Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand
Schöne Strandanlage und freundlicher Service, aber auch Schwächen
6,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, es gibt jedoch noch viel Luft nach oben, speziell im Servicebereich im Speisesaal. Gutes Essen, sehr schöner Strand, gutes Service, alles in allem zum weiterempfehlen. Gibt ein paar Kleinigkeiten aber das ist meckern auf hohem Niveau. Wir waren auch auf Urlaub um die Sonne zu genießen und nicht um Mängel zu suchen. Das Hotel ist auch nach wie vor in der Soft Opening Phase. Von den 380 Zimmern sind aktuell 300 bewohnbar. Nach vorne zum Strand sind die Zimmer noch nicht bewohnbar, es sind auch nicht alle Shops im Hotel bezogen oder offen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer war sehr groß, schöner Blick auf Pool und Meer, keinerlei Lärmbelästigung. Laut Beschreibung wird die Minibar täglich aufgefüllt, dies geschah aber nur 2 mal pro Woche. War aber reichlich, wir hatten immer was zum trinken im Kühlschrank. Bei der Anreise war auch Obst, Kekse und Nüsse am Zimmer. Die Sauberkeit ist ok, unser Roomboy hat jeden Tag gereinigt, er fragte ob wir vormittags oder nachmittags die Reinigung wünschen. Handtuchtiere gabs keine, darüber waren wir auch nicht beleidigt. Unser Roomboy hat sich wohl aufs reinigen konzentriert. Im Bad sind auch alle Utensilien vorhanden, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Bodylotion usw. Weiters im Bad eine Waage (ja wers braucht im Urlaub). Im Zimmer genügend Platz im Schrank sowie viele Schubladen und kleine Kästchen. 2 große Einzelbetten, ein Sofa, großer Balkon mit "Ruckzuck" zum Badesachen aufhängen. Die Kritikpunkte wenn man das als Kritik bezeichnen kann, dafür dass das Hotel neu gebaut und erst vor 4 Monaten eröffnet hat schauts schon ziemlich bewohnt aus. Es sind auch überall Farbspritzer vom ausmalen an der Glaswand in der Dusche, an der Eingangstür, am Betthaupt usw. Weiters ließ sich die Badezimmertür nur mit Nachdruck schließen. Wir sind keine Fugenbegutachter oder Fehlersucher aber diese Dinge sind offensichtlich ohne Nachsehen aufgefallen. Sowas sollte in einem neu gebauten 5 Sterne Hotel eigentlich nicht vorkommen auch wenn natürlich Ägypten andere Standards hat als Europa.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Der Speisesaal an sich ist sehr schön. Der Lärmpegel ist aufgrund der Größe ziemlich hoch, richtig zum wohlfühlen fanden wir es nicht. Wir konnten jedoch die ganze Woche auf der Terasse im freien essen. Vereinzelt kamen Gäste mit Badelatschen und Shorts die eher wie Badeshorts aussahen. Lange Hosen waren dagegen eher die Ausnahme. Das Essen war um es kurz zu beschreiben gut. Für eine Woche war es ok, man findet sich am Buffet eigentlich immer was. Für 2 Wochen wirds für unseren Geschmack eher eintönig. Man hat jedoch die Möglichkeit 3 mal in der Woche in 2 A la carte Restaurants zu gehen (Italiener und Asiate) wir hatten dies jedoch nicht genutzt. Es gibt auch eine große Grillstation im Speisesaal, diese wird zwar genutzt jedoch bekommt man nichts frisch gegrilltes sondern die Speisen die dort angerichtet werden liegen genauso in Warmhaltebehälter. Die Möglichkeit wäre da dort auch mehr ägytische Speisen anzubieten oder eben Fleisch Geflügel oder Fisch dort frisch zuzubereiten. Auswahl an Brot sehr vielfältig und ausreichend. Viele verschiedene Salate, die Auswahl ist da wirklich gut. Nachspeisen wie halt in jedem Hotel, vorgefertigte Kuchen und Torten die jedoch immer anders verziert werden. Es gab auch eine Ecke mit nationalem Gebäck und Keksen. Bei Allergien braucht man sich nur ans Personal wenden. Beim Obst gabs auch eher weniger Auswahl.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung
  • Animation

Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es hat auch jeder ein Lächeln auf den Lippen. Der allergrößte Kritikpunkt ist der Service im Speisesaal. Es liegt nicht an der Freundlichkeit, diese ist dort auch gegeben aber der Ablauf des Personals im Speisesaal ist sehr unkoordiniert um nicht zu sagen chaotisch. Es schwirrt soviel Personal im Speisesaal und auf der Terasse herum aber wer was macht oder bei wem man Getränke bestellen kann lässt sich schwer unterscheiden. Es kommt lang niemand, dann kommen wieder 3 auf einmal. Bei abräumen der Tische sind sie auch sehr schnell, uns ist 3 Mal in der einen Woche passiert dass unser Tisch leer war, inkl. voller Gläser als wir vom Buffet zurückgekommen sind. Also unbedingt Zigaretten, Brille, Handtasche oder ähnliches am Tisch lassen wenn man in verlässt. Betrifft Frühstück als auch Abendessen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln

Es gibt genügend Liegen und Schirme am Strand, leider wird da jedoch auch täglich reserviert sodass die ersten beiden Strandreihen um 9 Uhr belegt sind. Der Strand an sich ist schön und sauber, flach abfallend ins Wasser, auch für Kinder geeignet. Badeschuhe sind nicht erforderlich jedoch wenn man welche hat ist es ein bischen angenehmer da vereinzelt im Wasser Steine bzw. abgestorbene Korallen liegen. Man findet aber auch den Weg ohne Schuhe ins Wasser ohne sich die Zehen anzustoßen. Schorcheln ist möglich, kein Riff aber die Sunken City (ist keine versunkene Stadt, wurde nur aus Betonsäulen und Betonblöcken künstlich angelegt) lässt sich auch gut mit dem Schnorchel erkunden. Es wachsen dort Korallen, jedoch sind auch viele abgestorben. Leider gibts da auch Badegäste die auf den Korallen herumsteigen. Ein witziges Service das ich in der Form noch nicht gesehen habe, Brillenputzservice. Die ersten beiden Tage nicht genutzt, dann jedoch mit dem Lifeguard der das macht jeden Tag Spass gehabt und die Sonnenbrille war auch sauber. Beachbar mit Strandservice auch gut. Freundliche Kellner, gute Getränkeauswahl, und Bringservice bis zur Liege.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Veranstalter:HolidayCheck Reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Karl
Alter:56-60
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers

Lieber Karl, Sonnige Grüße aus dem Serenity Sky Arc Sahl Hasheesh. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Serenity Sky Arc Sahl Hasheesh.