Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025
Gutes Hotel aber für uns kein zweites Mal.
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben im Juni 15 Tage im Sentido Naga Bay, welches erst am 01.04.25 eröffnet hatte, verbracht. Leser sollten immer bedenken, dass Bewertungen immer subjektiv sind und was dem einen gefällt, dem anderen nicht unbedingt gefallen muss! Wir hatten eine SwimUp Suite mit Gartenblick. Das Zimmer ist sehr groß, sehr schön ausgestattet, Großes Schlafzimmer mit zusätzlichem Sofa und Tisch, dort kann zur Not eine dritte Person schlafen. Moderner Flat-TV usw. Einen eigenen Bereich als Umkleide mit großzügigem Schrank und weiterer Stauraum, separater Toilette und großer Regendusche, keine Badewanne. Dann noch ein sehr großer Waschtisch, da alles neu ist, wirklich schön. Es gibt auch eine Minibar, dazu mehr später. Es gibt eigentlich nur ein Hauptrestaurant, das Essen ist durchweg gut. Das eine a la Card Restaurant darf man nur einmal pro Aufenthalt kostenlos benutzen, die Qualität der Speisen war gut, die Auswahl sehr übersichtlich, so dass man eh nicht unbedingt ein weiteres Mal für 25€ p.P. dort hin möchte. Die Bars waren alle ganz okay, das Personal sehr freundlich und was nicht auf der Karte stand, konnte fast immer dennoch erfüllt werden. Lediglich in der Rockbar am Strand hatten wir einen sehr lustlosen Kellner, ihm war es wichtiger privat zu telefonieren und zu rauchen und wirkte genervt, wenn man noch etwas haben wollte. Deswegen waren wir kein weiteres Mal dort. Der Strand ist ein kleines Manko, man kann dort nicht direkt ins Meer gehen, nur über einen Steg ist das möglich, im Schwesternhotel Aldiana ist der Strand deutlich schöner, dort kann man auch hin gehen und sehr schön baden und schnorcheln. Jetzt fange ich mal damit an, was uns nicht gefallen hat und warum wir dieses Hotel kein weiteres Mal besuchen möchten. NEGATIV: Zimmer: Die Minibar wurde laut Beschreibung nur zur Ankunft einmal gefüllt, wenn man mehr möchte, kostet es. Bei der Ankunft sagte man uns, für die Suiten gilt das nicht, dort wird täglich aufgefüllt, positiv überrascht, als wir dann aber nachfragten wann denn aufgefüllt wird, wusste man davon auf einmal nichts, auf die Frage was die Getränke denn kosten würden, nur ratlose Gesichter. Wir sind einfach der Meinung, dass ein Hotel in dieser Preis- und Zimmerklasse die Minibar täglich ohne dass man etwas sagen muss, aufgefüllt werden muss, das kennen wir aus anderen Hotels in Ägypten in dieser Klasse einfach anders. Der Pool am Zimmer, er ist nicht beheizbar! Also wer in den Wintermonaten dorthin möchte, kann sich SwimUp sparen, es sei denn er steht auf eiskaltes Wasser, ist für uns bei einem neuen Hotel nicht nachvollziehbar. Für mich war aber das größte Ärgernis die Nähe zur Roof Top Bar, alle 2 Abende ist dort live Musik, 21:15 bis 23:00 Uhr, das war dann so laut, dass man auf der Terrasse Probleme hatte sich zu unterhalten, selbst bei geschlossener Tür war es im Zimmer noch unangenehm laut, wollte man etwas im TV schauen, musste man ihn schon recht laut machen um die Musik zu übertönen. An manchen Abenden dröhnte dann zeitgleich aus dem Aldiana nebenan andere Musik, hörte sich dann fast wie auf einem Rummelplatz oder Ballermann an. Ob die großen Pools beheizbar sind, wissen wir nicht. Essen: Das Frühstück, reichlich Auswahl und das bis jetzt leckerstes Brot was ich in Ägypten bekommen habe. Leider schmeckt der Kaffee dort nicht besonders und nach ein paar Tagen fehlte dann doch etwas Abwechslung. Mittagessen ist wie Abendessen mit etwas geringerer Auswahl. Abendessen war eigentlich immer lecker, aber es fehlte eindeutig an Abwechslung, besondere Sachen gab es nie, in dieser Kategorie erwarte ich mehr, z.B. auch mal gegrillte Scampi oder Lamm. Am Anfang unseres Aufenthaltes war das Hotel nur zu ca. 30-50% ausgebucht, da war es im Restaurant noch ganz okay, zum Ende hin füllte es sich sehr, es war dann sehr laut und kein bisschen gemütlich mehr. Im Außenbereich des Restaurants darf nicht geraucht werden, was die Nichtraucher freut, uns Raucher aber verärgert, Raucher kennen das, nach dem Essen noch gemütlich sitzen, etwas trinken und eine rauchen, dies ist hier nicht möglich. Nach einem Tipp anderer Gäste sind wir dann zum Strand am Aldiana gegangen, schöne Liegen, toll zum Baden und Schnorcheln, Getränke bekommt man auch kostenlos, wer etwas dort essen möchte muss es bezahlen. Soweit so gut, nach ein paar Tagen, wir suchten uns gerade eine freie Liege aus, sagte man uns, dass es seit heute den Sentido Gästen nicht mehr gestattet ist, dort auf den Liegen zu liegen. Getränke bekam man dennoch, es waren ca. 90% der Liegen frei, dieses Vorgehen war so ärgerlich, dass dies das 100%ige K.O. Kriterium für dieses Hotel war. Extrem ärgerlich, das Hotel hat seine Gäste in keiner Weise darüber informiert, hat alle dahinlaufen lassen, manche wurden sogar recht unfreundlich auf halben Weg weggeschickt. Das Mindeste was man erwarten konnte ein Info vom Hotel, damit man sich diesen Weg sparen kann. Ein älteres Paar hat sich daraufhin so extrem beim Hotel beschwert, das sie eine SONDERGENEHMIGUNG bekommen hatten, sie wurden Fotografiert und das Bild ans Aldiana geschickt. So etwas geht auch gar nicht, klar hätte ich auch einen Aufstand machen können, aber dazu waren wir nicht mehr lange genug dort und im Urlaub habe ich Besseres zu tun als mich mit dem Personal anzulegen. Alles in Allem ein schöner Urlaub, mit Einschränkungen die uns kein weiteres Mal dieses Hotel buchen lassen werden.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:30
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

Offizielle Hotel Homepage