- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wirklich schönes Hotel, mit freundlichem Personal und perfekter Strandlage. Alles in allem perfekt zum Entspannen. Leider einen dicken Minuspunkt für das Essen.
Die Zimmer scheinen alle neu renoviert zu sein. Wir buchten ein DZ mit seitlichem Meerblick. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Sitzmöglichkeit und einen kleinen Handtuchhalter. Unser Zimmer war wirklich wunderschön, allerdings sollte man den griechischen Baustil nicht zu genau betrachten. Das Zimmer verfügte über einen TV, eine kleine Minibar, in der eine Flasche Wasser zur Begrüßung lag und einen Föhn sowie Vergrößerungsspiegel im Bad.
Die Gastronomie ist unser einziger großer Kritikpunkt am Hotel. Leider war das Essen oft kalt, vor allem an der Poolbar, an der man Mittag essen kann, wenn man nicht im Restaurant essen möchte. Zudem trafen die Gerichte nicht unseren Geschmack, was auch durch nachwürzen nicht zu ändern war. Somit war unsere Ernährung relativ einseitig. Was man immer essen konnte war Pizza, wenn diese nicht gerade vergriffen war, Nudeln mit diversen Soßen oder Pita mit Tzaziki. Das Fleisch war meistens leider extrem fettig und teilweise nicht durchgebraten. Auch bei den Desserts, die zum Großteil immer sehr lecker waren, hatten wir vor allem an der Strandbar Probleme, da sahnehaltige Desserts des Öfteren sauer waren, da sie scheinbar nicht ausreichend gekühlt wurden. Das war sehr ärgerlich und auch ein bisschen eklig, da man es meist zu spät merkte. Einmal pro Woche (Mo, Mi oder Fr) hat man die Möglichkeit im italienischen Restaurant (Strandbar) zu essen. Dafür muss man sich bei Maria, der Holiday-Managerin, anmelden. Im Restaurant wird dann Vorspeise, Salat, Hauptgang und Dessert sowie diverse Getränke serviert, die man aus einer kleinen Auswahl wählen konnte. Das italienische Essen war okay, allerdings teilten uns andere Hotelgäste mit, dass die Atmosphäre noch eine Woche vor unserem Besuch eine völlig angenehmere und romantischere war. Die All-In Getränkekarte war ausreichend gefüllt. Allerdings handelt es sich bei den Softgetränken um keine Markenprodukte, was man leider durch einen unangenehmen Nachgeschmack merkt. Auch das Wasser schmeckte manchmal nach Chlor oder Getränken, die sich anscheinend vorher im Glas befanden.
Das gesamte Personal war wirklich freundlich und immer sehr bemüht. Die Poolbar, welche gleichzeitig auch die Strandbar ist, war nie überlaufen und alle Getränkewünsche wurden sofort erfüllt.
Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Rundherum sind öffentliche Strände mit Bars und das kleine Dorf Amnissos. Dort befinden sich eine Autovermietung (direkt gegenüber des Hotels) und ein kleiner Supermarkt. An der Bushaltestelle (nur 2min vom Hotel entfernt) fährt alle 30min ein Bus nach Heraklion. Tipp: Fahrkarten an der Rezeption kaufen, da sie dort nur 1,70€, im Bus allerdings 2,50€ kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateurinnen waren sehr bemüht, die Gäste für die Aktivitäten(Volleyball, Wasserball, Tischtennis, Wassergymnastik, Pilates, Yoga,…) zu gewinnen, allerdings dabei nie aufdringlich. Abends fand immer ein anderes Programm statt. Mal ein Quiz (z.B. Filmmusik), was von den Animateurinnen organisiert war, mal eine Band oder jeden Donnerstag der griechische Abend, ein wirkliches Highlight. Im Hotel befindet sich zudem ein Billiardtisch, welcher allerdings nur für 5€/halbe Stunde zu reservieren ist. Daher war der Billiardtisch auch oft ungenutzt. Das fanden wir sehr schade, da wir es aus anderen Hotels anders kennen. Auch ein hauseigenes Gym und Spa ist vorhanden, wurde von uns allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti AKS Minoa Palace Hotel zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns wichtig, da wir ständig bemüht sind unsere Leistungen zu verbessern. Vielen dank für den Lob an unserem Personal. Gestatten Sie uns zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen und einige Ihrer Anmerkungen klar zu stellen um zukünftige Gäste nicht zu irritieren. Die Speisen in unserem Restaurant werden täglich frisch und nachhaltig zubereitet. wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen erholsamen Urlaub hier bei uns verbracht haben. Alle Ihre Anmerkungen haben wir an das Management weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie noch einmal bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das lti Aks Minoa Palace Team