Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl wir uns hier wohlgefühlt haben, würde ich das Hotel jedoch aufgrund unten beschriebener Bewertung nicht weiterempfehlen. Zudem waren zu viele Russische und Arabische Gäste da, was uns sehr viel verdorben hat. Die meisten haben keinerlei Manieren, weder am Tisch oder Buffet noch am Pool oder Strand.
Unser Zimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen und vor allem das Bad renovierungsbedürftig. Für ein 5-Sterne-Hotel sollte das Zimmer auch sauberer sein. Im Bett haben wir gut geschlafen. Es ist angenehm und nicht durchgelegen. Das schlimmste im Zimmer ist die Klimaanlage. Sie ist sehr laut und stört enorm beim schlafen. Die ersten paar Nächte sind wir immer wieder aufgestanden um sie an- bzw auszuschalten, was natürlich auch nicht zu einem erholsamen Schlaf beiträgt. Aufgrund unserer Reisezeit war es nicht möglich sie nachts ausgeschaltet zu lassen, denn es wurde sehr schnell, sehr heiß im Zimmer.
Im Hotel gibt es die Möglichkeit im Hauptrestaurant und in verschiedenen à-la-carte Restaurants zu essen. Im Hauptrestaurant haben wir nur 1x abends und 1-2x mittags etwas gegessen, denn das Essen dort war wirklich schlecht. Das Essen war teilweise kalt und alles geschmacklos. Hinzu kommt das Problem mit den Arabischen und Russischen Gästen, welche am Buffet denken sie wären die Einzigen - Anstellen und Warten sind Fremdwörter. Abgesehen von ihrer Lautstärke am Tisch sind die Teller stets überfüllt, weshalb immer mindestens die Hälfte stehen gelassen wurde. Verschwendung!!! Die 5 Sterne haben einzig und allen die à-la-carte Restaurants verdient (ausgenommen das italienische). Dort gab es sehr gutes Essen und wieder sehr zuvorkommendes Personal. Besonders zu loben ist das Mongolische- und das Burgerrestaurant. Die besten Cocktails trinkt man definitiv an der Lobby-Bar.
Der Service in diesem Hotel ist nahezu perfekt. Egal wen man getroffen hat - Gärtner, Handwerker, Zimmerreinigung, Lifeguard, Kellner, Rezeption ... - alle waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und haben gute Laune verbreitet. Besonders hervorheben möchte ich dabei Ayman und Ahmed (Cheetos) von der Poolpar und Hageb vom Frühstücksservice bzw. abends im indischen Restaurant. Alle Fragen und Wünsche wurden zu jeder Zeit erfüllt und auch die wenigen Beschwerden sofort verbessert. Von der positiven Bewertung ausnehmen möchte ist das Servicepersonal im Restaurant Shakes&Bakes - diesen musste man nahezu auffordern unsere Bestellung aufzunehmen, welche er dann ohne Kommentar aber dafür mit genervten Blicken entgegengenommen hat. Sowie das Servicepersonal im italienischen à-la-carte Restaurant. Zu bemängeln sind auch die Englisch-Kenntnisse fast aller Mitarbeiter. Die wichtigsten Dinge konnte man austauschen - aber bei konkreteren Anliegen traten dann doch oft erhebliche Kommunikationsprobleme auf.
Obwohl das Hotel sehr nahe am Flughafen liegt, hat der Transfer 45-60 min gedauert, da man zuvor noch wegen anderen Gästen auch andere Hotels anfahren muss. Ich würde empfehlen, keinen Transfer zu buchen sondern mit dem Taxi zu fahren. Ist dort sehr günstig und man ist schneller beim Hotel. Das Hotel hat einen eigenen Strand, welchen man sich mit dem benachbarten Schwesterhotel, teilt. Die Poollandschaft ist sehr schön gestaltet und war immer sauber!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr bemüht uns zum mitmachen zu überreden, wir hatten jedoch kein Interesse, deshalb kann ich die Qualität nicht beurteilen. Anhand der vielen Teilnehmer konnte man aber erkennen, dass sie gute Arbeit leisten. Was uns schon sehr verärgert ist, dass das Abend-Entertainment-Programm nirgendswo ausgeschrieben war, bzw. an der Entertainment-Infotafel falsch ausgeschrieben wurde. Somit konnten wir an keiner Veranstaltung teilnehmen - welche es scheinbar gegeben hat, wenn ich mir andere Bewertungen hier zu unserer Reisezeit durchlese. Am Pool und am Strand wurden von den meisten Verkäufern die Rote Fahne ignoriert, was auch sehr nervt!! (Die Rote Fahne ist ein Zeichen, dass man von den Verkäufern nicht belästigt werden will, sondern in Ruhe gelassen!) Ich finde, man sollte auch wissen dass am Strand sowie am Pool pünktlich ab 18 Uhr ein Badeverbot gilt. Sowas hab ich noch nie erlebt und hat uns ebenfalls genervt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Julia , Vielen Dank, dass Sie sich für das SENTIDO Mamlouk Palace Resort für Ihren letzten Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaubserlebnis nicht so war, wie Sie es erwartet hatten, und wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Ihr Feedback bedanken. Feedback ist für uns sehr wichtig, da es uns hilft zu verstehen, wo wir einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial besteht. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare an das Management-Team weitergeleitet wurden und entsprechend überprüft werden. Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Kommentare das Vergnügen haben, in naher Zukunft wieder Ihr gutes Selbst zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Quality & Guest Service Center Team