Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Top-Adresse bei diesem Preis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben leider die Bewertung von Criss gelesen und sind mit sehr gemischten Gefühlen (zum fünften Mal) im Hotel angereist. Dort angekommen waren wir aber mehr als positiv überrascht. Was erwartet so ein Mensch, der sich in einer Traumlage gerade mal 23 € pro Tag für Halbpension leistet und dann den ganzen Urlaub nichts anderes zu tun hat, als Motive für seine Bilder zu suchen, mit denen er bei seinem Reiseveranstalter eine Rückerstattung einfordern kann. Das Hotel hat seine kleinen Schwächen, über die man aber in einem 3-Sterne-Hotel bei diesem Preis und dem stets freundlichen Personal leicht hinweg sehen kann. Für die Vorsaison können wir das Hotel sehr empfehlen, mit der Haupt- und Nachsaison haben wir keine Erfahrung. Wer einen Leihwagen haben möchte, sollte ihn schon von zuhause aus buchen. Die Tarife sind viel günstiger als vor Ort. Man darf sich aber nicht vom günstigen Mietpreis täuschen lassen, denn man muss das Auto mit vollem Tank übernehmen und mit leerem zurückgeben. So mussten wir für angeblich 55 Liter Diesel im Tank eines Ford-Focus 55 € bezahlen, wobei an der Tankstell 1 Liter nur 0, 88 € kostete. Nach fast 800 km zeigte der Bordcomputer bei Rückgabe noch Diesel für weitere 180 km an. Bei Abholung des Wagens am Flughafen muss man sich bei allen Billiganbietern auf eine Stunde Wartezeit einstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht groß, aber mit dem Notwendigen ausgestattet. Der kleine Fernseher hängt an der Wand gegenüber der Betten in einer Höhe, dass man mit über 180 cm Größe den Kopf einziehen muss. Die Zimmer auf der Südseite haben traumhafte Balkone oder Terrassen, auf denen man den ganzen Tag die Sonne genießen kann. Unser Zimmer und Bad im 7. Stock waren frisch renoviert. Nicht sehr einladend und zeitgemäß sind die nur in ein Leintuch eingeschlagenen Wolldecken. Die nicht sehr laute Klimaanlage lieferte nach kalten Nächten angenehme Temperaturen. Im Bad gibt es leider nur Plastikbecher und eine Erstausstattung mit Seife und Bademittel. Störend ist, dass die Wände sehr hellhörig sind und die Zimmertüren von außen nur zugeschlagen werden können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen war für ein 3-Sterne-Hotel in dieser Preislage recht gut. Zum Frühstück gab es täglich je vier Sorten Wurst und Käse, die zum Teil jeden Tag wechselten. Dazu kamen drei Eierspeisen, verschiedene warme Würstchen, Speck, Bohnen, Paprika und Tomaten, verschiedene Brötchen und Brotsorten und Kleingebäck, Joghurtdrinks, Müsli, Cornflakes, Trockenobst und gelegentlich Nüsse. Die Auswahl an Frischobst war morgens und abends spärlich. Kaffee, Tee und Fruchtsaft gibt es in Selbstbedienung an Automaten. Zum Abendsessen gibt es täglich wechselnd eine Suppe und ein typisch mallorquinisches sehr gut schmeckendes Gericht. Dazu kommen mehrere Salate und Vorspeisen, sowie jeden Tag Fleisch- und Fischgerichte mit verschiedenen Beilagen und eine Nudelspeise. Es hat uns immer gut geschmeckt und deshalb holten wir vom reichhaltigen Dessertbuffet immer nur vier von den sechs verschiedenen Sorten Eis. Die Bedienung war immer freundlich und flott. Die 0, 7 Liter-Flasche Rot-, Weiß- oder Rosewein für 6 € kann man gut trinken und sogar einen Rest für den nächsten Tag stehen lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und verfügt über gute bis perfekte Deutschkenntnisse. So wurde z. B. unser vorher per Mail geäußerter Zimmerwunsch exakt erfüllt. Auch bei der Internetnutzung wurde uns bereitwillig geholfen und sogar unsere Bordkarten für den Rückflug ausgedruckt. Die beiden Terminals im Foyer können für 1 € 12 Minuten und für 2 € 30 Minuten benutzt werden. Die Zimmerreinigung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und könnte etwas gründlicher sein. Nicht sehr angenehm empfanden wir, dass die Reinigung immer erst nach 13. 00 Uhr erfolgte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein Hotel, in dessen Umgebung es sicher keinen Baulärm geben wird, da alle angrenzenden Grundstücke bereits mit Hotels und Appartementhäusern bebaut sind. Die lückenlose Bebauung stört nicht, da das Hotel direkt auf einer Felsspitze liegt. Deshalb ist jedoch das Hotel für Wasserratten im Meer nur bedingt geeignet. Dafür gibt es aber eine schöne und saubere Poolanlage. Für Einkäufe gibt es in knapp 10 Minuten Fußweg einen großen und preisgünstigen Supermarkt. Beim Supermarkt und weiter zum Zentrum von Santa Ponsa reiht sich dann ein Geschäft und Restaurant an das andere. Wenn man eine halbe Stunde vor der Abendessenszeit mit dem Auto zurückkommt, findet man im Umkreis von 300 m immer einen Parkplatz. Notfalls kann man auch über eine sehr steile Abfahrtsrampe in die kostenlose Tiefgarage fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:2