- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat sieben Etagen und ist ums Eck gebaut. Das heißt, dass von jedem Doppelzimmer (-Balkon) der Blick aufs Meer bzw. die Bucht zu genießen ist. Auf der Klippe ist eine Poollandschaft mit zwei größeren Becken und einem Kinderbecken. Die Zimmer haben eine Klimaanlage, was besonders in den heißen Monaten sehr angenehm ist. Die Sauberkeit ließ jedoch zu wünschen übrig. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Zu der Zeit, in der wir da waren, wohnten in erster Linie Briten und Niederländer in dem Hotel, auch einige Franzosen und Schweizer - wenige Deutsche. Die Altersstruktur war total gemischt. Wer vor Ort einen Mietwagen buchen moechte, sollte am besten in das Reisebuero im Ort gehen. Die bekommen wesentlich bessere Konditionen als ein normaler Tourist sie in den kleinen Laeden bekommt. Wir haben fuer vier Tage 100 Euro gespart.
Ueber die Groesse kann ich nicht viel sagen, da wir bisher immer ein Appartment hatten. Da wir aber auch immer unterwegs waren, war es o.k. Wichtig war, dass wir auf dem Balkon sitzen konnten. Der Boden und vor allem das Bad waren nicht besonders sauber. Wenn sich neben der Zahnbuerste lange, schwarze Haare tummeln, die definitiv nicht von uns stammen koennen, ekelt es mich dann doch. Auf den Zimmern gibt es keinen Kuehlschrank, so dass wir uns eine kleine Kuehltasche fuer das Bier nach dem Wandern gekauft haben. Neben den beiden Einzelbetten, die yum Doppelbett zusammen geschoben waren, gab es einen Frisiertisch, einen kleinen Schrank, eine Kofferablage, einen Kleiderschrank und neben jedem Bett einen Nachttisch.
Es gibt ein Restaurant in dem Hotel und eine Bar. Für die hohe Anzahl der Urlauber war es nie zu voll sowohl an den Tischen als auch am Buffet. Das Buffet war reichhaltig, wenn auch nicht besonders abwechslungsreich. Einige Brötchen zum Beispiel oder auch die Frühstückstomaten haben wir an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen wie alte Freunde begrüßen koennen. Das Obst war manchmal schon schlecht. Satt wurden wir aber immer / und wenn tzpisch mallorcinisches Essen angeboten wurde, war es gnadenlos gut!
Die Freundlichkeit des Personals ist natürlich personenabhängig. An der Rezeption hatten wir ein paar Mal mit einem Herrn zu tun, der gehetzt, unverbindlich und unfreundlich wirkte. Er war jedoch der Einzige, der am 6. Tag unserers Aufenthaltes dafür gesorgt hat, dass die Außenbeleuchtung auf unserem Balkon repariert wurde (nachdem wir schon dreimal zuvor darauf aufmerksam gemacht hatten) Die Putzfrauen waren sehr freundlich. Das Personal im Retsaurant war sehr fleißig und bemüht und fast durchgängig freundlich. Jedoch hat uns etwas gestört, dass sie extrem laut waren (sie riefen sich quer durchs Restaurant Bermekungen zu, bollerten mit dem Wagen, auf dem die Abfälle gesammelt wurden herum oder sangen laut vor sich hin). Natürlich kann man das auch mit "sehr fröhlich" betiteln.
Vor dem Hotel (unterhalb) gab es einen Felsen, von dem aus man ins Meer springen konnte. Der Strand in Santa Ponsa ist vom Hotel aus in ca. 25 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Ort an sich ist eine Aneinanderreihung von Souvenergeschäften. Zum nächsten Supermarkt (Super BIP) sind es vom Hotel aus zu Fuß ca. 10 Minuten. Dort gibt es das Wichtigste zu Touristenpreisen. Wer das Nachtleben liebt oder abends gerne Essen geht, hat vielfältige Möglichkeiten. Da Santa Ponsa sehr britisch "eingefärbt" ist, gibt es viele Pubs und und ein paar Spielhöllen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |