- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand des Hotels ist abgesehen vom Empfangsbereich eher renovierungsbedürftig. TV nur gegen Gebühr. Die Gäste kommen ca. zu 80 % aus GB. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu buchen. Am besten vorher über das Internet. Gäste im Hotel sagten uns, sie hätten für ca. 150 Euro eine Woche einen Mietwagen gebucht. Wir haben vor Ort für drei Tage 117 Euro bezahlt. Jedenfalls kann man so wundervoll die Geheimnisse der Insel entdecken. In der näheren Umgebung lohnt sich ein Ausflug nach Peguera und sehr schön ist auch das Örtchen Sant Elm. Sant Elm ist über eine ca. 6 km lange Passstraße erreichbar und hat eine wunderschöne Badebucht und schöne Lokale, die direkt am Meer gelegen sind.
Die Ausstattung des Zimmers scheint wohl Glückssache zu sein. Wir hatten das Zimmer 719, also auf der 7. Etage. Das Zimmer und die Etage sind wegen der wunderschönen Aussicht zu empfehlen. Auch vom üblichen Hotellärm bekommt man dort nichts mit. Durch die dünnen Wände wird man allenfalls durch die Nachbarn gestört. Zwei Zimmer teilen sich immer eine Tür zu einem sehr kleinen gemeinsamen Flur, von dem dann jeweils die eigentliche Zimmertür abgeht. Die Türen quitschen erbärmlich, so dass man, wenn der Nachbar vor einem aufsteht, natürlich wach ist. Die TV-Nutzung ist nur gegen Gebühr möglich (ca. 2, Euro pro Tag). Die Zimmer haben keinen Fön! Gesäubert wurde das Zimmer täglich und auch Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Essen ist ok, aber wirklich sehr auf den britischen Geschmack ausgerichtet. Wenn man morgens etwas empfindlich ist und keine fettigen Dinge, wie gebratenen Speck und Bohnen in Tomatensoße, sehen kann, hilft nur Augen zu und durch... Der Kaffee wird frisch von einem Automaten gebrüht... der schlechteste den ich je getrunken habe!!! Wir hatten HP gebucht. Abends müssen die Getränke dann extra bezahlt werden. 0, 5L Mineralwasser kosten 1, 40 Euro. Ein (nationales) Bier liegt bei 2, 00 Euro. Auffällig ist der hohe Lärmpegel im Restaurant. Es gleicht wirklich eher einer Kantine. Überall scheppert Geschirr und verbreitet eine große Unruhe. Die Preise für Cocktails (ca. 4, 50 Euro), etc. in der Hotelbar sind fair. Aber auch die Abendunterhaltung ist halt "in english..."
Von der Rezeption beim Check-in wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass die TV-Nutzung nur gegen Gebühr möglich ist. So wunderten wir uns am ersten Tag, dass das TV nicht funktioniert... Im übrigen muss man sich eigentlich alles selbst erfragen. Freiwillig wird einem vom Personal nicht geholfen. Wenn man dann fragt macht das Personal einen genervten Eindruck. Hier stört der Gast eher!
Der Ausblick auf die Bucht von Santa Ponsa und das Meer ist wirklich traumhaft. Das Hotel liegt an der Spitze der Bucht auf einem Hügel. Der Weg ins Zentrum von Santa Ponsa ist schon recht weit. Vorallem der Rückweg, da es dann "berghoch" geht. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist angemessen groß. Lieder beginnt schon morgens der Wettlauf um die besten Liegenplätze und Sonnenschirm, so dass wir ab dem 2. Tag immer zum ca. 1, 5 km entfernten Strand von Santa Ponsa ausgewichen sind. Dort kosten 2 Liegen plus Sonnenschirm je 3 Euro, also insgesamt 9 Euro extra pro Tag dafür hat man seine Ruhe. Für das Baden im Pool werden vom Hotel keine Handtücher zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |