Das Hotel hat eine Gästestruktur 90% so 70 Jahre aufwärts. Viele auch mit Rollstuhl und Rollatoren, wofür das Hotel auch bestens ausgestattet ist. Nach Weihnachten kamen einige wenige Familien. Sehr viele Aydinbey-Stammgäste, da dieses gerade Kernsaniert wird unter den "jüngeren" Gästen. Laut einem Stammgast so ca 300 Personen mehr wie sonst um diese Jahreszeit. Viele Hotels in der Umgebung hatten dieses Jahr geschlossen, in denen wir über den Winter schon waren. Für viele, wie auch uns, war es wohl die einzige Alternative jetzt gerade.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Unser Zimmer war ein Doppelzimmer seitliches Meerblick Zimmer (DZ SMB) zum Taj Mahal hin wie gewünscht nach vorheriger langer Diskussion per Email - weil gebucht hatte ich nämlich ein "DZ MB das besondere" - das Hotel hat mir dann bei meiner ersten Email mit Zimmerwunsch erklärt, dass es das gar nicht gäbe. Vor Ort angekommen wurden wir angesprochen, dass wir direkten Meerblick gebucht hätten und wenn wir den wollten ein Upgrade auf eine Suite machen müssen, die uns 31 EUR/Tag kosten sollte. Haben wir nach Besichtigung dann abgelehnt, weil die schlecht geschnitten sind und sogar kleiner. Das Zimmer an sich war schön eingerichtet und recht neu würde ich sagen (nicht renovierungsbefürftig wie ich in einer Bewertung gelesen hatte). Was sicher nicht jeder mag ist, dass wenn man ins Zimmer kommt direkt vorm Waschtisch also im Bad steht. Es gibt von hier eine abgetrennte Dusche und Toilette. In der Toilette ist auch noch ein kleineres Waschbecken mit viel Stauraum (Regal) welches es auch im Hauptbad gab was ich super finde. Der Waschtisch war auch riesig mit viel Platz. Das Zimmer hat uns gut gefallen. Was mir gefehlt hat waren Schubladen oder ein geschlossener Nachttisch. Das war nur ein offener Würfel. Sonst waren noch ein drittes Bett, 2 Sessel und ein Tisch da. Der Balkon hatte 2 Plastik Stühle und einen kleinen Tisch.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Also wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei, aber so schlecht gegessen haben wir noch nie!!! Wir hatten sogar beide (obwohl ich unempfindlich bin) Magenprobleme. Das hatten wir noch nie!!! Fangen wir beim Frühstück an... es gibt den ganzen Tag Antipasti, und Pide - zum Frühstück!? Dann das übliche wie Eier, Pfannkuchen, Pancakes etc. Das Käse und Wurstbuffet bietet einige Auswahl die es täglich gibt. Die Wurst ist allerdings auch gerne bereits angelaufen! Käse ebenso. Brot/Brötchen Auswahl ist sehr groß. Dann gibt es Joghurt und Obst in verschiedenen Sorte ausreichend. Also eigentlich alles da was man braucht. Mittagessen waren wir nur 1x im Restaurant. Das war allerdings besser als das Abendessen... Mittagessen am Strand bei gutem Wetter: Kleine Salatauswahl, Hähnchen Döner, Nudeln und Pizza. Meist auch recht gleich. Nun zum Abendessen: Eigentlich gab es jeden 2. Tag das selbe. Der Renner waren Reibekuchen mit Apfelmus und Rotkraut... Geschmacklich alles fad und KALT! Ich habe kein Abend was warmes gegessen und NEIN es liegt nicht an den offen gelassenen Behältern. Die waren fast immer zu. Es liegt daran, dass nicht frisch gekocht nachgefüllt wird, sondern unten aus einem Schrank gezogen wird und nach geschippt! Habe ich an einem der letzten Tage gesehen dann. Da hat mich dann nichts mehr gewundert. Nudeln schmecken alle gleich. Egal was für eine Zutat... immer aus dem Salzlosen Wasser gezogen und ohne jegliches Gewürz. Themen Abende wiederholen sich jede Woche. Eine Woche ok, die zweite Woche eine Zumutung. Es gibt noch ein Barbeque wo 3 Sachen draußen vorm Speisesaal gegrillt werden, aber auch ohne Abwechslung. Das Salatbuffet war die größte Enttäuschung für mich Salatesser :-( Es bestand aus Anti Pasti und hauptsächlich Rohkost Salaten. Diese werden halb/halb z. B. Tomaten und Paprika in Schüsseln angerichtet. Es hat aber nicht mal jede Schüssel ein eigenes Besteck (Zange/Löffel), sodass diese durch alle Schüsseln wandern und sich auch vermischen damit. Hatten wir so auch noch nie irgendwo, dass es nicht genug Salatbesteck für jede Schüssel gibt! Gelegentlich gibt es mal ein oder 2 angemachte Salate (wahrscheinlich Resteverwertung) Ach "Heiligabend Gala Buffet" war auch ganz normales Buffet wie immer nur das Dessert Buffet war festlich geschmückt! Silvester Gala haben wir dann ausgelassen und waren außerhalb - hörten aber mehrfach von Desaster... Fazit: jeden 2. Tag das selbe, alles fad und immer kalt! Die letzten Tage haben wir auswärts gegessen! Noch nie so schlecht gegessen in der Türkei! Uns wurde erzählt, dass wohl zu Weihnachten der Koch gewechselt hat. Wir würden auch sagen, dass das Essen die ersten Tage besser war... könnte also sein.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Es waren eigentlich immer alle super freundlich, den ein oder anderen der keine Lust hat, den gibt es immer und überall. Natürlich wird auch Trinkgeld erwünscht sage ich jetzt mal. Wir können uns über niemanden beschweren. Alles gut!
