- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schon einige Male auf der Insel, das erste mal in diesem Hotel. Das Hotel Playa Bonita, sehr zentral in Playa del Ingles und nah am Strand, ist für Erholung, Party, Spass, Genuss, für Badeurlaub und nette Menschen kennenzulernen sehr gut geeignet - genau was wir wollten! Wir konnten trotz Corona- Einschränkungen und Hygiene-/Abstandsregeln entspannt und ausgiebig Urlaub machen. Wir hatten All Inklusive, was zu diesen Zeiten sinnvoll ist. Im Hotel wurde jeder Wunsch erfüllt
Wir hatten ganz oben im 4. Stockwerk eine sehr schöne Aussicht auf die Berge und das Meer. Die Hotelanlage hat 4 runde Häuser mit sehr schönen grünen Fensterläden und einen Flachbau mit Rezeption und Restaurant, mit Terrasse und Blick auf den Pool. Wir hatten Blick auf die "Chillout-Lounge" wo Abends bis 23Uhr Animation und Barbetrieb war, es ist sehr amüsant und war für die Nachtruhe dann ja auch nicht störend ;). Am Zimmer gab es nix zu bemängeln. Es hat einen kleinen Kühlschrank, welcher nur funktioniert, wenn die Zimmerkarte für den Strom eingesteckt ist.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, mittags anderes Angebot als zum Abendbuffet. Salat kann man sich selbst zusammenstellen oder fertigen nehmen. Jeden Abend wurden 2 Sorten (Fleisch und Fisch) frisch zubereitet (Showcooking), ebenso Pizza. Außerdem gab es Gazpacho, Honig aus der Wabe (!!), tgl. kanarische Runzelkartoffeln und Mojosoße, sehr sehr leckere Torten, frisch zubereiteten Saft... Es blieben wirklich keine Wünsche offen. Den Espresso z.B. konnte man an der Poolbar oder in der Chillout-Lounge trinken. Warme Getränke gab es im Restaurant nur am Morgen, der Wein aus dem Zapfhahn war nicht mein Geschmack, aber der Kaffee gut (da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse ;).
Uns wurde gleich geholfen, wenn wir Hilfe oder etwas brauchten, trotz Einschränkungen. Alle waren freundlich. Die Bar-Mitarbeiter und Restaurantleiter hatten ein offenes Ohr für die Gäste. Für saubere Tische wurde sofort gesorgt. Wir erhielten einen Sonnenschirm ausgeliehen, welche andere Gäste dort gelassen hatte.
Das Hotel ist ca 500m vom Strand und ca 1 km von den Dünen (über eine Treppe, der Ausblick ist immer wieder wunderschön!! gibt auch Fahrstuhl) entfernt und in unmittelbarer Nähe gibt es Geschäfte, Shoppingcenter, Bars und Restaurants. In Maspalomas ist man mit dem Taxi schnell für 5€, mit dem Bus welcher alle 30Min. fährt für 1,20€ oder am Stand entlang in ca. 45 Minuten. Sehr zu empfehlen ist auch der Nachbarort San Fernando (ca.1km entfernt) und natürlich Las Palmas - schnell gehts mit dem Direktbus ca. 40min (5,70€). Vom Flughafen ca. 30Min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein große Lob an das Animationsteam Michel und seine tolle polnische Kollegin, die beiden sind sehr sympathisch und witzig, unterhalten sich mit den Gästen ausgiebig, es gibt täglich tolle Musik, Cocktails von ihnen zubereitet und Chupitos. Sie animierten die Gäste zu Wassergymnastik, Dart, zum tanzen, mitraten beim Quiz oder Bingo und anderen lustigen Spielen, aber nicht aufdringlich. Abends war immer etwas geboten. Außer zuvor erwähntes, hatten wir Flamenco-Musiker, 1x/Woche einen DJ und Solosänger. Besonders gefallen hat uns Christopher Burke, ein vielseitiger Entertainer und guter Sänger. Er ist witzig und singt in spanisch, deutsch, holländisch, englisch, italienisch. Muss man gesehen haben!! Er tritt im Hotel alle 2 Wochen auf. Den Pool haben wir gut genutzt, die gesamte Poolanlage ist sehr sauber, mit vielen Palmen und anderen Pflanzen, ausreichend Liegen und einer tollen Aussicht auf die Berge. Spiele haben wir nicht genutzt, wie z.B. Billard, Dart.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in Gran Canaria, in unserem wunderbar Hotel Labranda Playa Bonita. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel LABRANDA Playa Bonita noch ein Mal als Ihr Ziel in Gran Canaria ausgewählt und unseren Service bewertet haben. Wie wir lesen können, konnten wir Ihre Erwartungen erfüllen. Dies ist unser Ziel, dem Gast ein "First-class" Service anzubieten, um ein unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen zu können. Wir hoffen, bald erneut das Vergnügen zu haben Sie als unsere Gäste erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Carolina Pacheco Guest relations manager