Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wohlfühlen, Komfort und Gästezufriedenheit stehen hier an erster Stelle. Ich wurde 7 Tage lang, Anfang September 2021, verwöhnt und konnte den Alltag und Sorgen komplett vergessen und einfach einmal 24 Stunden eines Tages genießen. Ich hatte einen schönen Urlaub, mit lustigen und interessanten Begegnungen von Gästen und Mitarbeitern, die immer unvergesslich bleiben und ich hoffe, alle bald wiederzusehen.
Welche Ansprüche habe ich an meinen perfekten Urlaub? - ein sauberes, ruhiges Zimmer mit Kühlschrank, Safe und schöner Aussicht. Dieses wurde erfüllt. Das Standardzimmer mit Gartenblick hatte alles was ich brauchte, war sehr groß und (nach einem unproblematischen Zimmerwechsel) ruhig gelegen. Eher in der Nähe zum Strand und daher gab es längere Wege bis zum Hauptrestaurant. Das empfand ich aber nicht als lästig, so konnte ich doch einige Kalorien wieder wettmachen. Ich fand es selbst schade, dass ich gar nicht die Zeit fand den schönen Balkon zu nutzen. Duschgel wurde immer nur sparsam verteilt und auch schon einmal vergessen, bei Nachfrage aber umso reichlicher wieder ausgeteilt. Die Türen und Spiegel könnten in meinem Zimmer besser gereinigt werden.
Welche Ansprüche stelle ich an meinen perfekten Urlaub? - Leckeres und abwechslungsreiches Essen. Beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Shahrzad International Restaurant (Hauptrestaurant, klimatisiert) gab es immer etwas genau nach meinem Geschmack und (da bin ich sehr pingelig) es war immer angemessen und sehr lecker gewürzt. Nicht zu scharf oder zu salzig. Es passte immer. Auch gesunde Ernährung ließ sich umsetzen. Das Obst war reichlich und die Datteln ein Traum. Danke an die fleißigen Köche! Insbesondere für die leckeren Omelettes in der Früh von der immer lächelnden und gute Laune verbreitenden Köchin. Das Büffet war teils zur Selbstbedienung (gewöhnungsbedürftig zu Corona-Zeiten), teils wurde es durch Köche überreicht. Die Atmosphäre war immer gut, niemand hat sich vorgedrängelt. Auch außerhalb waren Sitzplätze vorhanden. Die Tische wurden nach jedem Gast mit einem Reinigungsmittel gesäubert. Außerdem stand auf (fast) jedem Tisch, so wie auch in allen Bereichen des Hotels, Desinfektionsmittel zur Verfügung. Genießen durfte ich außerdem vier A la carte-Restaurants. Das telefonische Buchen einen Tag vorher war problemlos möglich. Auch hier bester Service. Das Abendessen im Manzoku Asian Restaurant und im Gamila Arabic Restaurant (gleich zweimal besucht) habe ich sehr genossen. Schönes Ambiente, sehr lecker, schön präsentiert, perfekter sowie lustiger Service und immer sehr reichliche Portionen. Auf das Mongolische Restaurant hätte ich verzichten können. Unaufmerksamer, unfreundlicher und unruhiger Service, falsche Getränke, laute Atmosphäre. Und viele Gäste haben mit den bloßen Händen (trotz zur Verfügung stehender Handschuhe) die zig Deckel der Zutaten-Boxen geöffnet, um sich ihr Menü zusammenzustellen. Unhygienisch in Corona-Zeiten.
Welche Ansprüche habe ich an meinen perfekten Urlaub? - Aufmerksamer Wohlfühl-Service. Und genau hier liegt der Unterschied zu meinen bisherigen Besuchen in verschiedenen Hotels in Hurghada. Ich musste mich um wenig bis nichts kümmern. Ob flauschige Handtücher, gekühlte Wasserfaschen oder Sonnenliege. Ich habe selten so gut gelaunte und lächelnde sowie hart arbeitende Mitarbeiter gesehen, wie hier, damit wir Gäste es schön haben. Immer wieder wird nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Die Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit war außergewöhnlich. Sei es in den Restaurants, an den Pools, an den Bars, der Rezeption oder Handtuchausgabe. Und deshalb möchte auch ich Danke für wunderschöne Momente und Erinnerungen sagen. Ein besonderer Dank geht an den Poolguard Hashim (Splash-Pool/Rocks). Er hatte immer ein Auge für die Sicherheit für die großen und kleinen Gäste, war sehr aufmerksam, stets freundlich, immer offen für meine vielen Fragen sowie stets hilfsbereit, z.B. bei der Suche nach einer Liege oder allgemeinen Informationen zum Hotel. Ich genoss seine Erklärungen zu den verschiedenen Schwimmstilen, wie Butterfly und Delfinschwimmen und darüberhinaus zur ägyptischen Geschichte und Kultur. Einen weiteren großen Dank für die vielen Wohlfühlmomente und herzlicher Freundlichkeit möchte ich Mustafa (weißes Hemd), Mohamed (junger Mann) und Omar vom Shahrzad International Restaurant (Hauptrestaurant) sowie vielen weiteren Kellnern aussprechen. Sie wissen wie man einen Gast willkommen heißt und sind die perfekten Gastgeber. Die Lieblingsgetränke wurden immer aufgefüllt und wenn ich mich mit den vielen Tellern verzettelte, wurde mir auch hier geholfen. Ein weiterer Dank gebührt dem immer gut gelaunten, vor Energie strotzendem Animationsteam. Hier insbesondere Aser, Manzy und Kesha. Sie waren stets freundlich, immer hilfsbereit, nie aufdringlich und verbreiteten immer gute Laune, sei es beim Fruit Festival, Schaumparty, Bellydance, Dart oder Aaaaqua Gym. Und jeder hat ein anderes besonderes Talent, wie Breakdance, Tanz oder Artistik. Sie ergänzen sich prima. Allgemein wurden Beschwerden und Anliegen immer freundlich aufgenommen und umgehend gelöst. Für die offenen Ohren und stetige Ansprechbarkeit möchte ich mich insbesondere bei Hr. Mohamed El Sayed (beige Hose) bedanken. Er verstand es meine Sorgen in Luft aufzulösen. Der Check-Out war einfach und sehr zuvorkommend.
