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Michael Sandor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Dieses Hotel nicht mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Sehr geehrte Damen u. Herren, Hiermit reichen wir Beschwerde bezüglich des bei ihnen gebuchten Pauschalangebotes Hotel Sentido Punta del Mar in Santa Ponsa/ Palma de Mallorca ein. Wir buchten über den Veranstalter Thomas Cook eine 11-tägige Pauschalreise vom 10.8.-21.8.15. DZ Sparzimmer 2 Erwachsene inkl. Frühstück. Nach unserer Ankunft im Hotel bekamen wir unseren Schlüssel zu Zimmer 138. Ein erster positiver und glücklicher Eindruck blieb leider aus. Das Zimmer war sehr klein, nicht sauber und sah auch nicht annähernd wie die Bilder im Urlaubskatalog aus. Abgeplatzte Fußbodenleisten sowie Schimmel unter den Fugen im Bad. An der Rezeption brachten wir unsere Unzufriedenheit auf freundliche Weise zum Ausdruck. Man hat uns weder ein weiteres Sparzimmer noch ein Standartzimmer angeboten. Stattdessen hat man uns aber wie aus der Pistole geschossen eine Junior Suite gegen 385,-€ Aufpreis verkauft. Dieses Zimmer war größer und befand sich im obersten Stockwerk. Jedoch sah es optisch nur bedingt besser aus als die Sparzimmer. Gemessen an dem was wir für dieses 4 Sterne Hotel bezahlt haben, machte sich unsere Unzufriedenheit bemerkbar. Wir entschieden uns für dieses Zimmer, wenn auch nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Wir wollten unseren Urlaub nicht mit einem unglücklichen Gefühl fortsetzten. Als wir unsere Koffer aus Zimmer 138 abholten, bemerkten wir eine Reinigungskraft in Zimmer 129. Dieses war zu diesem Zeitpunkt nicht vergeben. Zimmer 129 war größer, schöner und hätte unseren Wunsch nach einem anderen Zimmer in jedem Fall zufrieden gestellt. Nachdem ich an der Rezeption meine Zusage für die Junior Suite gab, bemerkte ich, dass der Rezeptionist genau dieses Zimmer 129 und unser Zimmer 138 auf einem kleinen Zettel mit Fragezeichen in seiner Hand hielt. Auf unsere Frage was Zimmer 129 für ein Zimmer sei, antwortete er: es handele sich hier ebenfalls um ein Sparzimmer. Alle Sparzimmer würden sich im ersten Stock befinden. Verärgert fragten wir ihn warum er uns nicht einfach dieses Zimmer angeboten hat, als uns stattdessen für 385.-€ Aufpreis die Suite zu verkaufen. Er sagte nur mit ertapptem Gesichtsausdruck, dass das Zimmer 129 gerade in diesem Moment gebucht worden sei. Am nächsten Morgen wollten wir unsere Enttäuschung mit einem leckeren Spätfrühstück vertreiben. Das Spätfrühstück wird vom Veranstalter im Urlaubsprospekt angeboten. Täglich von 10.00-12.00 Uhr. Im Restaurant nach 10.00 Uhr angekommen standen wir vor verschlossenen Türen. Am Eingang stand Breakfast bis 10.00 Uhr. Erst nach dem wir 2-3 Mitarbeiter des Hotels gefragt hatten, lies man uns ins Restaurant und führte uns an einen kleinen runden Tisch mit einer sehr dürftigen Frühstücksauswahl. Genau 1 Brötchen lag dort und Wurst, Käse & Butter lagen ungekühlt auf Tellern. Ein absolutes No Go egal in welchem Hotel. Auf diesem Tisch stand dann auch ein kleiner Hinweis: Late Breakfast from 10.00-12.00 o‘clock. Quasi am Haupteingang Frühstück bis 10 Uhr und hinter der Tür der Hinweis Late Breakfast. Genervt frühstückten wir an diesem Morgen außerhalb des Hotels. Das Late Breakfast war ein ausschlaggebender Grund warum wir dieses Hotel gebucht haben, da wir ohnehin nur Frühstück gebucht haben. Fazit: Jeden Morgen um spätestens 9.30 Uhr zum Frühstück gehen, um überhaupt ein Frühstück zu bekommen. Wir hätten aber gerne im Urlaub ausgeschlafen! Besonders ärgerlich für uns ist die Tatsache, dass wir für diesen Betrag den wie letzten Endes für das Hotel bezahlt haben, hätten wir uns auch von Anfang an für ein anderes Hotel entscheiden können. Wir sind enttäuscht von der Sentido Group und möchten mit dieser Beschwerde unsere 385,-€ Aufpreis erstattet bekommen. Die Originalrechnung haben wir beigefügt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Sandor
    Alter:41-45
    Bewertungen:2