Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Besser als nach den letzten Bewertungen erwartet !
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die letzten Negativbewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Sauberkeit, Essen, Größe der Zimmer alles o. k., so wie es bei 3 Sternen erwartet werden kann. Im Sommer in der Hochsaison kann es eng werden, jetzt im März wurde anscheinend jedes 2. Zimmer vergeben, dadurch auch kein störender Lärm, das einzigste was Nachts zu hören war. war das Rauschen der Wellen. Essen vom Buffet abwechslungsreich und schmackhaft. Immer mindestens 3-4 Fleischgerichte, ebenso Fisch, Nudeln, Mallorcinisches Essen, kaltes Buffet, Eis, Torten usw. Wer da nichts findet, ist selber schuld. Frühstück völlig ausreichend. Auch positiv: Auch bis kurz vor Essenschluß wird alles nachgefüllt, kein Drängeln nötig! Preise für Grtränke sehr angemessen, Wein zum Essen die Flasche ab 6 Euro, der Rotwein für 7 Euro schmeckt! Freundlichkeit des Personals wirklich gut. Lage des Hotels überwältigend, besser geht es nicht in Santa Ponsa! Als Ausgangspunkt für Autotouren in die schönsten Wanderecken (Südwesten) und nach Palma ideal. Poolanlagen neu gemacht. Bademöglichkeiten eingeschränkt, über Felsen, wo hoffentlich noch eine Leiter wieder befestigt wird aber für geübte Schnorchler interessant. Wasserqualität sehr gut. Kritikpunkte: Wolldecken wie in anderen Beurteilungen beschrieben nicht sehr appetitlich, Türen der Zimmer durch Feuchtreinigung nur schwer(laut) zu schließen. Parkplatzproblem gegeben (aber mal an der Rezeption nachfragen, ich konnte den Mietwagen dann in der Tiefgarage des Hotels abstellen , man muß eben mal fragen !). Tipps: Fön mitnehmen, wer mit dem Auto anreist (ab Flughafen ca. 1/3 billiger- 1 Woche im März incl. Vollkasko ca. 90 Euro)- Navi macht sich gut in Santa Ponsa und Umgebung. Möglichst kein Zimmer in der 1. Etage (Sicht, Schmutz, Lärm durch Bar) und 3. Etage (Stühlerücken des darüber befindlichen Restaurants nicht zu überhören)nehmen, Sicht schon ab 2. Etage auf das Meer überwältigend. Fazit: Zumindest in der Vorsaison sehr empfehlenswert, vielleicht lag es ja auch am tollen Wetter (März-jeden Tag 20 Grad und Sonnenschein) und wer Urlaub macht wird ja wohl auch nicht die Steckdosen auf Reststaub untersuchen wollen. ..!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:111