- Öko-ErlebnisEher gut
Es gibt zwar den ein oder anderen Müll Trenn Container im Hotel verteilt, aber im Zimmer gibt es nur 2 Mülleimer (Bad/Zimmer) - somit kann man den Müll nicht trennen. Handtücher werden auch gewechselt obwohl nicht auf dem Boden, aber das ist ja in den meisten Hotels so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
- Sonstiges
Der Strand ist wirklich schön und auch groß. Es waren Liegen aufgestellt und man konnte sich Windschutz bestellen. Im Sommer gibt es wohl Sonnenschirme, so wie es aussah. Die waren aber nicht da.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Hammam
- Körperbehandlungen
- Massagen
Das Hamam ist wirklich schön gemacht und kann auch ohne Behandlungen genutzt werden. Sauna, Dampfbad, alles da. Das Wasser im Hallenbad sollte angeblich laut Tafel 26,8 Grad haben, hatte es aber auf KEINEN FALL! Eher 23 würde ich mal schätzten. Im Hallenbad waren es so 28 Grad meistens. Genutzt wurde es durch das kalte Wasser wenig. Wir waren dann auch nur 1 Mal drin. Schade. Das war ein Kriterium für das Hotel bei unserer Auswahl.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Da es Dezember und Winter und Unwetter war, fand das Nachtleben nicht groß statt. Wo immer was los ist, ist im Kumcafe rechts vom Hotel am Strand. Hier sind wir auch seit vielen Jahren Stammgast und hatten ein wirklich tolles Silvester mit netten Leuten und viel Spaß.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wie schon geschrieben hatte ich ein Doppelzimmer Meerblick das besondere gebucht, was es laut Hotel nicht gibt. Das finde ich eine bodenlose Frechheit, weil man ja für Meerblick auch mehr bezahlt! Wir haben das angebotene Upgrade abgelehnt wie so einige andere, denen es genauso ging auch. Das ist eine freche Geldmacherei im doppelten Sinne! Siehe oben beschrieben unter Zimmer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | DERTOUR Packaging |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast, wir haben Ihre ausführliche Bewertung gelesen und möchten uns mit Ihnen über die angesprochenen Punkte austauschen. Leider haben Sie Ihren Namen in der Bewertung nicht angegeben, sodass wir Sie nicht direkt kontaktieren können. Wir bitten Sie daher, sich mit unserem Gästebetreuungs-Team per E-Mail unter dariaaydin@trendy.com.tr in Verbindung zu setzen, um die geschilderten Erfahrungen detaillierter zu besprechen. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Themen möchten wir Folgendes klarstellen: Die gastronomische Vielfalt und Qualität sind für uns ein zentraler Bestandteil des Urlaubserlebnisses. Wir möchten betonen, dass unser Küchenteam stets großen Wert auf die Frische und Qualität der Speisen legt. Es ist unser Anspruch, allen Gästen ein abwechslungsreiches und hochwertiges kulinarisches Angebot zu bieten, und wir arbeiten kontinuierlich daran, dies zu gewährleisten. Viele unserer Gäste unser kulinarisches Angebot schätzen und wir regelmäßig positives Feedback erhalten. Wir möchten uns zu Ihren Anmerkungen bezüglich der Weihnachts- und Silvesterveranstaltungen äußern. Diese besonderen Ereignisse sind für uns von großer Bedeutung, und wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen ein festliches, abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Programm zu bieten. Es freut uns, dass viele unserer Gäste die Veranstaltungen positiv bewertet haben. Wir bedauern, dass das Programm nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst, da wir stets bestrebt sind, unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern und noch besser an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht direkt kontaktiert haben, um uns auf die von Ihnen geschilderten Punkte aufmerksam zu machen. Unser Gästebetreuungs-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Anliegen oder Wünsche direkt vor Ort zu klären und Lösungen anzubieten. Wir möchten alle Gäste dazu ermutigen, ihre Anliegen während ihres Aufenthalts direkt mit unserem Team zu besprechen, damit wir umgehend reagieren und das Urlaubserlebnis optimieren können. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Trendy Verbena Beach Team 2024