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Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Einfach nur Enttäuschung pur.
2,0 / 6

Allgemein

Unfreundliches und überfordertes Personal. Es scheint keine Kommunikation unter den Mitarbeitern zu geben. Rechts weiß nicht, was links macht. Schlimm. Ein Lichtblick war das Gourmet-Restaurant in der Nachbaranlage. Hier war zwar die Klimaanlage abgeschaltet, aber die Mitarbeiter waren sehr professionell und nett. Das Essen schmeckte ebenfalls ausgezeichnet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Matratze war etwas hart, trotzdem sehr gut geschlafen. Gute Kissenauswahl. Man kann extra Kissen und Decken an der Rezeption oder per App ordern. Nach heftigen Reklamationen innerhalb der ersten Woche, gab es hinsichtlich der Sauberkeit und der bereitgestellten Handtücher, Seife, Duschgel usw. nichts zu bemängeln. Während des Aufenthalts war zweimal die Zimmertür nicht geschlossen, nachdem das Zimmer gemacht war. Zimmertür muss immer kräftig zugezogen werden. Aufgrund der Feuchtigkeit schon ziemlich verzogen. Toilettenpapier und Kosmetiktücher immer ausreichend vorhanden. Minibar wird auch erst nach Reklamationen richtig gefüllt. Allerdings nicht mehr in dem Maße, wie im letzten Jahr. Sparmaßnahmen?


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Auf nordamerikanische Gäste ausgelegt. Man könnte jetzt sagen: billig und viel, schmecken muss nicht. Mittags und Abends in den Buffets eigentlich immer die gleiche Auswahl: Totgebratenes Rindfleisch nach Dunlop-Reifen-Art, trockenes Hühnerfleisch, geschmackloses Schweinefleisch. Fisch war genießbar. Einmal gebratenen Thunfisch an der Showstation bestellt und Ernüchterung machte sich breit. Gab es im letzten Jahr noch schöne Filets, gab es jetzt Stücke, die eher wie Reste und Abschnitte aussahen. Geschmack? Naja. Das Angebot und die Qualität hat sich, im Vergleich zum letzten Jahr, extrem verschlechtert. Service ist, zumindest teilweise, absolutes Juhendherbergeniveau. Auf vernünftige Kleidung wird auch nicht geachtet. Gäste aus Übersee können tragen, was sie wollen. Flip Flops, Badehosen, Jogginghosen und Trägershirts sind an der Tagesordnung. Ambiente wie eine Billig-Version eines Schnellrestaurants. Teilweise sehr unfreundliches und lustloses Personal. Wenn man Getränke bestellen konnte, war es Glücksache die Getränke auch zu erhalten. Die Spezialitätenrestaurants waren okay. Mehr aber auch nicht. Auch dort bekam man Getränke eher nach dem Essen als dazu.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Ganz wenige Mitarbeiter waren wirklich freundlich. Das sind die Mitarbeiter, die vom letzten Jahr noch übrig geblieben sind. Im November soll der Manager der Nachbaranlage übernommen haben und hat scheinbar viel Personal ausgetauscht. Man fühlte sich wirklich verloren. Gästeservice war keine Hilfe. Die wollten ständig ein "todo bien (alles gut)" hören. Mehrfach gab es Anrufe des Gästeservice mit der Frage "how is your experience". Wirklich gekümmert hat sich aber Niemand. Am Ende des Aufenthalts wurde meinem Mann ein kostenloses late-checkout (2 Stunden) in Aussicht gestellt, wenn er ein Dokument unterschreiben würde. Dies haben wir dankend abgelehnt, da wir nicht so genau wussten, was da unterschrieben werden sollte.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • zu warm

3 unterschiedliche Pools + Prefered-Club Pool + Rooftop Pool. Für jeden Geschmack was dabei. Sauberkeit ist aber nicht so prickelnd. Relax-Pool oft von Gästen aus der Nachbaranlage genutzt. Interessiert aber Niemanden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Pools dreckig und mit Chemie vollgepumpt. An einigen Tagen sehr trübes Wasser. Schade, da das Meer wieder mal mit Braunalgen zu tun hatte. Im letzten Jahr waren die Pools sauber und angenehm und wurden ständig mit kleinen Blubberbläschen versetzt. Strand war gut. Liegen und Schirme, trotz einiger Reservierer, immer und überall ausreichend vorhanden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Late Checkout um 25% teurer als letztes Jahr. Warum? Man hat es geändert. Beste Antwort aller Zeiten. War aber nicht schlimm. Wir haben enorm an Trinkgeld gespart. Eingeplant waren 15$ täglich. Wir kamen dann auf 5-8$ täglich. No smile-no tip.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie auf verschiedene Herausforderungen gestoßen sind. Wir bedauern, dass die Servicequalität nicht durchgängig Ihren Ansprüchen genügte. Ihr Feedback zur Kommunikation unter unserem Team nehmen wir ernst und werden es zur Verbesserung unserer Abläufe nutzen. Es freut uns zu hören, dass Sie einige positive Erfahrungen im Gourmet-Restaurant gemacht haben. Bezüglich der Essensqualität und -auswahl sind wir dankbar für Ihre Hinweise, da wir stets bestrebt sind, das kulinarische Angebot zu optimieren. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir auch eine Kleiderordnung für die Restaurants haben, die auf die Förderung eines angenehmen Ambientes abzielt. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zur Zimmertür und Minibar, da dies für unsere Qualitätskontrolle von Bedeutung ist. Ihre Anmerkungen werden in unsere zukünftigen Schulungsmaßnahmen einfließen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Serenade All Suites, Adults Only Resort