- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die gebuchte Kategorie mit Meerblick war erst zum 2. Tag verfügbar, dafür hatten wir dann ein sehr schönes Zimmer im 2. Stock. Die Klimaanlage funktionierte zunächst nicht richtig, aber das wurde sehr responsiv angegangen und gelöst- Das Bett war sehr bequem inkl. Kissenmenü. Alles. sehr neuwertig und elegant eingerichtet. Das gilt für den super praktischen und beleuchteten Stauraum als auch für die Möbel. Das Bad doch klein, dafür mit angenehmer Regendusche/Brause und beleuchtetem Kosmetikspiegel. Schönes Lichtkonzept mit ehr feinen Einstellungsmöglichkeiten! Man merkt, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat. Einziges Manko: Der Kühlschrank war am Dauerbrummen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Man kann gar nicht so viel essen, wie man probieren möchte/sollte. Wir fanden das gastronomische Angebot extrem abwechslungsreich, hochwertig und das Getränkeangebot der Bars im AI sehr großzügig. Besonders hervorheben möchten wir das Live-Cooking. Das umfasste Spiegeleier und Omelett zum Frühstück und mittags/abends Pizzen (unser Tipp: Knoblauchpizza) und Fleisch- und Fischspeisen. Wir haben uns insbesondere am frisch gebratenen Fisch bedient (famos der Lachs und der Schwertfisch). Auch die vegetarischen Optionen und Salate waren immer sehr lecker. Die Nachtische ließen keine Wünsche offen. Es gibt tolle Baklava, Kuchen (der Apfelstreusel zum Frühstück mit Zimt ist ein Gedicht), frische Waffeln mit Schokoladenbrunnen, Eis, Obst usw. Nachgelegt wird immer, super großzügig. Dresscode abends eigentlich casual-chic. Manchmal wird das von einzelnen Gästen unterlaufen, die einen dann anstarren, wenn man Hemd, lange Hose, die Dame Kleid und beide gepflegte Schuhe tragen. Zu den Bars: Die Poolbar macht guten Kaffee und die Barkeeper sind abends an der Blue Bar richtig gut ausgelastet. Uns fehlte es an nichts, das Angebot in AI war absolut ausreichend. Der Apérol Spritz wunderbar, die Cocktails auch gut.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Service wird hier großgeschrieben. Egal ob im Restaurant, an der Rezeption oder an den Bars. Es wird großen Wert auf Freundlichkeit gelegt und auch kleine Probleme werden ernsthaft und konsequent gelöst. Ich glaube nicht, dass man hier noch signifikant etwas verbessern kann. Wir hatten den Eindruck, dass ausreichend Personal vorhanden ist und das Personal vor allem geschult ist. Viele sprechen Deutsch, alle Englisch. Liebes Hotel, pflegt Eure Mitarbeiter. Sie sind mitentscheidend für eine tolles Urlaubserlebnis.
Raus aus dem Flughafen, rein ins Hotel. Gefühlt dauerte die Fahrt keine 10 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es relativ wenig, ein Geschäft und eine Bushaltestelle nach Heraklion. Über die Flugzeuge wussten wir Bescheid. Installiert man FlightRadar auf dem Smartphone, weiß man immerhin, welches Modell und welche Airline da in ca. 100-150 Meter Höhe mit 200 km/h den Landeanflug beginnt. Die lauten Thruster bei Take-offs gen Westen bekommt man je nach Windrichtung mit. Ganz ignorieren konnten wir es nicht, aber es hat die hervorragende Gesamtbewertung des Hotels nicht beeinträchtigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Es gibt genügend Liegen am Strand. Das ist sehr wichtig, da wir keine Lust haben, um 5.30 Uhr Handtücher auszulegen. Das ist eine Unart. Wir konnten entspannt aufstehen und frühstücken und fanden gegen 10.00 Uhr immer einen guten Platz/Schirm mit den bequemen Liegen und Auflagen. Am Pool hat man das Reservieren allerdings toleriert, da war alles dicht. Das könnte man vielleicht eleganter lösen. Es war das einzige, dass ein wenig den hochwertigen Eindruck gestört hat. Da wir lieber am Strand liegen, war es für uns aber kein größeres Problem. Das Hotel ist ein Adult-Only-Hotel und sehr zurückhaltend mit Animation. Es war sehr entspannend und ruhig. Genau, was wir gesucht haben. Ich hoffe, das Konzept wird beibehalten. Abends haben wir es dann sehr genossen, am Pool- und Barbereich den Sängerinnen oder dem Folk-Duo zu lauschen und ein paar Drinks in sehr gechillter Atmosphäre nach dem Dinner zu nehmen. Wellness fanden wir etwas zu hochpreisig. Wir hatten im Vorfeld mit dem Gedanken gespielt, das zu nutzen und haben es dann vor Ort verworfen.
