- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bewertet wird hier ein 3-Sterne-Hotel und man kann deshalb kein Luxus-Hotel erwarten !! Der Eingangsbereich sowie die Empfangshalle sind, durch den Ausblick aufs Meer, einfach beeindruckend. Bei näherer Betrachtung sind vertrocknete Kübelpflanzen , aufgequollene Tischbeine und mangelnde Sauberkeit nicht zu übersehen. Das Hotel wurde, zu diesem Zeitpunkt der Reise, hauptsächlich von Spaniern, Engländern und Deutschen jeglichen Alters ( jedoch so gut wie keine Kinder) besucht. Internet - Zugang, Safe im Zimmer und Fernsehen (sehr kleine Ausführung) gegen Gebühr. Der große Aufenthaltsraum des Hotels - wieder mit traumhaften Ausblick - bietet viele Sitzmöglichkeiten und auch einen großen Fernseher. Die Sauberkeit ist wie in fast allen Bereichen des Hotels auch hier zu beanstanden. Da das Hotel über 7 Etagen verfügt, wobei die Rezeption in der 6. Etage liegt, kann man die Distanzen mittels 4 guten und schnellen Aufzügen überbrücken. Wer es lieber sportlich mag, kann die verschiedenen Etagen auch über die Aussentreppe erreichen. Das Preis - Leistungsverhältnis war in der Vorsaison vollkommen in Ordnung. Was in der Hauptsaison wahrscheinlich anders aussieht. Wir würden außerhalb der Saison für wenig Geld wieder dieses Hotel buchen.
Wir wohnten in der 4. Etage Zimmer 409 mit einem schönen Balkon und traumhafter Aussicht auf das Meer und Santa Ponsa . Das Zimmer ist ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer sind sehr hellhörig und das Mobiliar hat schon bessere Zeiten gesehen. Am schlimmsten empfand ich den Zustand der Bettdecken. Sie waren zum Teil löchrig und uralt!!!! Die Badezimmer sind ohne Föhn ausgestattet. Also selber mitbringen.... Das Zimmer wurde täglich -leider nur oberflächlich - gereinigt und bei Bedarf auch die Handtücher gewechselt. Der Fernseher war sehr klein und auch nur gegen Gebühr. Dafür dann deutschsprachige Sender und einen Hardcorekanal. Das sollten Eltern mit Kindern wissen und die Fernbedienung unter Kontrolle halten.
Das Frühstück war sehr auf Engländer abgestimmt (Würstchen, Speck, Bohnen, Rührei u. s.w). Für uns gab es leider nur viele Fertigprodukte wie Portionspackungen Marmelade u. Honig. Kekse und Küchlein aus der Tüte. Kaffee und Säfte kamen nur aus dem Automaten und waren fast ungenießbar. Das Abendessen hingegen empfanden wir als gut und schmackhaft. Da war immer etwas dabei was man gerne gegessen hat. Das Buffet war auf alle Fälle seine 3 Sterne wert. Die Getränke waren erschwinglich (0, 5l Mineralwasser 1, 50€ - 1 Flasche Rotwein ab 6, 00€ ) und gut. Die Sauberkeit am Tisch und im Speisesaal ist wie bereits vorher erwähnt sehr verbesserungswürdig. Da fand man schon des öfteren noch die Essensreste vom Vortag unter dem Tisch und auf den Tischdecken waren die Flecken vom Vortag noch zu sehen.
Das Personal des Hotels läßt vieles in Vergessenheit geraten. Denn so eine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben wir selten erlebt. Sei es, das der Portier Nachts um 23. 00 Uhr noch zu uns ins Zimmer kam um den Fernseher zu reparieren, das Personal im Speisesaal ( im speziellen Senor Johannes ) uns immer sehr zuvorkommend bedienten sowie alle Angestellten den Eindruck hinterliessen, dass sie gerne arbeiteten. In dem Zeitraum in dem wir zu Gast waren, haben wir nie einen mürrischen oder schlecht gelaunten Angestellten gesehen und immer nur in fröhliche Gesichter geschaut. Es gab nie Verständigungsprobleme. Check-In problemlos und schnell. Die Zimmerreinigung wurde nur oberflächig ausgeführt und man mußte über einiges hinwegsehen.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße an einem Hang gebaut, wobei sich der Eingangsbereich - Straßenseite - oben im 6. Stock befindet. Einkaufsmöglichkeiten sind nach einem kurzen Fußmarsch (ca. 10 Min.) bequem zu ereichen. Die Transferzeit mit dem Bus betrug bei uns ca. 45 Min. Mit dem Mietwagen dürften es jedoch max. 30 Minuten sein. Eine Bushaltestelle befindet sich im Ort (beim Kreisverkehr). Wer mit dem Bus ( Linie 102 - Schnellbus ) von dort nach Palma fährt bezahlt 2, 70€ pro Person. Eine Bushaltestelle befindet sich auch in der Nähe des Hotels. Von dort fahren jedoch nur Busse die jede Haltestelle anfahren. Dementsprechend lange Fahrzeiten !!!! Ebenfalls in der Nähe des Hotels befindet sich ein Taxistand. Eine Fahrt von Santa Ponsa nach Paguera kostete uns 7, 50 Euro. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind schlicht weg eine Katastrophe - und das schon in der Vorsaison. Nicht auszudenken wie das in der Hauptsaison aussieht. Sollte sich dann doch mal jemand frustriert in ein Halteverbot stellen, sei hiermit gesagt - tut das mal lieber nicht. Die Polizei läßt in gewissen Abständen die falsch geparkten Fahrzeuge abschleppen. Was auch gut im Nachhinein zu erkennen ist, da am Straßenrand, des öfteren, rote dreieckige Zettel geklebt waren, die über den Verbleib des fehlenden Fahrzeuges Aufschluß gaben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ab und zu werden in der Bar Auftritte von Alleinunterhaltern ( Hammond-Orgel Spieler )geboten. Das beschränkte sich zu unserer Zeit auf 3-4mal die Woche. Zu empfehlen waren diese jedoch nicht. Außerdem gab es dort ein Billard und einen Flipperautomaten. Das Hallenbad befand sich in der 4. Etage und war sehr klein und sehr warm. Die Lufttemperatur betrug gefühlt über 30°C bei einer Luftfeuchte von etwa 80-90%. Uns war dies zu warm und zu stickig. Die Sauna befand sich ebenfalls im Hallenbadbereich. Im Aussenbereich gab es zwei Pools und ein Kinderbecken. Diese waren sehr gepflegt und wurden auch täglich gereinigt. Wer dieses Hotel zum Badeurlaub bucht, muß wissen, das es direkt am Hotel keinen Strand gibt. Wir fanden zum Einstieg ins Meer nur Felsen vor. Der nächste Strand ist in etwa 15 Min zu Fuß zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |