Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 10 Tage im Port Royal, welches im allgemeinen sicher ein sehr gutes Hotel ist. Allerdings finden wir, das in einigen Punkten durchaus Verbesserungspotenzial besteht, auch wenn das "Meckern" auf hohem Niveau ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Haupthaus untergebracht. Das Zimmer war ausreichend groß und die Betten hervorragend. Die Klimaanlage war ebenfalls sehr gut, genau wie die Insektenschutztür. Bemängeln müssen wir allerdings das Bad. Zwar befand sich hier im Gegensatz zu den Bungalows eine High-Tech Regendusche, aber es gab praktisch keine Möglichkeit die Handtücher aufzuhängen. Daher wurden diese vom Zimmermädchen auch immer zusammengerollt in den Waschtischschrank gestopft. Schminktücher und Vergrösserungsspiegel fehlten ebenso wie eine Steckdose ! Das Licht war viel zu dunkel. Dann noch ein Wort zum gebuchten Meerblick. Leider wurde dieser ausgerechnet bei unserem Balkon (Zi 108) durch einen merkwürdigen Steinbau mit karger Dachbepflanzung doch etwas versperrt (siehe Foto)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war eigentlich in Ordnung, aber nach unserem Geschmack nicht überragend. Am besten hat uns der Mittagstisch im Armira Restaurant gefallen. Im Hauptrestaurant hätten wir uns mehr die griechische Küche gewünscht, aber das ist eben Geschmacksache. Vermisst haben wir allerdings z.B. Themenabende oder ein Galadiner, wie man es aus anderen 5 Sterne Häusern kennt. Die Poolbar war zwar sehr schön, hatte aber am Abend eindeutig zu wenig Sitzgelegenheiten. Immerhin gab es mit der stylischen Cibus Bar eine gute Ausweichmöglichkeit. Aus dem Aussenbereich der an sich ebenfalls tollen Lobby (Blue) Bar könnte man nach unserer Ansicht mit wenig Aufwand viel mehr machen. Gerne hätten wir den einen oder anderen Punkt vor Ort mal angesprochen, aber das Management blieb für uns in den 10 Tagen unsichtbar, wie auch immer man das bewerten will. Und noch eine Empfehlung von uns: bei 11 € für ein Aperol Spritz oder 6 € für ein grosses Bier liegt man mit All In sicher nicht so falsch !


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man unterscheiden. In den Restaurants und Bars wurde man schnell und immer freundlich und herzlich begrüsst und bedient. Gleiches konnte man von den Mitarbeiterinnen der Rezeption nicht sagen. Die Frage nach einem Zimmertausch wurde sehr barsch unterbunden, der Bitte nach einer neuen Zimmerkarte wurde auch nur ziemlich widerwillig entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Kolymbia ist sicher nichts Besonderes, aber auch nicht so schlecht wie in anderen Bewertungen ausgeführt. Als Startpunkt für Ausflüge mit dem Auto ist der Ort aber ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch als Strandgänger haben wir die beiden tollen Pools alleine wegen der komfortablen Liegen vorgezogen ! Überdenken sollte man seitens des Hotel vielleicht mal, ob es unter Umweltaspekten noch zeitgemäss ist die Badetücher in unbegrenzter Menge zur Verfügung zu stellen. Ebenso führt das zum nervigen Liegen reservieren. Den Handtuchrekord stellte dabei ein Paar auf: Er (8 Handtücher) Sie (6 Handtücher). Was will man mit 14 Handtüchern ???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, lieber Uwe, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu kommentieren. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig, denn es motiviert uns und zeigt uns gleichzeitig, wo noch Raum für Verbesserungen ist. Ihr Lob für unseren guten Service in Restaurant und Bar geben wir gern an unser Team weiter. Wir werden weiter daran arbeiten, dass dieses hohe Niveau in allen Hotelbereichen geboten wird. Unsere Unternehmensphilosophie beinhaltet den respektvollen Umgang mit der Umwelt durch ein angemessenes Umweltmanagementsystem, welches uns sehr wichtig ist. Ihre Kritik bezüglich der Strandtücher nehmen wir zum Anlass, dieses System entsprechend anzupassen. Das Reservieren der Liegestühle ist nicht gestattet und wir bedauern, dass unsere Gäste sich nicht alle an diese Regel halten. In jedem Fall steht unser Personal Beiseite, sollten Sie einmal keine Liege finden. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage