Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Ugur (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Das mit Abstand schlechteste Hotel überhaupt !!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zuerst kann ich sagen, lasst euch nicht von der schönen baulichen Konstruktion des Hotels beeinflussen. Die äußerliche Optik des Hotels ist das einzige was vielleicht toll aussieht. Vom Flughafen fährt man locker 2 Stunden. Die Busse halten sowohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt an jeweils einem Rastplatz und machen 15 Minuten Pause, ob man will oder nicht. Die Geschäftsinhaber haben das mit den Transferunternehmen so ausgehandelt, dass die Touristen die Geschäfte besuchen und einkaufen. Angekommen im Hotel ging der Spaß schon gut los. Absolut überbuchtes Hotel. Massenweise Menschen an der Rezeption, die stundenlang auf ein Zimmer warten. Mir bot man an, dass Hotel zu wechseln für ein Tag, jedoch habe ich drauf bestanden ein Zimmer zu kriegen, ich habe immerhin dieses und kein anderes Hotel gebucht. Das Hotel hat sehr viele Urlauber entgegengenommen, ohne überhaupt zu checken ob Zimmer zu dem Zeitraum frei sind oder nicht. Es herrscht absolut 0 Organisation! Das Zimmer war so lala. Lose Leisten und teilweise Baudreck hinter den Betten, defekte Abluft im Bad/Wc, wackeliges Geländer auf dem Balkon (also bloß nicht anlehnen!!), ständig ausfallende Klimaanlage im Zimmer, loser Safe im Schrank, rausschauende unisolierte Kabel im Zimmer etc. Abends läuft in der gesamten Lobby keine Klimaanlage, es ist kaum auszuhalten. WLAN zu nutzen ist die Hölle. In der Lobby hat man zwar vollen Empfang, aber es funktioniert einfach nicht. In den Zimmern genau so. Es wird groß geworben, dass man in diesem Hotel das WLAN im Zimmer benutzen kann, aber es ist alles fürn Ar***. Wer sich also drauf einstellt, im Hotel seine Geschäfte in Deutschland per Notebook im Überblick zu halten, hat verloren. Die Sonnenschirme am Pool sind ALLE defekt, fliegen durch die Gegend und sind außerdem nicht ausreichend für diese Masse an Touristen. Die Matten auf den Liegen sind komplett verdreckt, man ekelt sich selbst sich mit Strandtüchern drauf zu legen. Es herrscht im ganzen Hotel absolut keine Hygiene. Alle Außentoiletten sind komplett verdreckt, überall riecht es nach Urin, man kann die Türen nicht abschließen, man kann vom Damen-WC direkt in das Herren-WC auf die "Stehpinkler" schauen. Der Pool ist mega dreckig. Dort wird getrunken, wenn man keine Lust mehr auf das Getränk hat, wird es einfach im Pool gekippt. Leider musste ich auch miterleben, wie im Pool gekotet wurde, erst nach 30 Minuten wurde dies entfernt. Ein besoffener Urlauber hat sich ebenso im Pool übergeben, da herrschen Zustände das ist absolut unglaublich. Es gibt kein einzigen Bademeister geschweige denn eine Badeaufsicht. Jeder macht das war er will. Nachts wird mit Klamotten im Pool gesprungen, aber das ist ja egal, es hat sowieso noch nie jemand mitbekommen das der Pool mit Chlor gereinigt wird. Im Pool selbst befindet sich keine Anlage, der das Wasser reinigt, also eine gewisse Anlage. Becher und Strohhalme schwimmen an der Wasseroberfläche. Sehr viele inländische Urlauber im Hotel, die mit ihren Tagsüber angezogenen Klamotten in Pool springen. Auch sehr viele junge Leute und paare aber auch russischen Gäste, da das Hotel von einem Russen geleitet wird, daher heißt das Hotel auch nicht mehr "The Inn Resort & Spa" sondern "Zen The Inn Resort Alanya", das Hotel gehört also zu einer russischen Hotelkette namens "Zen". Außerdem hat dieses Hotel keine Sterne. Nirgendwo sind die Sterne zu sehen, man fragt den Hotelmanager, aber der hat auch keine Antwort parat. Der Aquapark ist lebensgefährlich, mehr als 5 schlimme Fälle in den 10 Tagen meiner Anwesenheit. Die Krankenwagen sind ein und ausgefahren, es wird nur gewartet bis jemand sterben muss, anders wird der Aquapark nicht geschlossen. Wackeliges und rostiges Gerüst, man hat allein Angst die Treppen hoch zu laufen. Die "Lifeguards", die einen das Leben retten sollen, JOGGEN vor meinen Augen in Richtung Aquapark, nachdem sich jemand den Kopf eingeschlagen hat. Es befindet sich nicht mal ein Erste-Hilfe-Kasten an der Rezeption, nicht mal ein Pflaster, das ist unglaublich. Der "Hotelarzt" ist ein 14 jähriger Junge mit weißem Kittel, der von nichts eine Ahnung hat und bei jeder Kleinigkeit die Gäste ins Krankenhaus verweist. Das Hotel hat keine Disco, laut Beschreibung sollte es eine haben. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Ich war zwar mit der Familie dort, hatte jedoch ein Einzelzimmer. Ich hatte jeden Tag fremde lange Haare auf dem Fußboden, die Putzfrauen wischen mit einem Mopp mehrere Zimmer, ohne diese vorher gründlich auszuwaschen. Eine Epidemie im Hotel stand kurz vor dem Ausbruch. Brechdurchfall bei jeder dritten Person, ich konnte mich Gott sei dank schützen und hatte schon Medikamente aus Deutschland mitgebracht. Die Apotheke im Bazar, der sich gut zu Fuß in 5 Minuten erreichen lässt, war voll mit Urlaubern aus unserem Hotel. Der Strand ist ganz in Ordnung. Im Hotel herrscht Stimmung, als würde jemand beerdigt werden. Tagsüber am Pool keine Musik, abends am Barbereich auch keine Musik, man hört ständig die Nachbarhotels am Feiern und Party machen, bei uns lässte dich schnell voll laufen und gehst aufs Zimmer schlafen. Die Animationen sind mehr als lachhaft, dazu will ich mich gar nicht erst äußern. Im gesamten Hotel funktionieren vielleicht nur 2 Aufzüge und die bleiben bei jeder dritten Fahrt stecken. Gut das mein Zimmer direkt auf der ersten Etage war. Ich kann einfach nicht glauben, wie einige dieses Hotel hier positiv bewertet haben!? Ich empfehle dieses Hotel absolut nicht weiter, wer Geld bezahlen möchte um noch gestresster aus dem Urlaub zurückzukommen, für den ist dieses Hotel eine gute Entscheidung. Es müsste mindestens noch 1 Jahr komplett geschlossen bleiben, um all diese Mängel zu beheben. Noch wichtiger ist jedoch, dass sich das Personal einspielen muss. Dort hat einfach niemand eine Ahnung, wie man Gäste betreut. Fremdsprachenkenntnisse gleich 0. Das einzig gute war das leckere Essen und diese Vielfältigkeit, alles andere kannste vergessen! Also bloß nicht Buchen ;-)!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ugur
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllen konnten. Wir bieten Ihnen einen professionelleren Service und haben viele Neuerungen in unserem Team eingeführt. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie werden die Veränderungen bemerken, wenn Sie wiederkommen. Wir arbeiten ständig daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und hoffen, Sie auch in Zukunft mit den gewünschten Änderungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Team des Senza The Inn Resort & Spa