Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Strand
Hotel eher für einen Kurzaufenthalt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick: ein schönes Hotel mit eigenem Sandstrand. Für einen Kurzurlaub oder ein verlängertes Wochenende schon zu empfehlen. Das kleine, fleischlastige Essen würde mich eher von einem längerem Urlaub abhalten. Ausgezeichneter WLAN Verbindung, sogar am Strand.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war sauber mit zwei Liegen auf der Terrasse. Jeden zweiten Tag wurde aufgeräumt und Handtücher ausgetauscht. Die Strandtücher konnte man jeden Tag im Wellness Bereich austauschen. Im Zimmer gab es einen Mini Kühlschrank, der nur bei der Ankunft mit einer Flasche Wasser gefüllt war. Nachher wurde der Kühlschrank nicht nachgefüllt, obwohl so gut wie jeder Gast ein AlI-Inclusive-Paket hatte. In jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher und verschiedene Teesorten und Kaffee, die auch nachher nicht nachgefüllt werden. Das hat wenig mit der Covid-19-Situation zu tun. Alle Gäste müssen sich die Gläser mit den Getränken von der Bar holen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht außergewöhnlich: wenig Auswahl und ziemlich viel Fleisch. Vegetarier und Veganer sind da eher verloren. Die Speisen waren nicht als vegetarisch markiert. Viele Gemüsesorten wurden mit Fleisch serviert. Kein Brot, nur kleine Brötchen. Hartgekochte 8 minütige Eier, die immer zu lang gekocht waren, sodass das Dotter leicht grünlich war. Die sehr gute Pizza rettete oft das Abendessen. Das Angebot war sehr überschaubar, wiederholte sich immer wieder und war schnell langweilig. Frisch gepresster Orangensaft war nicht im AIl-Inclusive Urlaub enthalten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Es war auch unmöglich beim Abendessen im Speisesaal einen Tee zu bekommen. Den müssten wir uns erst bei der Bar bestellen.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr nett und viele Mitarbeiter sprechen deutsch. Frühstück, Mittag- und Abendessen war in Buffet-Form, jedoch war die Selbstbedienung wegen Corona-Vorschriften nicht erlaubt. Teilweise war es nicht nachvollziehbar, da viele Sachen sowieso klein portioniert in kleineren Schüssel waren zB. ein paar Oliven oder kleine Schüssel mit Salat, die man sowieso von den Mitarbeitern in die Hand überreicht bekommt. Kleinere Teller mit verschieden Käsesorten konnte man sich auch nicht nehmen, egal ob man wirklich alle Sorten essen wollte. Da wäre es doch sinnvoller, Käseplatten nach Sorten vorzubereiten, sodass jeder Gast sich das aussuchen könnte, was er wirklich möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen-Nähe. Sandstrand. Es gibt zwar einen hoteleigenen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen, der mit einem öffentlichen Strand und einer Strand-Bar grenzt und quasi geteilt wird. Die Stand-Bar sorgt für laute musikalische Begleitung, die oft übertrieben war. Heraklion kann mit einem Bus erreicht werden, jedoch würde ich dieses Transportmittel jedem abraten. Eine Verspätung von 20 Min. ist ganz normal. Laut Hotelpersonal fährt der Bus ab 10:00 jede halbe Stunde. Das entspricht nicht ganz der Wirklichkeit. Es gibt keinen Fahrplan an der Haltestelle, man steht dort und wartet. In Heraklion läuft es genauso: Die Uhr an der Haltestelle geht generell falsch und die Busse kommen mit einer Verspätung von einer halben Stunde. Nach dem Ausflug verging uns die Lust auf weitere Ausflüge. Trotz Flughafen-Nähe wurden wir 3 Stunden vor dem Abflug abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Freizeitangebote kann ich nicht viel berichten, da ich keine angebotenen Ausflüge und Wellness-Angebote genützt habe. Auf die Empfehlung vom Hotel sind wir nur nach Heraklion gefahren. Die Informationen über die Busse nach Heraklion könnten etwas ausführlicher sein, sodass man nicht selber herausfinden muss, welche Busse nach und von Heraklion fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti AKS Minoa Palace Hotel zu bewerten. Selbstverständlich nehmen wir alle Bewertungen sehr ernst , nicht nur positive Kommentare,sondern insbesonderes, wenn Kritik geübt wird. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Es wäre uns aber auch sehr wichtig gewesen, dass wir solche Informationen während ihres Aufenthaltes von Ihnen bekommen Wir würden uns freuen Ihnen bei einem nächsten Besuch das Gegenteil beweisen zu können. mit freundlichen Grüßen das lti Aks Minoa Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage