Im Oktober 24 wurde die Minibar täglich gefüllt. 2 Corona, 2 Büchsen Presidente und Softdrinks, sowie kleine Snacks. Im Mai 25 erfolgte gar keine Auffüllung, bis der Reiseleiter geholfen hat. Erst nach der Drohung mit einem Hotelwechsel wurde eingelenkt. Aufgefüllt wurde Wasser, Softdrinks und ein widerliches Bier. Corona und Presidente fielen wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer. Snacks wurden nach Verfügbarkeit und Höhe des Trinkgeldes nachgelegt. Das Angebot an Getränken hat insgesamt sehr nachgelassen. Das Essen ist auch nicht mehr besonders gut. Dafür durfte man, von Zeit zu Zeit, einen betörenden Duft genießen, welcher sich durch die Anlage zog. Auch in unserem Zimmer stank es dann, als ob die Abwassergrube des Nachbarn abgepumpt wird. Sehr lecker. Woher der Gestank kam, konnte ich nicht ausmachen. War aber auch nur ein paar Mal pro Woche. Ich würde keinesfalls wieder dieses Hotel buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Gutes, großes Bett. Matratze straff und bequem.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Nach Allergien wurde bei jedem Essen gefragt. Ob es berücksichtigt wird kann ich nicht sagen, da wir keine Allergien haben. Das Essen ist eintönig. Buffetrestaurants gehen gar nicht. Wir hatten im Oktober 24 eine ganz andere Erfahrung gemacht. Im Novemer 24 soll ein neuer Manager übernommen haben. Das war in allen Bereichen zu merken. Salz- und Pfefferstreuer sind Mangelware. Getränke werden erst nach geraumer Zeit gebracht. An einigen Tagen wurden gar keine Bestellungen aufgenommen, an anderen Tagen wurden die Getränke erst gebracht als die Mahlzeit bereits beendet war. Personal ist teilweise sehr unfreundlich. Es gibt Ausnahmen, aber Unfreundlichkeit und Überforderung überwiegen. An einem Abend stellte sich ein Kellner namentlich vor und nahm meine Getränkebestellung auf. Getränke gab es nicht und wiedergesehen habe ich ihn 2 Tage später in einem anderen Restaurant. Köstlich. An den einzelnen Stationen für Fleisch, Fisch, Eier usw. wird auf sehr subtile Weise auf die Gabe von Trinkgeld hingewiesen. Die A-la-carte Restaurants waren okay. Im Koi waren die Gerichte allerdings recht geschmacklos. Jeder Asia Imbiss macht besseres Essen. Teppanyaki ist Personalabhängig. 2X sehr gut, 1X eher mittelmäßig. Gourmet-Restaurant in der Nachbaranlage war perfekt. Netter Service und gutes Essen. 4X gleichbleibende Qualität. Buchung der A-la-carte Restaurants problemlos über die App. Aber Achtung: Nach ein paar Buchungen zeigt die App an, daß die maximale Anzahl an Buchungen überschritten sei. Beim Gästeservice wird man daraufhin auch noch verscheißert. Man würde die App nicht richtig bedienen usw. Fazit: Das gleiche Angebot an Speisen bekommt man auch in wesentlich preiswerteren Anlagen. Besseren Service konnte ich in 21 vorangegangenen Aufenthalten in der Domi erleben.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Überwigend unfreundlich, überfordert und abweisend. Ausnahmen sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Eine Poolreinigung haben wir während des 19-tägigen Aufenthalts nur einmal gesehen. Pools waren schmutzig und mit Chemie vollgepumpt. Badehosen nahmen seltsame Farben an und Aufdrucke verschwanden. 2 Badehosen wurden am letzten Tag entsorgt. Trotz täglichen Spülens mit Rei und Gallseife waren die Teile nicht zu retten. Ging anderen Gästen ebenso. Swimup-Pools waren unterirdisch dreckig. Zwischen den Liegen wurde nicht gereinigt. Personal stand stundenlang unter einem Schirm. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Strand sauber und ordentlich. Natürlich gibt es Braunalgen. Das ist aber in Punta Cana nicht ungewöhnlich. Vor dem Hotel befindet sich eine Sandbank. Man kann sehr weit ins Wasser gehen. Schwimmen ist eher nich drin. Man kann sich eher hinsetzen, wie in einer Badewanne. Wer tieferes Wasser bevorzugt ist hier falsch. Karibisches Flair fehlt im Wasser.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der Preis für einen Late-Checkout wurde von 20$ auf 25$ pro Stunde erhöht. Man wollte uns 2 Stunden schenken, wenn ich im Gegenzug ein Schriftstück unterschreibe. Schriftstück in Spanisch und sofort unterschreiben. Diese Praxis ist mir aber bekannt. Da spiele ich nicht mit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback ernst, insbesondere in Bezug auf die Auffüllung der Minibar und den Service, den Sie während Ihres Aufenthalts erhalten haben. Es ist bedauerlich, dass die Qualität der Speisen und Getränke nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Rückmeldungen in unsere Überlegungen einfließen werden. Wir werden dies mit unserem Team besprechen, um die Servicequalität zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Buchung der A-la-carte Restaurants über unsere App zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen und hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Sie von einer besseren Erfahrung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Serenade All Suites, Adults Only Resort