Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Bedingte Weiterempfehlung.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel im schicken Mamlouk Stil in der Nähe vom Flughafen. Weitläufig schön bepflanzte Hotelanlage mit eigenem Sandstrand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dem Zimmer war anzusehen, dass das Hotel schon älter ist. Gerade das Badezimmer ist in die Jahre gekommen. Leider mussten wir zwei einzelne Betten zusammenschieben. Es war allerdings sauber und dank der Ausstattung (z.B. Safe, Fön, Fernseher, Waschutensilien, etc.) sehr zweckdienlich. Das großräumige Zimmer hat über einen eigenen Balkon verfügt. Geschlafen haben wir ganz gut abgesehen von der Lautstärke durch die vielen (wahrscheinlich Nebensaison bedingten) Renovierungsarbeiten und ignoranten Zimmernachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet im Hauptrestaurant gibt eigentlich für jeden etwas her, sodass man immer was zu Essen finden konnte. Wenn mal nichts Besonderes dabei war, konnte man sich ganz klassisch mit Nudeln, Pizza oder Pommes den Bauch voll schlagen. Positiv zu erwähnen sind die Müsli- und Obst-Theken beim Frühstück, sowie die Salat- und Nachtisch-Theken bei Mittag- und Abendessen. Neben dem Hauptmahlzeiten gibt es noch Möglichkeiten in den Bars etwas Essbares (z.B. süße und deftige Crêpes) zu finden. Man muss also nie hungern. Wie für All-Inklusive Hotels üblich, gibt es auch hier mehrere à la carte Restaurants, die man beliebig oft ganz einfach online vor Ort buchen kann. Wir waren von dem mexikanischen Restaurant leider etwas enttäuscht, dafür von dem mongolischen Restaurant positiv überrascht, weil man sich seine Gerichte an einem Buffet selbst zusammenstellen konnte und diese dann auf einem einsehbaren Grill frisch in ansehnlicher Kunst gegrillt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, egal ob Kofferträger, Concierge oder Kellner waren stets freundlich und hilfsbereit, sodass man gerne Trinkgeld gegeben hat. Am 3. Tag wurden wir sogar von der Rezeption angerufen und gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Positiv hervorzuheben ist der hervorragende W-LAN Empfang im ganzen Hotel und am Strand. Die Geschwindigkeiten reichen für Videos und Streams (z.B. Netflix).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist circa 20-30 Minuten (je nach Anzahl Gäste anderer Hotels im Transfer) vom Flughafen entfernt. Zur Innenstadt sind es etwas 5km. Problem: Das Hotel liegt in der Flugschneise der landenden Flugzeuge und gerade an Anreise-Tagen entsteht dadurch viel Lärm. Teilweise kommen die Flieger im Minuten-Takt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Typische All-Inklusive Angebote, wie z.B. Zumba, Wassergymnastik, Bogenschießen, Darts, Volleyball etc., wozu man auch gerne mal von den Animateuren genötigt wurde. Das Hotel verfügt über ein eigenes, frei verfügbares und gut eingerichtetes Fitness-Studio. Der Spa-Bereich ist kostenpflichtig und ebenfalls in die Jahre gekommen. Eine 45-minütige Ganzkörper-Massage kostet etwa 30€ und ist durchaus zu empfehlen. Das ägyptische Hamam für ebenfalls etwa 30€ eher nicht. Stellt man keine rote Flagge auf, kommen gelegentlich Verkäufer vorbei, die einem Bootstouren oder Tauchlehrgänge verkaufen möchten. Teilweise braucht man etwas Geduld wenn man kein Interesse hat, aber grundsätzlich sind die Verkäufer auch bei Ablehnung meistens freundlich. Es gibt ein Amphitheater in dem täglich um 20:30 eine Kinderdisco und im Anschluss verschiedene Aufführungen, wie z.B. Akrobatik- und Fakir-Shows. Ab 23:00 finden in der an die Lobby grenzende Disco Partys statt. Darüberhinaus bietet das Hotel den Transfer zu außerhalb liegenden Clubs an. Etwaige Trips werden vom eigenen Reiseveranstalter angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Paul Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Das gesamte Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Concierge Team

    Offizielle Hotel Homepage