Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
5 Sterne, vielleicht irgendwann
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Serry Beach ist ein neues 5* Haus, direkt in Hurghada. Erbaut im architektonischen Boho-Style wirkt das Hotel sehr edel und schön. Es sind aber meines Erachtens einige Dinge, die das Hotel noch nicht ganz als 5* Haus zählen lassen. Durch die überall vorhandene halboffene Bauweise ist es zum Teil sehr warm im ganzen Hotel. Es sind Ventilatoren vorhanden, aber richtig Kühlung (bei Mitte Ende 30 Grad) findet man nirgends in den öffentlichen Bereichen (außer WC Anlage bei der Rezeption). Gerade im Restaurant herrschen durch die offene Struktur unangenehme klimatische Verhältnisse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind noch in einem sehr guten Zustand. Wir hatten ein Fam. Zimmer mit Gartenblick. Das Zimmer ging hinten raus mit einem eigenen kl. abgetrennten Gartenteil. Es funktionierte alles einwandfrei, die Zimmer sind groß, zwei große Betten vorhanden und alles noch neu, wobei die ein oder andere Abnutzung bereits sichtbar ist, obwohl das Hotel erst seit Mai 2023 geöffnet hat. Ich fand die Betten als äußerst angenehm, bisschen auf der härteren Seite.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine der größten Minuspunkte für mich (ist aber persönlicher Geschmack) Durch die offene Bauweise ist das Klima im Restaurant äußerst unangenehm. Es sind zwar Sonnensegel gespannt, aber teilweise einfach zu heiß (vor allem Früh und Mittag) Wenn man zu zweit reist, eher schwierig. Es gibt keine 2er Tische, max ein paar 4er Tische im Außenbereich wo der Großteil in der Früh und Mittags in der prallen Sonne sich befindet. Ansonsten sind im Innenbereich nur Mehrpersonentische vorhanden (von Hochtischen mit bis zu 8 Personen) länglichen normalen Tischen für über 10 Personen, runde Tische für 6-8 Personen usw.... Dh, man muss sich - auch wenn man zu zweit ist - immer an einem Tisch mit anderen Personen setzen. Das ist Geschmackssache, ich finde das nicht schön. Auch ist es abends egal, ob man in Badeshorts , offenen Oberkörper usw... zum Essen geht. Es muss ja nicht die lange Hose sein, aber ein bisschen einen Dress Code Abends wäre schon angebracht! zum Essen: Hier gibt es nicht das klassische Buffet, die Idee dahinter, weniger Auswahl zu besserer Qualität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt im Grunde 6 "Kabinen" - halb mit Glasscheibe bedeckt, wo es verschiedene Stationen gibt. Klar, man wird satt, man findet was, aber Essensauswahl in anderen Hotels deutlich besser, deutlich mehr und netter gestaltet. Was gar nicht geht, es sind zum Teil die Sachen ungekühlt. Dh. in der Früh gibt es eine "Kabine/Fenster" wo es Wurst, Gemüse Käse usw.. gibt. Der Käse auf den Tellern biegt sich schon, zieht Schlieren oder rinnt bereits, da nicht gekühlt und zum Teil in der Sonne stehend. Auch die Wurst. Sorry, habe ich in einem 5* Haus noch nie so erlebt. Auch die Anordnung der Stationen ergab keinen logischen Sinn, Rühreier beim Brot aber eine eigene Eierspeisen Station, dh. man läuft sehr oft hin und her, weil die Sachen die zusammen gehören oder an unterschiedliche Stationen positioniert waren. Großes Problem: Teller!! Wenn man Pech hatte, musste man von einer Station zur nächsten laufen, ob irgendwo ein Teller vorhanden ist. Des Weiteren ist alles in einer Flucht der längs nach angesiedelt, dh. hier kommt es automatisch zu einer größeren Staubildung. Was positiv zu erwähnen ist, ist das asiatische Spez. Restaurant, sehr sehr lecker, auch wenn hier die Kommunikation auf Englisch mit den Kellner äußerst schwierig ist. Auch an der Lobby Bar bekommt man immer was zum Essen. Das heißt, hier gibt es eine kleine Karte und hier kann man zB sich Sachen bestellen und dort essen. Wir haben dies öfter gemacht, da wir keine Lust hatten auf das Restaurant und lieber auf einen Drink gegangen sind und dann später dort was gegessen haben. Hier hat man auch deutlich mehr Sachen zur Auswahl auf der Karte, als