- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht allein schon auf den Fotos einen tollen Eindruck und vor Ort wird man absolut nicht enttäuscht! Es ist modern und sehr sauber bzw. ordentlich. Man merkt einfach sofort, dass das Hotel viel Wert auf das Erscheinungsbild des Hotels und auf die Gast-Zufriedenheit legt.
Das Zimmer ist - wie man auf den Fotos schon sehen kann - sehr schön eingerichtet! Wir hatten ein DZ mit Zugang zum Sharing Pool. Im Zimmer gibt es alles, was man so benötigt, sprich: TV in deutscher Sprache, Klimaanlage, Doppelbett, Minibar mit Wasserflaschen, die gratis nachgefüllt werden, Kaffeemaschine, wo ein Grundkontingent gratis zur Verfügung gestellt wird, Shampoo, Duschgel und Bodylotion.
Im Großen und Ganzen gab es, was den Geschmack der Speisen betrifft, nichts zu meckern! Es war alles in Buffet-Form angerichtet und gewisse Speisen wurde sogar frisch zubereitet, wie zum Beispiel Frühstücksomelette, Waffeln, Pizza, Gyros usw. Die Desserts und Früchte waren ebenfalls sehr gut, nur konnte man bei manchen erkennen, dass sie wahrscheinlich gekauft waren und auch so schmeckten. Man durfte sogar ein Mal während des Aufenthalts a la Carte essen. Was uns leider sehr enttäuscht hat, war die Tatsache, dass wir All Inclusive gebucht haben, aber die Cocktails und Smoothies fast alle gegen Aufpreis erhältlich waren. Nur eine kleine Anzahl an Getränken waren im AI dabei (Smoothies waren generell nur gegen Aufpreis) Und natürlich waren genau die Cocktails, die dabei waren, die langweiligsten bzw. haben uns einfach nicht geschmeckt. Ist in Kreta vielleicht Standard, in Rhodos war das halt nicht so, da waren alle Cocktails im AI dabei und die Auswahl war mindestens genau so groß. Was im AI schon dabei war, waren die Erfrischungsgetränke, die man so über den Tag brauchte (Apfelsaft, Orangensaft, Wassere usw.)
Das Personal war sehr zuvorkommend und hat uns bei allen Fragen weiterhelfen konnten. Auch beim Service kann man sich nicht beschweren! Man bekommt bei der Anreise eine Karte pro Person, die man im SPA-Bereich abgibt und dafür dann ein Strandtuch bekommt und einmal am Tag kann man das Strandtuch wechseln lassen. Dieser Service ist anscheinend nicht selbstverständlich, bei vielen anderen Hotels zahlt man die Reinigung der Strandtücher. Den Service haben wir zwar nicht genutzt, aber dennoch sehr interessant: Man kann bei Bedarf anderen Kopfkissen wählen, wenn man mit dem vorhandenen nicht zufrieden ist. Dürfte bei längeren Aufenthalten und bei Rückenproblemen durchaus sinnvoll sein. Auch im SPA-Bereich gibt es genug Auswahlmöglichkeiten and Massagen und Beauty-Behandlungen, wo bestimmt jeder fündig wird. Bzgl. Strandliegen war auch zu jeder Uhrzeit etwas frei, nur die Liegen am Pool waren relativ schnell besetzt. Naja ist halt so, da ist auch nur begrenzt Platz. Was uns ebenfalls sehr gefallen hat, war der Service mit dem Autoverleih. Wir gingen einfach zur Rezeption und dort wurde alles organisiert!
Da das Hotel nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt ist, war die Fahrt zum Hotel natürlich sehr kurz. Was uns erst bei der Anreise bewusst wurde (zugegeben .. da hatten wir zu wenig recherchiert): Das Hotel liegt etwas Abseits des Geschehens. Es gibt davor bzw. in der Nähe keine Einkaufstraßen oder Souvenirshops, wie man es sonst so von Touristenorten gewohnt ist. Was es schon gibt, ist ein kleiner Shop des Hotels, wo man alles Mögliche kaufen kann (Sonnencreme, Badebekleidung, Schwimmzubehör, Snacks, Souvenirs, ...) Wie viele bereits kommentiert haben, kriegt man jede Flugzeuglandung auf Heraklion Airport mit. Uns persönlich hat das nicht gestört bzw. ist uns das spätestens am dritten Tag nicht mal mehr aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotels haben wir so gut wie nie in Anspruch genommen. Es hab ein Fitnessstudio, wie schon erwähnt einen SPA-Bereich und am Strand gab es einen Bootsverleih. Wir haben uns ein Mal ein Tretboot ausgeborgt, weil es im Zimmerangebot dabei war. War lustig und wir würden es bestimmt noch mal machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dijana und Franz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Dijana, sehr geehrter Herr Franz, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie die Bemühungen unseres Teams um die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Bezüglich der Getränkeauswahl bitten wir um Verständnis dafür, dass schon in der Hotelbeschreibung darüber informiert wird, dass bei uns lokale Spirituosen und Cocktails bei uns inklusive sind. Dennoch gehören bei uns auch einige internationale Marken zum All Inclusive - Angebot, wie z. B. eine Gin - Auswahl, Tequila, Rum, etwas Whiskey, etc.. Weitere Getränke mit internationalen Spirituosen können auf Wunsch gegen Aufpreis bestellt werden. Frisch gepresste Säfte oder Smoothies sind bei All Inclusive eher selten inkludiert, das ist allgemein so üblich. Auf unserer Website haben wir auch die aktuelle Getränkekarte verlinkt: https://menus.uniqueblueresort.gr/menu-lobby/lobby-menu.html Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement