast. Genervt frühstückten wir an diesem Morgen außerhalb des Hotels. Das Late Breakfast war ein ausschlaggebender Grund warum wir dieses Hotel gebucht haben, da wir ohnehin nur Frühstück gebucht haben. Fazit: Jeden Morgen um spätestens 9.30 Uhr zum Frühstück gehen, um überhaupt ein Frühstück zu bekommen. Wir hätten aber gerne im Urlaub ausgeschlafen! Besonders ärgerlich für uns ist die Tatsache, dass wir für diesen Betrag den wie letzten Endes für das Hotel bezahlt haben, hätten wir uns auch von Anfang an für ein anderes Hotel entscheiden können. Wir sind enttäuscht von der Sentido Group und möchten mit dieser Beschwerde unsere 385,-€ Aufpreis erstattet bekommen. Die Originalrechnung haben wir beigefügt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael Sandor |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |