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Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr stylisches, neues Hotel für Ruhesuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde erst letztes Jahr neu eröffnet und überzeugt daher vor allem aufgrund seiner schönen Anlage mit Pool und Strand und aufgrund seines modernen Stils, was den meisten anderen Hotels in Ägypten fehlt. Das Hotel ist daher in einem sehr guten Zustand und auch vor allem für Instagramer und Blogger förmlich ein wahrer Anziehungspunkt. Nichtsdestotrotz ist das Hotel sehr ruhig und eher für Erwachsene geeignet. Der Großteil der Hotelgäste kam aus Osteuropa (zumindest Anfang September) , die meisten Hotelgäste sind junge Pärchen zwischen 20 und 35. Wer Erholung sucht, keine Animation und Action im eigenen Hotel will und eine schöne moderne Hotel- und Poolanlage haben will, ist hier genau richtig für eine stilvollen Urlaub mit gutem Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr neu, modern und clean gestaltet. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick und würden diese Zimmerkategorie jederzeit wieder buchen, weil es sonst sein kann, dass man auf die Baustelle auf der einen Seite vom Hotel schaut oder auf ein benachbartes Hotel auf der anderen Seite. Unser Zimmer (Family Deluxe Room Pool View) hatte zwei bequeme Betten und ein eigens Bad. Im Zimmer gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten und einen großen Schrank mit Holzkleiderbügeln. Weder den Schrank noch die Kleiderbügel haben wir abgeräumt genutzt, weil der Schrank sehr unangenehm gerochen hat und die Kleiderbügel klebrig waren. Dass wir in einem 5-Sterne-Hotel aus dem Koffer leben mussten, ist natürlich ein Kritikpunkt. Das Bad ist sehr hell und mit einem integrierten Fenster zum Raum gestaltet. Die Dusche ist sehr groß und es stehen Duschgel, Shampoo, Conditioner zur Verfügung sowie ein Föhn und eine Waage. Außerdem gab es zwei Bademäntel, zwei große Duschhandtücher, zwei kleine Handtücher und noch zwei kleine Handtücher, was wir so alles nie gebraucht / verwendet haben. Im Bad fehlte uns lediglich eine Halterung in der Dusche, um Duschgel etc. abzustellen, so musste man alles auf den Duschboden stellen. In unseren Augen wäre auch ein Flüssigseifespender eine deutlich besser Wahl als ein Handseife, die nach mehrmaliger Benutzung sehr wässrig wird und „sifft“. Gut funktioniert hat hingehen die Klimaanlage, die leicht zu bedienen und sehr leise war. Gut gefallen hat uns hier such die Möglichkeit, Wind einzustellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel war der Hammer und wirklich sehr frisch und qualitativ. Anders als in anderen Hotels hat man hier kein „Kantinenfeeling“, weil das Hauptrestaurant offen gestaltet ist und man immer „Live Cooking“ hatte. Mittags und abends gab es Gerichte wie frische Pizza, Pasta, Wedges und Reis als klassische Beilagen mit immer wechselnden Hauptgerichten. Hervorzuheben ist die Pastastation, bei der man individuell seine Pasta zubereitet bekommen hat. Fleisch und Fisch wurde hier reichlich serviert und frisch zubereitet, sodass es keine klassischen Auslageboxen mit kaltem Essen gab. Stattdessen musste man eben (gern) kurz auf das frische Essen warten. Es gab Hühnchen, Truthahn, Lamm, Rind,… und auch verschiedenen Fisch (z.B. Lachsfilet) und Seafood (wie Riesengarnelen) auch in verschiedenen Variationen. Also nichts fehlte. Der Nachtisch war französische Patisserie, sodass die kleine Törtchen umso leckerer waren. Toll war auch das reichhaltige und vielfältige Salat- und Obstbuffet. Das Obst wurde zudem immer frisch für einen nach Bestellung klein geschnitten. Auch das Frühstück überzeugte uns voll mit frischem Omlette, Obst, Pancakes, Waffeln, Porridge, Egg Benedicts mit Räucherlachs etc. Außerdem gibt es A la carte Restaurants, die während des Urlaubs je einmal kostenlos nach telefonischer Reservierung genutzt werden können. Hier fanden wir das Keif super, das Sea-Food-Restaurant hat uns (und auch andere Urlauber) nicht überzeugt. Was einzig wünschenswert wäre, sind Getränkekarten an den Bars und in den Restaurants, z.B. gut erkennbar als QR-Code. Dann muss man nicht immer eine Karte verlangen. So weiß man dann auch, welche Getränke wo genau angeboten werden. Am Strand habe ich am letzten Tag entdeckt, dass es wohl auch einen Erdbeermilchshake gibt, was ich gerne früher gewusst hätte. Sehr zu empfehlen ist vor allem der Iced-Coffee, nach Wunsch mit Vanille, Haselnuss oder Karamell Sirup. Gefreut hätten wir uns auch, wenn es an einer Bar unkompliziert Eis nachmittags gäbe. Ein Softeis konnte man am Kinderpool bekommen, ein normales Eis nur an der Bar an der Lobby / Poolbar. Auch im Hauptrestaurant hat mir eine Eistheke gefehlt beim NachtischY


