- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im August für 1 Woche im Minoa Palace und waren einfach nur begeistert!!!! Gleich bei der Ankunft hat uns Manos sehr sehr freundlich empfangen, uns das Gepäck abgenommen und uns einen Willkommensdrink gereicht. Auch von der Hotelmanagerin wurden wir nett begrüßt und über das Hotel, die Umgebung und die Vorschriften bzgl. Corona informiert. Der erste Eindruck war schon mal toll und wir wurden bis zur letzten Sekunde nicht enttäuscht!!!! Man würde meinen, wir werden für diese Bewertung bezahlt, aber nein! Wir möchten einfach nur diese positiven Eindrücke teilen.
Das Zimmer, das wir bekommen haben, war sehr sehr sauber und ordentlich. Bedauerlicherweise hat die Klimaanlage und der Kühlschrank nicht funktioniert. Wir haben diese Information an der Rezeption weitergegeben und es waren alle sofort bemüht das Problem zu lösen. Als das Problem nicht behoben werden konnte, durften wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln und haben sogar ein kostenloses Upgrade erhalten - eine Swimup-Suite! Wahnsinns Service, wir waren total begeistert! Gereinigt wurde aufgrund von Corona nur alle zwei Tage, was aber vollkommen ausreichend war. Das Zimmer ist mit dem Nötigsten ausgestattet (Duschutensilien, Föhn, Tee, Kaffee, eine Flasche Wasser). Auf Anfrage haben wir sogar ein Bügeleisen und ein Bügelbrett erhalten. Außerdem konnte man den Safe ohne Aufpreis verwenden. Das Bett und die Kissen waren sehr bequem - wir haben super geschlafen!
Bitte lasst euch nicht von den Bewertungen bzgl. des Essens abschrecken. Wir waren aufgrund der Kritik am Essen skeptisch und konnten vor Ort dann nur den Kopf schütteln, denn das Essen war richtig lecker! Es gab immer genügend Auswahl an Gemüse, Obst, Salaten, Aufstrichen, Fleisch jeglicher Art, Beilagen, Saucen, Süßspeisen. Also wirklich für jeden was dabei. Wer da nichts findet, der ist selbst schuld! Auf jeden Fall zu empfehlen ist die Pizza - die müsst ihr unbedingt probieren, ein Traum! Wir haben auch die Möglichkeit genützt und einmal a la cart gegessen und es war ebenfalls sehr sehr lecker! Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber wir haben uns wirklich gefragt, was die Leute sich eigentlich erwarten, ein Luxus-Essen mit Kaviar? Also wie gesagt, lasst euch nicht verunsichern! Aufgrund von Corona durfte man sich das Essen nicht selbst nehmen, sondern es wurde einem in den Teller gelegt. Das war etwas unangenehm, da man nicht kontrollieren konnte wie viel einem in den Teller gelegt wird - manchmal waren die Portionen ein Witz und manchmal wurde der Teller überfüllt. Aber da kann das Hotel ja auch nichts dafür - mit Corona und den Konsequenzen müssen wir im Moment alle leben. Nichtsdestotrotz waren die Mitarbeiter auch hier sehr aufmerksam und bemüht, damit man nicht lange warten musste. Die schlechten Bewertungen zu den Getränken konnten wir auch nicht verstehen. Ja, sie werden etwas mit Wasser verdünnt aber es ist wirklich minimal und gar nicht schlimm. Die Cocktails an der Strandbar sind eine super Erfrischung tagsüber am Strand und auch die Cocktails am Abend von der Bar im Hotel sind richtig toll!!!
Der Service ist mehr als perfekt!!!! Wir haben uns noch nie so wohl und willkommen gefühlt in einem Hotel! Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und aufmerksam. Besonders loben möchten wir DORA, eine wahnsinnig liebe, sympathische und wundervolle Frau! Sie hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und fragte uns täglich, wie es uns geht und ob wir gut geschlafen haben, trotz des ganzen Stresses. Sie wusste auch bereits nach kurzer Zeit, was wir zum Frühstück und Mittagessen/Abendessen trinken und hat uns die Getränke direkt gebracht. Wir hoffen, dass sie von ihren Vorgesetzten als Mitarbeiterin und Mensch geschätzt wird! Auch Marina von der Bar möchten wir erwähnen, da sie ebenfalls immer nett und zuvorkommend war und uns auch in Gespräche verwickelt hat - es hatte einfach etwas persönliches.
Das Hotel liegt ca. 10-15 min. vom Flughafen entfernt. Einen Transfer zu buchen ist absolut nicht notwendig, da man mit dem Taxi vom Flughafen sehr schnell ins Hotel kommt. Als Tipp: Nehmt nicht direkt ein Taxi, welches vor dem Flughafen steht sondern geht ein paar Meter weiter, da sind die Taxis günstiger. Direkt am Flughafen wird man gerne abgezockt. Da das Hotel etwas außerhalb liegt, gibt es in der Umgebung nicht viel zu sehen. Wir haben uns aber gegenüber des Hotels in einem kleinen Autoverleih ein Auto gemietet und sind damit nach Heraklion (ca. 15 min.) gefahren und nach Rethymnon (absolut empfehlenswerte Stadt, jedoch 1 Std. Fahrtzeit). Ansonsten gibt es noch einen kleinen Supermarkt neben an, der das nötigste hat. Neben der Hotelanlage sind öffentliche Strände und ab und zu gesellen sich auch Nicht-Hotelgäste zum Hotelstrand. Diese werden aber sofort von der Strandaufsicht "verscheucht". Was wir auch richtig toll fanden war, dass es immer freie Liegen gab, egal um welche Uhrzeit. Nebenan gibt es auch eine Strandbar, die nicht zum Hotel gehört. In den anderen Bewertungen wurde kritisiert, dass diese zu laute Musik spielt. Keine Ahnung, ob wir alle am gleichem Strand gelegen sind, aber wir haben eine ganze Woche von dieser "lauten" Musik absolut nichts gehört. Dies könnte auch daran liegen, dass wir immer auf der anderen Seite der Strandbar gelegen sind - also vielleicht als kleinen Tipp, falls jemanden seine Ruhe möchte. Aufgrund der Flughafennähe fliegen viele Flugzeuge vorbei, was wir aber gar nicht störend fanden. Ganz im Gegenteil: wiir haben mit einer App die Flugdetails verfolgt und fanden das ganze total spannend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es kam öfter mal eine Animateurin vorbei, die uns informiert hat, dass um eine bestimmte Uhrzeit Wassergymnastik, Tischtennis, usw stattfindet. Sehr freundlich und gar nicht aufdringlich - es war lediglich eine Info. Am Abend gab es auch immer ein Programm: Karikaturquiz, Serienquiz, Musik und sogar einen griechischen Abend mit traditionellen Tänzen. Das ist auf jeden Fall sehenswert. Wir haben uns auch eine Massage gegönnt und können diese wärmstens empfehlen! Absolut perfekt und entspannend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Über Ihren Aufenthalt in unser lti AKS Minoa Palace Hotel sehr Ausführlich zu beschreiben. Jede Bewertung ist für uns wichtig, da wir ständig bemüht sind unsere Leistungen zu verbessern. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne an unsere gesamtes Team weiter Wir werden uns freuen euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr lti holiday manager lti AKS Minoa Palace