Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Leider enttäuscht! Trinkgeld und Essen schlimm!
3,3 / 6

Allgemein

- Anlage super, sauber und gepflegt. Gleiche gilt für den Strand. - WLAN in Lobby kostenlos. - Essen entspricht nicht den Sternen des Hotels. - Flure/Gänge mit verdrecktem/fleckigem Teppich (nicht zeitgemäß!). - Hellhörige Zimmer. - Viel zu wenige Sitzmöglichkeiten Abends vor den Bars und in der Lobby. Für 800 Gäste lediglich (höchstens) 100 Sitzmöglichkeiten. - Anstehen an den Bars inklusive, am Schlimmsten abends, im Schnitt 10 Minuten. - WLAN nutzen! - Ansonsten kann ich allen, die ein 4-5-Sterne-Niveau erwarten, von dem Hotel abraten. Wir selbst waren total enttäuscht, da der Urlaub nicht den Erwartungen und Bewertungen (Holidaycheck und Katalogen) entsprochen hat.


Zimmer
  • Gut
  • - Größe ist gut, Ausstattung etwas modernisiert. - Safe kostet knapp 10€. - Nach Hotelketten-Wechsel wurde nicht renoviert. Im Bad setzt Schimmel an. An der Klima gibt es Feuchtigkeitsränder. - Der TV ist recht alt, es gibt 4 deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL, Sat 1). - Möblierung ist noch ok, Kleiderschrank für eine Woche Urlaub ausreichend. - Wasser leicht gechlort.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Morgens viel zu kleiner Speisesaal. Immer überfüllt und total warm. Es gab fast ausschließlich nur Baguette und Toast. Nur eine Sorte Wurst (Aufschnitt). - Mittags gab es am Strand ein immer überfülltes Restaurant. Nur 1-2 Fleischspeisen, max. 1 Fischspeise, 8 Warmhaltebehälter (davon immer eine Pommes, eine Reis). Sogar bei einer Woche Aufenthalt wiederholte sich das Essen und es hing einem nach ein paar Tagen zum Hals raus. Die Auswahl ist für diesen Hotelstandard nicht ausreichend. - Abends gibt es einen Speisesaal (Kantinenatmosphäre), ein orientalisches Restaurant (einmal kostenlos, drei verschiedene Menüs, je nach Tag) und ein asiatisches, stylisches Restaurant (ca. 10€, mit je 2-3 Auswahlmöglichkeiten pro Gang). Zum großen Speisesaal ist zu sagen, dass ein hoher Lärmpegel herrscht und Tische zusammengelegt werden, d.h. es mussten zwei Päarchen einen einen quadratischen 80x80 Tisch. Das Essen dort ist meist schlimmer als das Mittagessen. Auswahl definitiv geringer als Mittags und gerne auch 15 Minuten vor Schluss abgeräumt. Dessert wird grundsätzlich nicht nachgefüllt. Es kommt auch öfters vor, dass es keine Teller mehr gibt und man warten muss. Teilweise werden Speisen von mittags abends nochmal aufgetischt. Alles in Allem ist zu sagen, dass das Essen maximal dem eines 3-Sterne-Hotels genügt, nicht aber dem eines 4-5-Sterne-Hotels.


    Service
  • Schlecht
  • - Personal meist sehr freundlich. - Man kann auch rein Deutsch (also ohne Fremdsprachenkenntnisse) im Hotel alles erreichen - Oftmals kam es einem so vor, dass man die Getränke erst dann schnell bekam, wenn der Kellner zuvor Trinkgeld bekommen hat - Gleiches gilt für den Strand, Liegen wurden von Personal reserviert, wenn Leute vorher Trinkgeld zugeschoben haben. So blieb morgens zwischen 10-10.30 meist nur noch der Sand. Das ist UNTER ALLER SAU! Für so eine Kategorie rotzfrech! - Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen ok. Jedoch hatten wir stets Sand im Bett, also wurde das Bett nur "glattgestrichen" - Auch nach Trinkgeld auf Kopfkissen kein Unterschied in der Reinigung (sprich Gründlichkeit, als auch sonstige Verziehrungen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - ca. 45 Minuten vom Flughafen Enfidha entfernt - direkt am tollen Sandstrand - Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige, jedoch nicht wahrgenommen - kein Fluglärm - nervig sind nur die Boote/Jetskis, pfeifende Parasailer (die, zwecks Werbung, Aufmerksamkeit erlangen wollen) und die rufenden Verkäufer, die den Strand passieren. - Am Strand gibt es nicht genug Liegen für die Schirme und noch weniger Matten/Auflagen. Die Liegen sind meist kaputt (Kopfteil lose oder Latten durchgebrochen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Pool ist toll, mal was anderes. Auch sauber und in Ordnung, also ohne Verletzungsrisiken (an Abläufen, Lampen usw.) - von der Animation sollte man nicht zu viel erwarten, gibt es sicher bessere. Die Shows sind eher durchschnittlich und die Beachparty, bei der es nur eine Bar mit zwei Kellnern gibt, enttäuschend. Es reiten zwei Pferde dreimal im Kreis, die Animation führt eine Feuershow auf (also laienhaft, es werden Fackeln geschwenkt und unkoordiniert Feuer gespuckt). Bei der kostenpflichtigen Tombola gibt es nur Ramsch.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir finden es auch sehr schade - leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllen. Wir wissen, dass es einiger Investitionen bedarf - doch einige Ihrer Kritikpunkte erscheinen uns sehr "persönlich" - z. B. den Bodenbelag in den Gängen als "verdreckt" zu bezeichnen... Die Essensauswahl - sei es beim Frühstück, Mittag.- oder Abendessen wird von anderen Gästen als mehr als ausreichend bezeichnet - Mittagessen gibt es im Übrigen nicht nur im Barbecue - auch das Hauptrestaurant ist geöffnet! In Bezug auf Auswahl und Qualität des Essens teilen wir Ihnen mit, dass unsere Umfragen ausgesprochen positiv ausfallen...Es gab Schwierigkeiten mit den Liegen, die inzwischen behoben wurden. (Kaufen zusätzlicher Liegen, schriftlicher Hinweis an der Rezeption, dass das Reservieren der Liegen nicht gestattet ist.) Das Personal in den Bars ist zwischenzeitlich ebenfalls " aufgestockt" worden. Insbesondere die Beach Party am Freitag war einer der "Hits" des Animationsteams - schade, dass Sie die Anstrengungen der Animation nur als "laienhaft" sehen können. Professionelle Animation gibt es sicherlich - aber in Hotels einer anderen Preisklasse. Bitte wenden Sie sich doch beim nächsten Mal umgehend an das entsprechende Personal, sollten Sie mit den Leistungen unzufrieden sein, wir werden immer Lösungen finden oder aber eventuell gemeinsam feststellen, dass Erwartungshaltung und Preisniveau nicht so ganz zusammenpassen. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages wieder bei uns zu begrüssen! Ihr SENTIDO Phenicia Team