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist im Hotel die Schwachstelle und noch ausbaufähig. Hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Service sehr vom Personal abhängt und dementsprechend mal besser und mal schlechter ist. Das betrifft sowohl den Service in den Restaurants als auch in den Bars und am Strand bzw. Pool. In jedem Bereich gab es sehr motiviertes und arbeitsames, aufmerksames Personal, aber auch solches, das lieber mit anderen Kollegen ratschte anstatt einen zu bedienen bzw. wahrzunehmen. Wir hatten grundsätzlich den Eindruck, das der Service besser war, wenn weniger Personal zur Verfügung stand, weil sich das Personal dann mehr „verpflichtet“ gefühlt hat. Generell lief an machen Tagen alles reibungslos, an anderen Tagen sind wir hingehen zum Beispiel von der Bar aus der Lobby gegangen, ohne bedient worden zu sein. Selbiges gilt für den Strand. Auch hier kommt es darauf an, in welchem Abschnitt man liegt und ob man bedient wird oder eben nicht. Gut war unser Zimmerservice, der Roomboy hat täglich immer frisch mit wohl duftenden Putzmittel den Boden gewischt und sauber gemacht. Er hat uns auch immer gefragt, ob alles passt. Schade fanden wir nur, dass die Handtücher pauschal tätig gewechselt wurden, auch wenn man sie hoch gehängt hat und gerne nochmal benutzt hätte. Hier wird noch wenig nachhaltig gearbeitet, gerade wenn man bedenkt, dass die Wäscherei des Hotels im Nachbarhotel ist und so ständig Autos die Handtücher zusätzlich transportieren müssen. Die Handtuchproblematik mit Strandtüchern wird derzeit wohl auch schon überarbeitet, wie man uns sagte. Derzeit ist es nämlich so, dass es keine Handtuchkarten gibt und man daher soviel Handtücher und sooft man will welche holen und tauschen kann. Weil etliche Urlauber aber teils 4 Handtücher pro Person in Verwendung haben, haben wir an zwei Tagen nachmittags keine Handtücher bekommen und mussten ohne Handtücher auskommen. Positiv am Service fanden wir, dass es einen sehr aufmerksamen Guide zum Überqueren der Straße gibt und einen Putzservice für Sonnenbrillen am Strand. Fragwürdig in einem 5-Sterne-Hotel fanden wir hingegen, dass bei uns der Mitarbeiter am Zimmer klopfte, der uns „nur“ die Minibar im Zimmer aufgefüllt hat. Er hat sich uns namentlich vorgestellt und geschildert, welche Aufgabe er für uns erfüllt wollte kaum gehen, weil ich kein Trinkgeld gegeben habe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel ist perfekt. Das Hotel ist nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt und der Transfer dauert daher nicht lang. Auch Hurghada und der Hafen sind nah. Das Hotel liegt an einer einspurigen „Hauptstraße“ mit etlichen Läden, Apotheken, Restaurants und Bars auf beiden Seiten. Am Abend lässt sich hier gute flanieren, gegenüber vom Hotel gibt es eine Art Promenade mit Läden. Im Inneren der Anlage hört man hiervon aber gar nichts, nicht einmal an der offen gestalten Rezeption. Gegenüber der Straße befindet sich außerdem das Sindbad Hotel, welches von den Serry Beach Urlaubern kostenlos mitbenutzt werden kann. Das Hotel hat außerdem eine eigene Badebucht mit Privatstrand, welcher mit den Sindbad-Hotelgästen geteilt wird, aber durch Pflanzen abgegrenzt ist. Zum Strand muss man sagen, dass er sehr groß ist, aber es definitiv zu wenig Sonnenschirme gibt, obwohl Platz vorhanden wäre. Wenn man nicht um 10 Uhr am Strand war, hat man kaum mehr eine Chance gehabt, einen schattigen Platz bei 35 Grad zu bekommen. Außerdem ist der Strand an sich sandig und fein, am Eingang ins Meer aber stark steinig und auch im Meer sehr kieselig. Für uns ging es ohne Badeschuhe gerade noch. Was wir insgesamt vermisst haben, war ein Lageplan von der Hotelanlage, die doch sehr weitläufig ist. Hier wäre es hilfreich gewesen, alle Bars etc. direkt in der Anlage erkennen zu können, die Rooftop-Terrasse ist nämlich sehr versteckt zum Beispiel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine Softanimation mit Yoga, Stretching etc. Eine richtige Animation wie Wasserball, Schaumparty, Abendunterhaltung etc. gibt es aber im Nachbarhotel. Hier gibt es auch einen Aquapark mit Rutschen für Klein und Groß, ein Wellenbecken, einen Kinderspielplatz und einen für Kleinkinder geeigneten Pool mit Spielmöglichkeiten. Mit Kindern ist man in diesem Hotel also deutlich besser aufgehoben als im Serry Beach, wo der Kinderpool zwar als solcher deklariert, aber nicht für Kinder einladend bzw. entsprechend gestaltetet ist. Hier sind daher auch etliche Erwachsene, weil dort kaum etwas los ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alexandra, Thank you for leaving your comment. We try very hard to make every guest's experience enjoyable, and we really regret not being able to meet your expectations this time. We will do our best to resolve this issue as soon as possible and find a solution that works for you. Please send us a message directly to this email [info@theserry.com] or [esaad@theserry.com], and we would love to continue this conversation! Sincerely, Serry Beach Resort Team