- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten einen zweiwöchigen Urlaub als Paar nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel. Die Anlage besticht durch Sauberkeit und Design und Anordnung der Bungalows und Poollandschaft und liegt direkt am Meer. Die Zimmer wurden letzten Winter renoviert und überraschten uns mit einem neuen Design. Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir jedoch leider Abstriche in Qualität des Essens, Service und Beschallung der Hotelanlage durch Musik feststellen müssen. Beim Frühstück merkten wir deutlich, dass nun Kosten eingespart werden müssen. Für ein 5-Sterne Hotel war es leider enttäuschend. Im Vergleich zum letzten Jahr gab es kein "live-cooking" der Eggs-Benedict mehr, diese letztes Jahr frisch zubereitete Speise bestand nun nur noch aus altem Toast mit einem pochierten Ei in der Warmhaltebox. Auch gab es keine dazu passende Sauce, Rucola oder Speck mehr wie im vergangenen Jahr. Der tägliche Smoothie wurde wegrationalisiert, es gab nur noch eine Sorte Honig, letztes Jahr noch zwei landestypische Honigsorten von Rhodos. Die Pancakes entstammten einer Fertigpackung und werden noch nicht mal mehr frisch zubereitet. Die Marmeladen waren leider ungenießbar. Das geht für ein 5-Sterne-Hotel doch eigentlich besser? Beim Frühstück wurde man leider sehr oft nicht mehr mit Heißgetränken bedient, wir mussten die Bedienung immer etwas suchen und extra ansprechen. Erschreckend ist, dass für die All-In-Gäste immer noch Einwegbecher ausgegeben werden. Dies produziert auf die Saison hoch gerechnet eine riesen Menge an Müll. Das lösen bereits andere 3-Sterne Hotels mittels Hartplastikbechern wesentlich besser. Unser Zimmer wurde an einem Tag gereinigt, obwohl wir das rote Licht für "Do not disturb" anhatten - das darf nicht sein! Generell wurde teilweise nicht ganz so gut gereinigt. So blieb Sand auf dem Balkon liegen und der Tisch auf dem Balkon wurde trotz offensichtlicher Flecken nicht abgewischt. Leider hat sich wohl das Konzept des Managements bezüglich der Beschallung mit Musik in der Anlage geändert. Wir haben im letzten Jahr extra nochmal genau dieses Hotel gebucht, weil wir die Ruhe und Entspannung in der Anlage während der letzten beiden Aufenthalte geliebt und genossen haben. Leider wird in der Anlage bis jeden Tag um 23 Uhr nun immer laute Musik abgespielt, die trotz geschlossener Fenster in den Zimmern zu hören ist. Am Pool lief die Musik letztes Jahr sehr unterschwellig, was angenehm war. Dieses Jahr war die Musik am Pool einfach zu laut, sodass wir immer an den kleinen Pool geflüchtet sind. Zudem hatten wir auch etwas Pech, da sich Ende September eine große Gruppe im Hotel einmietete, um in der Anlage einen Geburtstag zu feiern. Da diese Gruppe ihren eigenen DJ mitbrachte gab es dann an einem Tag zusätzlich laute Musik und Party am Pool, die Geburtstagsgäste störten zudem durch lautes Verhalten in sehr unangenehmer Weise die Nachtruhe. Auch der Sicherheitsdienst konnte keine Ruhe herbeiführen. Bei unserer Beschwerde wurde uns überhaupt nicht erklärt, dass die Gruppe einen Geburtstag im Hotel feiert, das haben wir dann selber herausfinden müssen. Der angebotene Zimmertausch hätte uns keinen Mehrwert gebracht, da die Gäste in der gesamten Anlage eingemietet waren. Selbst bei unserer Reklamation bei der Abreise wollte man uns noch glauben lassen, dass das Hotel selbst von dieser Reisegruppe überrascht worden wäre. Sorry, der Service bei Reklamationen war leider schwach. Auch unsere Einwände zur Qualität des Frühstücks und der lauten Musik wurden mit Standardsätzen abgeschmettert - anscheinend sind Gäste, die nur Frühstück und Übernachtung gebucht haben wie wir dann eben doch Gäste zweiter Klasse... Alles in allem sind wir mit nicht so schönen Urlaubsgefühlen abgereist und werden nächstes Jahr nicht mehr wieder kommen.
Neues Design überraschte uns positiv.
Leider Abstriche in der Qualität der Speisen. Ich finde es sehr traurig, dass im Jahr 2024 für die All-Inclusive-Gäste am Pool immer noch Einwegbecher herausgegeben werden. Wieso löst man das nicht mit wieder verwendbaren Hartplastikbechern? Schaut euch die Eukalyptusstraße in Kolymbia an, wieviel Müll dort liegt, da muss das Hotel doch nicht auch noch einen Beitrag zu leisten. Im Jahr 2024 sollte es selbstverständlich sein, auf Müllvermeidung zu setzen. Bitte führt Pfandbecher ein.
Auf Feedback oder Beschwerden wurde überhaupt nicht eingegangen. Alles wird mit Standardfloskeln abgetan, ohne dem Gast überhaupt das Gefühl zu geben, dass das Hotel wirklich an einer Lösung interessiert ist.
Direkt am Meer, Ortskern von Kolymbia sehr gut erreichbar. Bushaltestelle direkt gegenüber vom Hotel, ausreichend Parkplätze für den Leihwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel hat einen Tennisplatz, einen Padel-Tennisplatz sowie ein kleines Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nathalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Nathalie , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu kommentieren. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn es hilft uns, evtl. Schwachstellen aufzudecken und uns weiter zu verbessern. Denn unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. So freut es uns, dass Sie positiv von der Renovierung unserer Zimmer überrascht waren und Ihnen das Design gefällt. Wir freuen uns auch, dass Sie die Sauberkeit lobend erwähnen, da uns dieser Aspekt sehr wichtig ist. Andererseits tut es uns leid, dass Sie nicht mit der Zimmerreinigung zufrieden waren. Wir werden unsere Mitarbeiter weiter schulen, damit sie Ihnen die erwartete Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und Ihren Wünschen entsprechen. Ihren Kommentar zur Frühstückauswahl haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie durch eine Veranstaltung gestört wurden. Hoffentlich konnten Sie in unserer weitläufigen Anlage trotzdem die Ruhe finden, die Sie suchten. Unsere Unternehmensphilosophie beinhaltet den respektvollen Umgang mit der Umwelt durch ein angemessenes Umweltmanagementsystem, welches uns sehr wichtig ist. Ihre Kritik bezüglich der Einwegbecher nehmen wir zum Anlass, dieses System weiter anzupassen. Wir hoffen, Sie hatten dennoch einen erholsamen Urlaub und würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team