Welche Ansprüche habe ich an meinen perfekten Urlaub? - ein schönes Ambiente. Die ausgefallene Architektur zauberte orientalische Momente bei Tag und durch die ansprechende Beleuchtung auch nachts. Es hat eine wunderschöne, große Gartenanlage mit Hängematten, die täglich von den Gärtnern und Mitarbeitern gepflegt und verschönert wird. Selbst nachts, wenn alle schlafen, wird das Gelände mit einer Taschenlampe nach Dingen, die dort nicht hingehören, abgesucht. - ein Hausriff zum Schnorcheln. Ein kleines ist vorhanden und über einen langen Steg erreichbar. Dieses war sogar besser als die Riffs von einem Schnorchelausflug. Es gibt aber bestimmt auch noch bessere. Viele kleine und große bunte Fische waren zusehen, selbst ein gepunkteter Rochen. Teilweise nicht sehr tief, so dass man stellenweise auch noch stehen konnte. Leider ohne Aufsicht / Lifeguard und zu meinem Besuch sehr windig. - Strandlage mit einer großen Lagune zum Planschen und Relaxen. Der Strand war groß, schön, sauber, mit Lifeguard und einem ruhigen 16+ Bereich. Eine Liege habe ich immer gefunden. Hilfe und Service bei der Suche nach einer Liege war stets zugegen. Bars waren auch in großer Anzahl in der Nähe. Der Zustand der Liegen waren gut, ein schattiges Plätzchen habe ich immer gefunden. Windfänger gibt es nicht. - (Schnorchel-)Ausflüge. Diese sind problemlos über die Reiseleitung (bei Erstaufentbalt sich hier darüber informieren) oder verschiedener Anbieter vor Ort oder im Internet buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche Ansprüche stelle ich an meinen perfekten Urlaub? -Sportliche Altivitäten und ein großer Pool zum Schwimmen. Zwei große Pools standen bis zum Sonnenuntergang (super!) zur Verfügung. Darüber hinaus gab es am Morgen durch das großartige Animationsteam Stretching, Bellydance, Mittags Aaaaaqua-Gym (ich habe es geliebt), am Nachmittag Zumba am Strand sowie Aerobic oder eine Schaumparty und ein Fruit Festival. Einen Auqa-Park mit tollen Rutschen und ein großes Gym gab es ebenso. Ebenso einen Minigolf- und einen Bouleplatz. Wassersport (Surfen, Kiten, Bananaboot, Wasserski, etc.) konnte am Strand gebucht werden. Am Abend gab es ab 21:30 sehenswerte und kurzweilige Shows im großen Amphitheater, wie z.B. Comedyshow, Tanzshow, Mr. Hotel usw., eine Orientale Show im Theater auf der unteren Terasse oder eine Feuershow mit anschließender Beachparty (bis 23 Uhr) am Strand. Die Bar in der Lobby gibt kostenlos bis 24 Uhr Getränke aus, dann wird es sehr ruhig. Hier war es mir aber durch die AC zu kalt. Was ich mir persönlich noch wünschen würde: - das ich mir den Weg zur Rezeption bei Ankunft nicht selber suchen muss - mehr Light-Getränke, auch eventuell für Cocktails (hier nur Cola-Zero) - keine Softeismaschine zur Selbstbedienung tagsüber im Gamila aus hygienische Gründen, da die Kinder das Eis von dem Zapfhahn mit den Fingern berühren und abstreifen. - häufiger Live-Musik auf der Terasse oder am Splash-Pool - Verlängerung der Öffnungszeiten von der Außenbar am Theater von 23:00 Uhr (Lärmschutz?) auf 24:00 Uhr. Es lässt sich dort so gemütlich den Abend ausklingen. - mehr Unterhaltung nach 23 Uhr - mehr täglich, wechselnde Tanzstunden, wie z.B. Salsa, Mambo, Son, ... - 'nobleres' Verhalten einiger weniger Kellner. Einige bedurften klarer Abweisung, dem ich aber gewachsen war. Dennoch erwarte ich, dass bestimmte Grenzen im Verhalten gegenüber alleinreisenden Frauen nicht überschritten werden. - klare Angabe von Uhrzeiten und Ort für die Aktivitäten zum Nachlesen an den Informationstafeln, z.B. Schaumparty, Show, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Wir möchten uns für Ihr Feedback zu unserem Resort bedanken. Ihre Kommentare wurden an das Management-Team weitergeleitet. Wir freuen uns, Sie wieder im SENTIDO Mamlouk Palace begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department