wie es verschiedene Gerichte im Restaurant gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Hier beginnt es sich langsam an zu spießen. Teilweise war der Service sehr gut. Großteils waren die Mitarbeiter_innen alle sehr freundlich. Viele konnten aber nicht einmal die Grundkenntnisse der englischen Sprache. Am Strand wurden die Badetücher immer zur Liege gebracht. Beim Getränkeservice am Strand musste man Glück haben, welcher Kellner gerade am Weg ist. Manchmal wird man einfach ignoriert, manchmal wird man wirklich sehr freundlich und höflich gefragt, ob man was trinken möchte. Oft bekommt man einen Teil der Bestellung nicht oder dann wieder einmal was falsches. RIchtig nervig ist die Tatsache, dass man mehrfach angesprochen wird, ob man nicht jetzt - genau zu dieser Zeit - eine Google Bewertung abgeben möchte. Wenn man dies verneint, wird man fast gedrängt, dies jetzt zu machen und es wird auch mitgeteilt, dass das Personal einem es ja zeigen kann, wie man dies macht, sollte man nicht wissen wo und wie man eine Bewertung abgibt. Sorry, das geht gar nicht für ein 5* Haus meines Erachtens. Ganz großes Lob an die Beach Bar: Hier funktioniert der Service einwandfrei, sehr freundlich, das Essen (Teller mit Fleischspießchen, Gemüse usw..) top, die Getränke gut -> wir haben öfters am Nachmittag hier gegessen, weil wir nicht ins Restaurant wollten (siehe unten weiter)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist grundsätzlich top. Keine lange Anfahrt und in wenigen Minuten vom Flughafen im Hotel. Da ich nun das achte Mal in Ägypten war, vorwiegend aber immer Marsa Alam, wusste ich, dass der Strand usw.. nicht mit den Stränden in Marsa Alam mithalten kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht aufdringlich - sehr gut! Es werden abends an der Beachbar ein paar Darbietungen geboten (Tänze usw...) aber alles sehr dezent und nicht aufdringlich. Leider völlig nervig ist die rund um die Uhr Beschallung in der Anlage mit rein arabischer Musik. Nichts gegen die Musik, aber nach 10 Tagen nervt es ein wenig. Der Strand und der Poolbereich sind sehr schön angelegt, aber für die Anlage meines Erachtens viel zu klein. Null Privatsphäre -> am Pool Liege an Liege dicht aneinander, hier müsste man mindestes pro Reihe einige LIegen weg geben, damit man zum nächsten ein wenig Abstand hat. Auch den Strand finde ich für die Größe der Anlage zu klein. Auch wenn der Strand mit den Palmenschirmen, mit den vorhanden Palmen und Pflanzen wirklich schön ist und tropisches Feeling vermittelt, liegt man auch hier zum Teil sehr eng aneinander. WLAN funktioniert teilweise gut (Zimmer usw..) aber am Strand an der Beachbar usw.. wirklich schlecht Fitnessbereich gibt es noch keinen, hier ist aber etwas in Planung. Des Weiteren sollte das Hotel dringend etwas gegen die Liegenreservierer unternehmen. Furchtbar, wie manche um 06/07 geiern und losstarten, damit die erste Reihe blockiert ist am Strand. Da sollte das Hotel dringend dagegen vorgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Mario, Thank you so much for taking the time to share your positive experience at Serry Beach Resort. We are thrilled to hear that you had a wonderful time during your stay with us. It brings us great joy to know that our staff was able to provide you with excellent service and that our facilities met your expectations. We always strive to ensure that our guests have a memorable and enjoyable stay with us, and your feedback has reaffirmed our commitment to providing exceptional hospitality. We would also like to thank you for taking the time to write your constructive feedback and concerns. Feedback for us is very important as it helps us to understand where we are performing to a high standard and the areas where we need to improve. Please be advised your comments have been passed to the management team and will be reviewed accordingly. We hope to welcome you back to Serry Beach Resort soon for another delightful stay. Best regards, Serry Beach Resort Team.