Die (wenigen) Liegen werden hier in der Frühe reserviert. Da wir lieber am Strand liegen, hat uns das nicht touchiert. Der Ausblick geht aufs Meer.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Genügend Liegen sind vorhanden. Das ist sehr wichtig, weil wir keine Lust haben, um 5.30 Uhr aufzustehen und hier Handtücher auszulegen. Das ist eine Unart, leider wird sie hier am Pool toleriert. Wir fanden nach Aufstehen und Frühstück um 10.00 immer eine Liege am Strand. Die Liegen sind noch relativ neuwertig und die Auflagen sehr bequem! Strandtücher bekommt man hier gestellt, man kann sie theoretisch jeden Tag wechseln. Wir kamen mit drei Sets in 12 Tagen gut aus. Wir sind auch bei bewegtem Seegang jeden Tag geschwommen. Die Wellen können vereinzelt nicht ohne sein. Uns hat das aber sehr gefallen. Im Adult-Only kann man am Strand auch gut einschlafen. Super entspannt.
- Lärmpegel im HotelGut
Das Wellness-Angebot las sich interessant. Wir fanden die Behandlungen und Massagen subjektiv etwas hochpreisig und haben es daher nicht in Anspruch genommen, auch wenn wir vor dem Urlaub mit dem Gedanken gespielt hatten. Der Bereich macht aber einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Die abendlichen Sängerinnen und besonders das Folk-Duo (3x pro Woche) haben uns sehr gefallen. Es war einfach sehr chillig, nach dem Dinner die Drinks mit der musikalischen Begleitung am Pool und im Sitzbereich zu genießen. Animation gibt es ja sonst fast nicht. Das haben wir auch zielgerichtet so gesucht.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR Packaging |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank, dass Sie sich für das Sentido Unique Blue entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen hier mit anderen Urlaubern zu teilen. Es ist sehr schön, Ihre Worte voller Wertschätzung und Anerkennung zu lesen. Besonders für unser gesamtes Team freut uns das sehr. Wir haben es ja hier auf Kreta genauso wie Hotels und gastronomische Betriebe bei Ihnen seit Corona mit einem massiven Fachkräftemangel zu tun bekommen. Viele sind aus der Branche abgewandert, zu wenige kehren zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich aktuell für eine Laufbahn im Tourismus - zumal das hier auch ein Saisongeschäft von ca. April bis Ende Oktober sind und es im Winter kaum Jobs gibt. Um so dankbarer sind wir, dass wir hier so ein tolles Team haben, welches nicht nur Fachwissen, sondern auch das Herz am rechten Fleck hat und echte kretische Gastfreundschaft von innen heraus lebt und liebt. Bei uns wird jede Kollegin und jeder Kollegin gleichermaßen wertgeschätzt und wir haben ausgesprochen flache Hierachien - ob es unser wundervolles Küchenteam ist, die Servicemitarbeiter, unsere fleissigen und gründlichen Reinigungsfeen, Rezeption, Bellboys, Buchhaltung und besonders natürlich unser grandioses Haustechnik - Team, was für alles eine Lösung findet. Wenn es eine kretische Antwort auf Mac Gyver gibt, dann sind es unsere Techniker. Nur allzu gerne teilen wir Ihr großes Lob mit all unseren Kolleginnen und Kollegen. Das haben sie sich absolut verdient und sie freuen sich immer sehr, wenn ihre Leistungen auch von unseren Gästen anerkannt werden. Bezüglich der leidigen Reservierung von Poolliegen ist es bei uns leider so wie in vielen anderen Hotels auch. Das ist ja auch in jedem Sommer ein Dauerbrenner in Deutschlands größter Tageszeitung mit den 4 Buchstaben & Co.. Dabei tun andere Nationalitäten es auch. Jeder Gast weiß, dass das nicht erlaubt nicht, es mangelt nicht an zahlreichen Hinweisen und Informationen im Hotel und im Polbereich dazu. Selbst beim Check In werden Gäste meist schon darauf hingewiesen. Mit "bekannten Verdächtigen" suchen wir auch durchaus das Gespräch, aber Einsicht liegt meist fern. Die ganz eingefleischten Reservierer lassen sich durch nichts abhalten, sich egoistisch und rücksichtslos zu verhalten und weder ihre Miturlauber noch die Hotelregeln zu respektieren. Was diese Personen mit ihrem Verhalten über sich selbst aussagen, das möge jeder für sich beurteilen. Würden wir die Poolliegen freiräumen, hätten wir nicht nur zahlreiche Handtücher, die unnötig in die Wäsche müssten, sondern müssten auch die "Fundsachen" irgendwie verwalten. Bei aller Liebe - diese denkbar undankbare Aufgabe wollen wir unseren Mitarbeitern nun doch nicht zumuten. Da wir in der glücklichen Lage sind, unseren großen Strand direkt vor dem Pool zu haben und da es dort immer mehr als ausreichend freie Liegen gibt, sehen wir dieses Schauspiel noch recht entspannt. Jeder Gast findet bei uns eine Liege und einen Schirm, ob nun am Pool oder am Strand. Aber kein Gast muss sinnfrei reservierte Liegen akzeptieren und hat alles Recht der Welt, die darauf befindlichen Gegenstände einfach beiseite zu legen und die Liege für sich zu nutzen. Sehr geehrter Herr Christian, es war uns eine Ehre, Sie bei uns zu begrüßen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement